Was ist heute alles positiv gewesen !!!

Alles was nicht in die anderen Kategorien passt ...

Moderatoren: chiara63, mücke

Re: Was ist heute alles positiv gewesen !!!

Beitragvon mücke » Mittwoch, 03.03.10, 19:14

Hi

Mein Mann hat mir heute eine Tasse gefüllt mit Schokoherzen mitgebracht.
Darauf steht: Alles Liebe für dich.
Dazwischen ist ein Tierchen? gemalt.
"Oh, eine Biene", sagte ich dann zu meinem Mann.
"Bin ich denn wirklich so ein fleißiges Bienchen?"
Seine Antwort: " Das ist doch ein Engel!"
Ja, so ist das im Leben.
Was der eine sieht, sieht der andere noch lange nicht. :)

Gruss Mücke
mücke

Beitragvon Marsupilami » Samstag, 06.03.10, 17:52

Hallo Mücke,

habe mich köstlich amüsiert. Du hast einen super Humor, :D . Trotz Allem oder vielleicht gerade deswegen... Tja, vielleicht muss Dein Mann noch etwas mehr Kunst-Therapie machen, damit man seine Exponate auch richtig deuten kann, :D

Ich habe heute mal wieder Musik gehört. Und ich habe ein bisschen mit den Herren von meiner Tai-Chi Gong - DVD herumgewedelt, stolz sei... Was macht Yoga bei Dir, Mücke, bist Du noch so diszipliniert dabei?

Wie geht es dem Meerli, das nachts spazierengeht und erzählt, hält es Dich nachts immer noch wach?

Schöne Grüße aus dem verscheiten Saarland in die Runde,

Marsu
Marsupilami

Beitragvon mücke » Mittwoch, 10.03.10, 15:21

Hallo Marsu

Wie geht es dem Meerli, das nachts spazierengeht und erzählt, hält es Dich nachts immer noch wach?

Die Kleine ist schon etwas ruhiger geworden.
Sie redet jetzt meist in den frühen Morgenstunden.
Richtig laut wird es nur noch wenn Moritz seine Frauen beglücken möchte.
Dann ist das Geschimpfe seiner Weiber nicht zu überhören.

Meist werde ich morgens gegen 7 h geweckt.
Die ganze Mannschaft steht dann vor meinem Bett und ruft nach Futter.
Das sieht echt stark aus wenn die da so in einer Reihe stehen und mich mit ihren kleinen Augen anbetteln.

Es gibt aus meiner Sicht nichts schöneres auf der Welt als ein Haustier zu haben.

Gruss Mücke
mücke

Beitragvon Marsupilami » Mittwoch, 10.03.10, 16:37

Hallo Mücke,

versuche gerade, mir das vorzustellen, :D . Laufen die denn Alle ständig frei rum? Wie geht das denn, wenn die mal müssen? Sind Meerlis eigentlich tag- u. nachtaktiv?
Meine Katzen wecken mich morgens auch, es sind nur 2, aber sie können auch ordentlich nerven, wenn sie Mampf wollen... Die sind derzeit auch mein einziger Trost, weil ich total am Absaufen bin. Mit den Tieren, das ist schon total schön, eine kleine Insel, die einem noch bleibt, wenn man sonst nur noch Angst hat und mit dem Leben draußen überfordert ist. Bloß schade, dass die Meerlis nicht so lange leben, nicht?
So, ich gönne mir jetzt ein schönes Wannenbad, :o

Grüße,

Marsu
Marsupilami

Beitragvon mücke » Mittwoch, 10.03.10, 17:49

Hallo Marsu

Die Meerlis können sich frei im ganzen Raum bewegen.
Sie können also immer aus dem Käfig raus, wenn sie wollen.
Draußen liegt eine Decke mit 2 Häuschen drauf.
Na ja, da wird schon mal drauf gepinkelt, ist aber ok.
Der restliche Fußboden bleibt aber verschont, bis auf ein paar "Böhnchen".
Die lassen sich aber schnell wegsaugen.

Seit ein paar Tagen sitzt die Dori sehr gern draußen.
Sie läßt sich auf der Decke nieder und nimmt ein Sonnenbad.
Wenn ich dann nach den Tieren sehe, guckt sie mich groß an als wenn sie fragen wollte:
"Was willst du denn hier? Stör mich nicht beim Sonnenbaden."

Bei guter Pflege und natürlich guter Gesundheit können die Meerlis bis zu 8 J. alt werden.
Doch durch Überzüchtung kommt das leider nicht mehr so häufig vor, schade.
Dori wird im Oktober 7 J. alt, ist somit schon sehr, sehr alt, die kleine Dame.
Sie ist übrigens die Chefin, obwohl sie die Zarteste ist.

Gruss Mücke
mücke

Beitragvon Marsupilami » Donnerstag, 11.03.10, 12:09

Hallo Mücke,

das ist ja toll, dass die Meerlis bei Dir ein richtiges kleines Paradies haben und frei rumwuseln können. Mach doch mal ein paar Fotos, ich würde die soooo gerne mal sehen, ich hatte doch noch nie Kontakt mit Meerlis. Die werden ja tatsächlich älter, als ich gedacht hatte. Da sieht man mal, dass die Meerlis anscheinend den Menschen was voraus haben, wenn sich bei ihnen nicht einfach die Stärksten durchsetzen, die die besten Ellbogen haben... Gibt einem doch zu denken...
Ich habe gestern auch ein Katzen-Bächlein in meinem Garderobenschrank wegmachen müssen, zum Glück aber nicht in den Schuhen, die da stehen. Meine Lily wird da manchmal durcheinander, obwohl das Katzenklo schon lange an einer anderen Stelle steht, und macht da manchmal noch ein Pipi, obwohl sie sonst so ein fixes Mädchen ist. Nicht schlimm!
Viel Spaß noch mit Deinen Süßen!

Marsu
Marsupilami

Beitragvon Remigius » Freitag, 12.03.10, 16:23

Hallo Ihr Zwei!

Es ist schon was enorm wichtiges, in unserer Situation ein Haustier zu besitzen!
Wir haben unserer Tochter einen Briard ( französischer Hirtenhund) als Epihund zum 9 Geburtstag geschenkt. ( Soll man zwar nicht, Haustiere verschenken, aber der war ziemlich teuer, und den konnten wir nicht einfach so nebenher kaufen).

Dieser Hund ist sowas von intelligent, es sieht so aus, als würde er jedes meiner Worte verstehen.
Obwohl es ja der "Therapiehund" meiner Tochter ist, bin ich sein Leitwolf.
Ich alleine bin für Spaziergänge und Freizeitgestaltung für Ihn verantwortlich!

Hätten wir diesen Hund nicht, ich wäre bestimmt fast nicht mehr vor die Tür gegangen. So aber muss ich tagtäglich mindestens 2 mal an die frische Luft und das immer mindestens für eine halbe Stunde!

solch ein Tier enttäuscht einen nie, das ist immer für einen da!

Gruss
Remi :sports:
Ich war von 1974 bis 1989 15 Jahre Heroinabhängig, und bin 14 Jahre danach wegen privaten Problemen ( Krebserkrankung und plötzlicher Tod von meinem Vater ,bin Einzelkind, und musste danach für meine Mutter dasein), auf Oxas gekommen. Durch eine schwere Gehirnerkrankung meiner Frau und der Epilepsie meiner jüngsten Tochter habe ich mich in 3 Jahren von 50mg Oxazepam, auf 150 -250mg Oxazepam gesteigert !
2 Ausschleichversuche nach einem Plan des ADFD sind wegen dem nichtvertagen von Diazepam in hohen Dosierungen 2006 und 2007 , und dem viel zu schnellem Reduzieren nach jeweils einem 1/2 bis 3/4 Jahr gescheitert.
körperliche stationäre Entgiftung vom Oxazepam vom 14.01- 11.02. 2008 im ZPE Emmendingen, wo man mir aber 40 mg. Paroxat "aufgezwungen" hatte! ( hätte ich dieses Paroxat nicht genommen, hätte man mich sofort entlassen!!!)

ab 17.01.2008 40mg Paroxat ( ohne einschleichen)

am 12.02.2008 nach der Entlassung aus der Entgiftung sofort auf 20mg reduziert!
im Juni 2008 während dem Benzoentzug auf 15mg reduziert
im August 2008 auf 10mg reduziert
am 15.12. 2008 auf 5mg reduziert
am 25.12. wieder auf 10mg gesteigert
am 10.01.09 auf 7,5mg reduziert
am 15.02 auf 5mg reduziert
am 15.03 auf 2,5mg reduziert
seit dem 08.05.2009 auf 0!!!!

heute(07.05.2010) bin ich 1 Jahr vom Paroxat weg!

Seit 25. Januar 2010 habe ich 2 Jahre ohne Benzos hinter mir!!!

heute traue ich mich es endlich zu sagen, das ich endlich sicher bin, das ich keine Benzos mehr nehmen werde!
Remigius

Beitragvon Marsupilami » Freitag, 12.03.10, 18:32

Da hast Du Recht! Die Tiere sind immer ein Trost in dieser Welt, in der es für Angeschlagene immer mehr den Bach runter geht...
Inwiefern ist das ein Therapiehund? Letztens kam im Fernsehen eine Familie mit einem zuckerkranken Kind, das einen Hund hatte, der merkt, wenn der Blutzuckerspiegel spinnt und dann nachts auch das Kind oder die Eltern weckt. Kostet 17.000 Euro, die Ausbildung, klasse, also auch wieder was Gutes, das sich kein Mensch leisten kann.
Mann, bin ich froh, dass die Katzen nicht Gassi müssen...
Noch viel Spaß mit den "Viechereien" allerseits!

M.
Marsupilami

Beitragvon Remigius » Samstag, 13.03.10, 1:39

Micky, unser Briard ist von Haus als Hütehund her sehr aufmerksam!
Wenn er Nachts bei meiner tochter im Zimmer schläft, und diese einen anfall bekäme, würde er bellen, und wie verrückt zu uns kommen!

Er ist an sie gewöhnt, kennt Ihre ruhige Atmung, ect.
Das geht auch ohne 17.000 €.
auch uns wollte man den Hund dafür ausbilden, aber woher soll ich heute noch 17.000 € nehmen?

Katzen kann micky leider nicht ab, Schade, denn sonst hätten wir bestimmt auch wieder mehrere...

Gruss
Remi :o
Ich war von 1974 bis 1989 15 Jahre Heroinabhängig, und bin 14 Jahre danach wegen privaten Problemen ( Krebserkrankung und plötzlicher Tod von meinem Vater ,bin Einzelkind, und musste danach für meine Mutter dasein), auf Oxas gekommen. Durch eine schwere Gehirnerkrankung meiner Frau und der Epilepsie meiner jüngsten Tochter habe ich mich in 3 Jahren von 50mg Oxazepam, auf 150 -250mg Oxazepam gesteigert !
2 Ausschleichversuche nach einem Plan des ADFD sind wegen dem nichtvertagen von Diazepam in hohen Dosierungen 2006 und 2007 , und dem viel zu schnellem Reduzieren nach jeweils einem 1/2 bis 3/4 Jahr gescheitert.
körperliche stationäre Entgiftung vom Oxazepam vom 14.01- 11.02. 2008 im ZPE Emmendingen, wo man mir aber 40 mg. Paroxat "aufgezwungen" hatte! ( hätte ich dieses Paroxat nicht genommen, hätte man mich sofort entlassen!!!)

ab 17.01.2008 40mg Paroxat ( ohne einschleichen)

am 12.02.2008 nach der Entlassung aus der Entgiftung sofort auf 20mg reduziert!
im Juni 2008 während dem Benzoentzug auf 15mg reduziert
im August 2008 auf 10mg reduziert
am 15.12. 2008 auf 5mg reduziert
am 25.12. wieder auf 10mg gesteigert
am 10.01.09 auf 7,5mg reduziert
am 15.02 auf 5mg reduziert
am 15.03 auf 2,5mg reduziert
seit dem 08.05.2009 auf 0!!!!

heute(07.05.2010) bin ich 1 Jahr vom Paroxat weg!

Seit 25. Januar 2010 habe ich 2 Jahre ohne Benzos hinter mir!!!

heute traue ich mich es endlich zu sagen, das ich endlich sicher bin, das ich keine Benzos mehr nehmen werde!
Remigius

Beitragvon Marsupilami » Samstag, 13.03.10, 12:31

Interessant, was Tiere so Alles drauf haben.

Wünsche Euch ein erträgliches Wochenende...
Marsupilami

Beitragvon mücke » Donnerstag, 18.03.10, 16:48

Hallo

Ich habe 2 Std. im Garten gearbeitet.
Die Sonne tat so gut.
An meine Schmerzen habe ich dabei kaum gedacht und auch nur wenig gespürt.
Wenn es morgen nicht regnet mache ich weiter.

Gruss Mücke
mücke

Beitragvon Marsupilami » Donnerstag, 18.03.10, 17:14

Heute ist so schönes frühlingshaftes Wetter, dass ich sogar freiwillig raus wollte... :D

Gruß,

Marsu
Marsupilami

Beitragvon mücke » Donnerstag, 18.03.10, 18:15

Hallo Marsu

Da können wir beiden uns ja die Hände reichen.
Mich zieht es seit gestern auch mit Macht nach draußen,
Sonne tanken, plaudern und arbeiten.
Ich freue mich schon auf die anstehenden Grillabende.

Gruss Mücke
mücke

Beitragvon Marsupilami » Samstag, 20.03.10, 12:04

Endlich hat es nach endlos vielen Fehlversuchen neulich geklappt, dass die Philadelphia-Torte fest wird und ich weiß, wie ich das Familienrezept auf Kleinhaushalt verkleinere. Puh, ich hatte es schon fast aufgegeben. Jetzt werde ich für Ostern eine Zitronen-Prosecco-Torte machen, schlabber-mampf, :D

M.
Marsupilami

Beitragvon Marsupilami » Donnerstag, 25.03.10, 17:34

Ich glaube, ich habe jetzt endlich, nach zig Fehlversuchen mit Sachen, die mich nur überfordert, gefrustet haben oder zu Verletzungen führten, ein Trainingsprogramm gefunden, das mir Spaß macht und mich nicht überfordert.
Außerdem habe ich diese Woche schon ein paarmal das Eichhörnchen aus der Nachbarschaft beobachtet, das ist soooo putzig, wie es da rumhüpft. Und heute saß noch ein sehr würdiger Fremdkater bei uns vor der Haustür, :D . Und ich habe bei einem Bekannten den Kater fremdgeknuddelt, das ist meine Lieblingsbeschäftigung :D .
Mücke, ich warte immer noch auf die Meerli-Fotos, ich lass da nicht locker, ich will die Genossen unbedingt mal sehen, bitte-bitte, :) :) :)

Grüße,

Marsu
Habe verschiedene AD-a genommen, überwiegend SSRIs, die alle keine Wirkung gezeigt haben, zum Glück auch keine Absetzerscheinungen. Die von den KK finanzierten Psychotherapien helfen mir ebenfalls nicht.
Ich fühle mich vom Staat extrem im Stich gelassen, da man als Erwerbsunfähiger auch nicht mehr die Chance hat, alternative Therapien selbst zu zahlen (weil man in die Armut getrieben wird) und so kaum noch eine Chance auf Besserung oder Gesundung hat. Das zieht einen noch mehr runter!
Marsupilami

Beitragvon mücke » Freitag, 26.03.10, 12:44

Hallo Marsu

Mücke, ich warte immer noch auf die Meerli-Fotos, ich lass da nicht locker, ich will die Genossen unbedingt mal sehen, bitte-bitte,

Leider habe ich immer noch Probleme Windows XP. Da sind auch die aktuellen Fotos drauf.
Ich werde am WE mal schauen was ich alles so auf Vista gespeichert habe. Vllt. kann ich da ein passendes Foto finden.

Gruss Mücke
mücke

Beitragvon Marsupilami » Samstag, 27.03.10, 12:42

Au ja, ich möchte die Genossen so gerne mal sehen, das wär total cool, :D Wetter, um am Rechner zu sitzen ist ja, jedenfalls hier, es regnet seit gestern nur...

Marsu
Marsupilami

Beitragvon Marsupilami » Mittwoch, 14.04.10, 20:38

Heute gab es wieder geile kostenlose Musik zum Downloaden! Außerdem habe ich mir heute mal wieder die Haare mit Pflanzefarbe gefärbt und fühle mich schlagartig 10 Jahre jünger und dynamischer, bilde es mir wenigstens ein :D :D
Habe verschiedene AD-a genommen, überwiegend SSRIs, die alle keine Wirkung gezeigt haben, zum Glück auch keine Absetzerscheinungen. Die von den KK finanzierten Psychotherapien helfen mir ebenfalls nicht.
Ich fühle mich vom Staat extrem im Stich gelassen, da man als Erwerbsunfähiger auch nicht mehr die Chance hat, alternative Therapien selbst zu zahlen (weil man in die Armut getrieben wird) und so kaum noch eine Chance auf Besserung oder Gesundung hat. Das zieht einen noch mehr runter!
Marsupilami

Beitragvon mücke » Donnerstag, 15.04.10, 15:38

Wir haben gestern spontan das erste Mal in diesem Jahr gegrillt.
Ich habe allerdings nur gegessen, eine leckere Bratwurst mit einer Brezel.
Das schmeckte superlecker nach getaner Gartenarbeit.

Heute habe ich mir eine Amaranthgemüsesuppe gekocht.
Sogar mein Mann hat davon probiert und es schmeckte ihm, was man nicht immer sagen kann, wenn ich Unbekanntes verwende, wie jetzt das Amaranth.

Unser Balkon hat auch eine neue Bepflanzung bekommen, Hängefuchsien.
Hoffentlich wachsen sie gut an.

Gruss Mücke
mücke

Beitragvon Marsupilami » Freitag, 23.04.10, 18:46

Ich habe die blöde "große Hausordnung" hinter mich gebracht, dann ist das Wochenende damit schonmal nicht versaut, :D Und ich bin nach 3 Wochen immer noch an meinem Mini-Trainingsprogramm, stolzsei. Hier fehlt definitiv noch so ein Smiley, mit dem wir uns selbst auf die Schulter klopfen können, :lol: :lol: :lol: .
Ich wünsche Euch Allen ein bestmögliches Wochenende und dass das bessere Wetter hoffentlich die Stimmung etwas heben kann.

M.
Marsupilami

VorherigeNächste

Zurück zu Persönlicher Austausch