Hallo CloneX,
nein die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....
Ich habe über Weihnachten Ausgang aus der Klinik und kann jetzt mal wieder am Computer etwas schreiben
Ich bin Deiner Meinung(Siehe auch Dein Posting), dass das abrupte Absetzen auf 0 des Remergils nach 4 1/2 Jahren Dauereinnahme einen immensen Schock für meinen Körper und mein Gehirn bedeutet haben muss

Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass durch die Wiedereinnahme des Remergils die Absetzbeschwerden nicht verschwinden
Ich habe im Sommer 2004, als ich abrupt absetzte, diese Website noch nicht gekannt, denn sonst hätte ich einen der grössten Fehler meines bisherigen Lebens nicht begangen. Aber was soll ich sagen??Das ist nun Vergangenheit und ich muss nach vorne schauen und hoffen, dass es wieder besser wird. Das wird bei diesem Schock für meine Körper wohl etwas dauern, wobei ich Angst habe, dass ich durch das abrupte Absetzten mein serotonerges System irreversibel geschädigt habe

Ich hoffe das nicht, denn was wäre dann??So klammere ich mich weiter daran, dass ich mein Gehirn durch den Absetzschock nur kräftig durchgerüttelt habe und es Zeit braucht sich wieder neu einzusortieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es ein kleines bisschen besser wird! Ich bin die letzten Tage auch noch einmal in mich gegangen um mir die Frage zu beantworten ob ich einen Rückfall in eine neue depressive Phase habe?? Ich bin mir ziemlich sicher:
Nein!!
Natürlich kommen, wenn es einem körperlich und seelisch durch die Absetzbeschwerden schlecht geht, negative Gedanken und versteckte Konflikte wieder hoch, doch werte ich persönlich diese nicht als Wiederauftreten der Grundkrankheit, sondern nur als Folge des Absetzens

Davon lasse ich mich auch nicht abbringen....Ich habe viele meiner langjährigen Freunde gefragt, wie sie mich im Sommer einschätzten und keiner war der Meinung ich bin auf dem Weg in eine neue depressive Phase
Ich werde diese Meinung meinem Arzt morgen noch einmal mitteilen und muss also warten, dass das Remergil wieder wirkt! Ans neuerlich Absetzen ist bei mir im Geringsten nicht zu denken und wenn überhaupt in den nächsten Jahren mal, dann nehme ich mir für das Absetzen mindestens 1 Jaht, vielleicht sogar 2 Jahre Zeit
Gruss Jster