Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Dieses Forum ist rein privat und ehrenamtlich betrieben. Um unsere Unabhängigkeit zu gewährleisten, nehmen wir auch keine Spenden an.

Die meisten Beiträge sind für nicht angemeldete Besucher nicht einsehbar. Der Erfahrungsaustausch über das Ausschleichen von Psychopharmaka ist nur registrierten Mitgliedern zugänglich.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Wenn Du am Austausch teilnehmen möchtest, lies bitte bevor Du Dich registrierst, die Info für Neue und Interessierte:

Wenn Du Nebenwirkungen von den Medikamenten oder vom Absetzen hast, dann melde sie auf jeden Fall den öffentlichen Stellen.

Die Suche ergab 14 Treffer

von Katzi2000
Sonntag, 08.03.20, 22:21
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Aerdna31: Mirtazapin / Globusgefühl Hals
Antworten: 35
Zugriffe: 2731

Re: Aerdna31: Mirtazapin / Globusgefühl Hals

Huhu Andrea, Ach , das freut mich jetzt aber😊 und ich wünsche dir, dass es lange anhält. Ja, ruh dich jetzt erst mal ein paar Wochen aus von dem ganzen Stress und warte, ob es auch wirklich so bleibt. Wenn du wieder mit dem reduzieren anfängst, mach bitte so, wie es hier empfohlen wird. Es dauert zw...
von Katzi2000
Sonntag, 08.03.20, 20:57
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Schwindelig: Lu's Thread: Mirtazapin absetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1143

Re: Schwindelig: Lu's Thread: Mirtazapin absetzen

Hallo Lu,

Alles klar bei dir? Gehts dir gut?

Ich habe mal bisschen gelesen bei dir und das ist ja Wahnsinn, dass das Mirtazapin so in den Hormonhaushalt eingreift. Ich hoffe, dein Zyklus hat sich stabilisiert.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße von Katzi
von Katzi2000
Sonntag, 08.03.20, 20:37
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Aerdna31: Mirtazapin / Globusgefühl Hals
Antworten: 35
Zugriffe: 2731

Re: Aerdna31: Mirtazapin / Globusgefühl Hals

Liebe Aerdna, Wie geht es dir? Zitat von dir: Die Muskelschwächer macht mir immer noch am meisten Probleme...ich weiß auch nicht ob es eine Schwäche oder eine Angespannheit oder ein Zittern oder ein innerliches viebrieren ist. alles was mit bewegung zu tun han strengt mich ungemein an. Das kenne ich...
von Katzi2000
Samstag, 29.02.20, 18:11
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: top28: Mirtazapin absetzen
Antworten: 46
Zugriffe: 2533

Re: top28: Mirtazapin absetzen

Hallo Top28, hallo sonne, Für mich wäre es auch interessant, weil ich seit dem Absetzen von Mirtazapin sehr leide. Warum immer alles per PN? Es gibt bestimmt hier viele, die das auch wissen möchten. Das Wort Dirty Drug hat mich sehr geschockt, habe dies jedoch auch schon anderswo gelesen. Vielleicht...
von Katzi2000
Sonntag, 16.02.20, 21:46
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Pepper: Mirtazapin- vom Regen in die Traufe ?!
Antworten: 60
Zugriffe: 4392

Re: Pepper: Mirtazapin- vom Regen in die Traufe ?!

Hallo Pepper, Deine Überschrift ist schon sehr zutreffend und ist mir gleich ins Auge gefallen. Willkommen hier und ich kann dir nur raten, sehr langsam, wie hier empfohlen, abzusetzen. Deine Vorstellung hat mich sehr berührt und was du schreibst, was du dir und deiner Familie mit Mirtazapin angetan...
von Katzi2000
Samstag, 08.02.20, 9:36
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Berliner Manifest einer menschenwürdigen Psychiatrie
Antworten: 17
Zugriffe: 7550

Re: Berliner Manifest einer menschenwürdigen Psychiatrie

Guten morgen, Am Donnerstagabend kam im Fernsehen ein sehr interessanter Bericht von einem Psychiatrieopfer in dem unter anderem auch das Berliner Manifest angesprochen wird. https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExOTY3MzE/falsche-medikamentierung-in-der-psychiatrie Vielle...
von Katzi2000
Freitag, 02.08.19, 11:17
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Kissofthedeath: Vorstellung (Milnacipran)
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Kissofthedeath: Vorstellung (Milnacepran)

Hallo kissofthedead, Willkommen hier im Forum. Es werden sich noch Erfahrene melden. Aber wie ich sehe, hast du bereits andere AD s genommen. Wie hast du denn diese alle abgesetzt? Ich meine da z. B. Das Mirtazapin . Das ist nämlich nicht ohne. Bitte beschreibe das, es kann nämlich sein, dass du von...
von Katzi2000
Dienstag, 05.02.19, 17:59
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Hannes: Quetiapin Vergiftung
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Hannes: Quetiapin Vergiftung

Hallo Hannes, Eins kann ich dir sagen : hier wird dir geglaubt! Hier wird keiner aggressiv. Du kannst aber hier gerne deinen Frust loswerden und dich mit anderen austauschen. Ich glaube, das würde dir auch gut tun. Hier haben viele zu kämpfen und können dir vielleicht Tipps geben. Überleg es ďir. LG...
von Katzi2000
Dienstag, 05.02.19, 9:46
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Fraumaus22: Komplexes Problem
Antworten: 94
Zugriffe: 2647

Re: Fraumaus22: Komplexes Problem

Hallo liebe Fraumaus,

Wie geht es dir denn inzwischen?
Konnte man dir in der Klinik weiterhelfen?

Es wäre schön, wenn du dich wieder melden würdest 😊

Liebe Grüße von Katzi 😻
von Katzi2000
Samstag, 24.11.18, 18:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 791
Zugriffe: 58319

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie 🤗

Obwohl du ja auch immer für die Foris da warst freut es mich trotzdem sehr, dass du wieder ins Team zurückkehrst.

Gib auch auf dich acht !

LG Katzi 😻
von Katzi2000
Montag, 19.11.18, 21:42
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Amende: Mirtazapin oder Zolpidem Entzugssymptome
Antworten: 74
Zugriffe: 2627

Re: Amende: Mirtazapin oder Zolpidem Entzugssymptome

Hallo liebe Amende, Ja , so ist das wirklich, dass man von den Ärzten nichts erwarten kann was Unterstützung betrifft. Bei mir sagen alle, es wäre psychosomatisch. Aber das ist nicht so. Ich habe mirtazapin wegen Tinnitus nach Hörsturz bekommen und genommen. Wenn ich das alles gewusst hätte was da a...
von Katzi2000
Mittwoch, 03.10.18, 11:10
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Martin2790: Nebenwirkungen bleiben?!
Antworten: 38
Zugriffe: 1398

Re: Martin2790: Nebenwirkungen bleiben?!

Guten morgen Martin, Wahrscheinlich wird man auf keinem Röntgenbild irgendetwas sehen. Wenn es dich jedoch beruhigt, kannst du dich gerne röntgen lassen. Auch streiten die allermeisten Neurologen ab, dass es nach so langer Zeit noch zu Absetzsymptome kommt . Sie werden sagen, dass du psychisch krank...
von Katzi2000
Dienstag, 02.10.18, 20:17
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Andrea 22: Neue Userin im ADFD-Forum...
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Andrea 22: Neue Userin im ADFD-Forum...

Hallo Andrea, Auch von mir herzlich willkommen hier. Ohjee, du machst schon Einiges mit. Aber du scheinst gut damit umgehen zu können und hast deinen Lebensmut nicht verloren. Auf jeden Fall strahlst du dennoch etwas Positives aus.😁 Also ich bin auch überzeugt, dass ich am 15.10.2017 ein schlimmes S...
von Katzi2000
Sonntag, 16.09.18, 19:47
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Können das noch immer Absetzsymptome sein? Vorsicht Triggergefahr!
Antworten: 22
Zugriffe: 1329

Re: Können das noch immer Absetzsymptome sein? Vorsicht Triggergefahr!

Hallo Monalinde, Nun aber heute morgen gegen 3.00 Uhr dieses Aufschrecken wieder, schweissgebadet und mit dem Gefühl, als hätte ich 50 Tassen Bohnenkaffee getrunken. Ich musste die Fenster schließen, weil mich Straßenlärm fast wahnsinnig werden ließ, ich zitterte am ganzen Körper, bin mir aber siche...