Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Fories, liebe Interessierten,

zum 1.8. öffnet unser Forum wieder seine Pforten für neue Teilnehmer. Neuanmeldungen sind nun wieder möglich.

Vier Monate war diese Funktion nun deaktiviert, weil wir Zeit gebraucht haben, neue Kräfte zu schöpfen und uns zu überlegen, wie das Forum umstrukturiert werden kann.
Nun steht das Konzept, die technischen Änderungen sind umgesetzt und wir wollen versuchen, wieder durchzustarten.

Die grösste Veränderung ist, dass das Forum nur noch teilweise öffentlich zugänglich ist.
Hier findet Ihr alle Neuerungen und Änderungen, bitte lest es Euch auch als Bestandsmitglied aufmerksam durch, die Änderungen sind umfassend und betreffen alle.
Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte.

Die Suche ergab 102 Treffer

von Rosenrot
Sonntag, 12.05.19, 17:12
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 26430

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie, dein neues ehrenamtliches Engagement rührt mich an, aber ich verstehe deinen Wunsch nach direktem Kontakt. Das ist wirklich wichtig und ich wünsche dir dort bereichernde Begegnungen. Ich freue mich sehr, dass dir jetzt erstmal eine kleine Auszeit vergönnt ist mit viel ursprünglicher Nat...
von Rosenrot
Freitag, 10.05.19, 18:29
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Tapering Strips
Antworten: 11
Zugriffe: 673

Re: Tapering Strips

Hallo,

in Bezug auf Escitalopram wird empfohlen, auf Citalopram umzusteigen. (Escitalopram-Strips werden nicht angeboten).

Geht das wirklich so einfach?

Also ich würde mich nicht trauen, von 5 mg Escitalopram auf 10 mg Citalopram umzustellen.

Was meint ihr?

Dankeschön.

LG Rosenrot
von Rosenrot
Donnerstag, 25.04.19, 19:41
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 482
Zugriffe: 20562

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Liebe Juelie,

ich denke an dich und wünsche dir von Herzen schnelle Besserung dieses schlimmen Zustandes. <3

Bitte fühle dich liebevoll getröstet und gehalten. :hug:

Alles Liebe
Rosenrot
von Rosenrot
Montag, 22.04.19, 15:45
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode
Antworten: 53
Zugriffe: 5579

Re: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode

Klasse, dass du die Hälfte schon weg hast! Leider, leider, liebe Lolla - es ist nicht die Hälfte. Es ist nur ein Bruchteil der wirksamen Dosis. Die befindet sich im unteren Bereich. Da liegen jetzt noch viele schwierige Jahre vor mir ... :( Ich wünsche dir, dass du dich gut stabilisierst und den ge...
von Rosenrot
Montag, 22.04.19, 12:55
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode
Antworten: 53
Zugriffe: 5579

Re: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode

Hallo Lolla, :) gute Frage. Ich habe ein ähnliches Problem. Hatte ab 1. Januar meine 5-mg-Escitalopram-Tablette in 100 ml Wasser aufgelöst und um 4 % reduziert. Nach 2 Wochen musste ich zurück auf meine feste, unreduzierte Tablette, die Symptome waren traumatisierend und ich bin heute noch nicht wie...
von Rosenrot
Dienstag, 16.04.19, 22:21
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 482
Zugriffe: 20562

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Liebe Juelie,

es ist so schlimm, was du zur Zeit durchzustehen hast.

Lass dich einmal in den Arm nehmen. :hug:

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich ganz bald Besserungen einstellen mögen.

Alles Liebe für dich! <3
Rosenrot
von Rosenrot
Dienstag, 16.04.19, 21:55
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 482
Zugriffe: 20562

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Liebe Juelie,

herzlichen Dank für deine lieben Worte in meinem Thread. <3

Wie geht es dir inzwischen?

Konnte sich dein Nervensystem ein klein wenig beruhigen?

Bitte sei zuversichtlich!
Die Heilung braucht unter Umständen Zeit, aber sie wird ganz gewiss kommen. :hug:

Ganz liebe Grüße
Rosenrot
von Rosenrot
Mittwoch, 13.02.19, 23:50
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 26430

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie,

alles Gute für morgen, Kraft und göttliche Führung! <3

In Gedanken bei dir! :hug:

Rosenrot
von Rosenrot
Freitag, 01.02.19, 19:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 26430

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie,

ich bin fassungslos. Das kann doch alles nicht wahr sein. Was ist nur los mit den Ärzten ...

Ich wünsche dir, dass es dir ganz schnell besser geht! :fly:

Ganz viel Kraft und Zuversicht für dich! :hug:

LG Rosenrot
von Rosenrot
Mittwoch, 23.01.19, 15:43
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Tipps für eine gute Feinwaage?
Antworten: 99
Zugriffe: 10965

Re: Tipps für gute Feinwaage?

Hallo InnocenceFelis, :) ich bin lange Zeit davon ausgegangen, dass eine 5-mg-Tablette tatsächlich 5 mg wiegt. Die Angabe "5 mg" bezieht sich aber lediglich auf die Wirkstoffmenge. Die Tablette wiegt aufgrund der Füllstoffe mehr. Deshalb wird der Messbereich unter 5 mg möglicherweise gar nicht benöt...
von Rosenrot
Freitag, 30.11.18, 15:28
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Isch3000: 30mg Paroxetin kaltentzug nach dauereinnahme
Antworten: 55
Zugriffe: 1336

Re: Isch3000: 30mg Paroxetin kaltentzug nach dauereinnahme

Liebe Isch, auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Geschichte berührt mich und es ist bewundernswert, mit welcher Kraft du da durchgegangen bist. Ich hatte ebenfalls einen Schlaganfall, der eine linksseitige Hemiparese zurück gelassen hat. Und eine Colitis Ulcerosa (70 %) plagt mich auch. Auf...
von Rosenrot
Montag, 19.11.18, 23:16
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 26430

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Oh, Jamie, das sind ja mal gute Nachrichten!

Willkommen zurück! :party2:

Ich wünsche dir, dass du eine gute Balance zwischen Selbstfürsorge und Engagement finden kannst.

LG Rosenrot
von Rosenrot
Montag, 19.11.18, 14:03
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Claudia1010: Escitalopram absetzen
Antworten: 35
Zugriffe: 1104

Re: Claudia1010: Escitalopram absetzen

Liebe Claudia, das sind gute Nachrichten. Ich freue mich für dich! :) Ansonsten würde ich dir empfehlen, von nun an ganz kontrolliert zu reduzieren: nicht mehr als 10 % der letzten Dosis und diese Einstellung dann mindestens 4 Wochen halten. Auch das Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Dosie...
von Rosenrot
Samstag, 06.10.18, 13:35
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Übers.: Millionen unterliegen dem Risiko eines AD-Entzugs
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Übers.: Millionen unterliegen dem Risiko eines AD-Entzugs

Hallo, Murmeline :) hat die Berichterstattung zu einer von britischen Unterhausabgeordneten in Auftrag gegebenen Untersuchung entdeckt. Quelle: https://amp.theguardian.com/society/2018/oct/02/antidepressant-withdrawal-symptoms-severe-says-new-report Neuer Bericht bezeichnet Antidepressiva-Entzugssym...
von Rosenrot
Freitag, 28.09.18, 21:09
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: gioia: Escitalopram,Mirtazapin, Pregabalin, Hölle pur
Antworten: 140
Zugriffe: 5815

Re: gioia: Escitalopram,Mirtazapin, Pregabalin, Hölle pur

Liebe Gioia, :hug:

ich wünsche dir alles Gute für den Test.

Kannst dich vielleicht jemand begleiten?

Ich wünsche dir, dass du ruhig und besonnen da rein gehen kannst.

Bitte bedenke, dass bei einem negativen Bescheid immer noch die Möglichkeit zum Widerspruch besteht.

Liebe Grüße
Rosenrot
von Rosenrot
Donnerstag, 20.09.18, 1:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 26430

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie, es tut mir so leid. :hug: Du hast schon so viel durchgemacht, und immer wieder kommt noch was drauf. Es ist sehr, sehr bitter. Du hast völlig recht. Ich würde dir so gerne helfen. So, wie du uns schon unzählige Male mit deinem Mitgefühl geholfen hast. Zum Beispiel habe ich hier noch Yog...
von Rosenrot
Mittwoch, 19.09.18, 16:31
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Sasch71: Cipralex reduzieren
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Sasch71: Cipralex reduzieren

Hallo Sasch, :) leider kommt es auch 12 und mehr Wochen nach einem Absetzschritt oder nach Null zu Absetzsymptomen. Das Gehirn ist immer noch damit beschäftigt, sich ohne die gewohnte Wirkstoffmenge neu zu modellieren. Da können dann leider wirklich neue Symptome auftreten. Du hast in diesem Jahr au...
von Rosenrot
Montag, 03.09.18, 16:19
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 26430

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Ihr Lieben, ich kann gerade nicht so gut schreiben, deshalb nur ganz kurz: Den betreffenden Artikel habe ich nicht gesehen. Er hätte mir in meinem gegenwärtigen AD-Entzug auch nicht gut getan. Und dass, obwohl ich als ehrenamtliche Sterbebegleiterin geschult und mit dem Thema "Tod" entsprechend vert...
von Rosenrot
Montag, 06.08.18, 16:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 26430

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie, ich hab´s.

Schau hier: https://www.adfd.org/austausch/viewtopi ... 15&t=11975

Danke dir vielmals!

Pass gut auf dich auf bei diesem Wetter!

Alles Liebe :)
Rosenrot
von Rosenrot
Montag, 06.08.18, 15:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 26430

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Oh, danke, Jamie. Das wäre sehr nett von dir, danach zu schauen. :)

Ich bin mit der Suchfunktion noch nicht weiter gekommen.

Ich würde es gerne meiner Schwester zeigen, denn die Zusammenhänge scheinen neu für sie zu sein. Leider trinkt sie eiskalt.

Liebe Grüße :hug:
Rosenrot