Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

 ! Nachricht von: Oliver
Wenn Deine Signatur nicht mehr richtig dargestellt wird, dann geh bitte in Dein Profil und schicke die unveränderte Signatur nochmal ab. Wenn das nicht geht, mache eine kleine Änderung und schick sie nochmal ab.

Wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist, oder bei Fragen bitte hier schreiben: viewforum.php?f=17



Liebe Mitglieder des ADFD, liebe Interessierte.
Aufgrund anhaltender Neuanmeldungen, Urlaubszeit und Unterbesetzung in den Teams sieht sich die Moderation leider gezwungen, das Forum temporär für Neuanmeldungen zu schließen.
Wir peilen einen Zeitraum von circa 8 Wochen an (ein Enddatum wird noch bekannt gegeben).
Wir bedauern diesen Schritt sehr, er ist aber nötig, um der Verantwortung füreinander, aber auch für unsere eigene Gesundheit, nachzukommen.

Neu-Interessierte finden alle wichtigen Infos rund ums Absetzen gut verständlich erklärt im öffentlich zugänglichen Teil des Forum.
Hier viewtopic.php?f=35&t=16516 findet ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen und links zu weiterführenden Erläuterungen.

Die Teams des ADFD




Die Suche ergab 412 Treffer

von lunetta
15.01.2016 16:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Langzeitnebenwirkungen??
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Langzeitnebenwirkungen??

Hallo Sakura! Willkommen und schön dass du zu uns gefunden hast! Zuerst einmal - nicht in Panik verfallen, wenn du Epilepsie hättest, dann würde sich das in kleinen oder großen Anfällen äußern. Wenn du dich ängstigst, dann mach einen Termin beim Neurologen aus und laß es abklären, aber ich denke, da...
von lunetta
14.01.2016 18:35
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Timeout: Venlafaxin u Quetiapin abgesetzt - jetzt: Quetiapin wieder eindosiert
Antworten: 76
Zugriffe: 6513

Re: Durchhalten....??? Venlafaxin abgesetzt

Liebe S. Bewundernswert wie du durchhältst! Ich weiß nicht ob ich stark genug wäre sooo lange mit so elenden Absetzsymptomen durchzuhalten.... Du hast gefragt wie unsere Tage so laufen.... ich habe das Glück schon in vorzeitiger Pension zu sein, und mir hilft sehr zu putzen und zu werkeln. Ich war N...
von lunetta
27.12.2015 15:13
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Erfahrungen mit Sertralin bei Schwindel?
Antworten: 23
Zugriffe: 2855

Re: Erfahrungen mit Sertralin bei Schwindel?

Hallo! Jamie hat mich angeschrieben, damit ich dir ein bißchen Trost für deine Übelkeit gebe. Zuerst einmal, wir haben hier alle irgendein Problem gehabt weswegen wir zu Psychopharmaka gekommen sind und nun in einer elenden endlos Absetzerei gelandet sind. Ich habe auch nur kurzfristig mein SSRI erh...
von lunetta
07.12.2015 19:08
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Timeout: Venlafaxin u Quetiapin abgesetzt - jetzt: Quetiapin wieder eindosiert
Antworten: 76
Zugriffe: 6513

Re: Durchhalten....???

Liebe Sabrina! Du tust mir unsagbar leid! Es ist schrecklich zu lesen, wie schlecht es dir geht!! Ich kann dir leider keinen Rat geben, ob es dir helfen würde, ein neues Medikament zu nehmen, ich nehme aber eher an nicht. Dann hättest du ein neues Problem an der Backe, erst eindosieren, nicht wissen...
von lunetta
01.12.2015 16:12
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: 7 Jahre Diazepam bei Bedarf
Antworten: 21
Zugriffe: 2030

Re: 7 Jahre Diazepam bei Bedarf

Hallo! Hm....schwierig....du hast zwar nicht so oft Diazepam eingenommen, aber wenn, dann doch eine hohe Dosis - 30mg auf einmal ist schon recht hoch, vor allem als Einmaldosis. Wenn man jetzt 30-40 mal pro Jahr rechnet ist, das so ca. alle 1 1/2 Wochen eine Einnahme. Diazepam hat wie du weißt eine ...
von lunetta
30.11.2015 15:46
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Pregabalin (Lyrica) ausschleichen /Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...! Vorsicht lang!
Antworten: 74
Zugriffe: 8773

Re: Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...! Vorsicht lang!

Hallo! Ich glaube dir, dass es dir schlecht geht, aber in einem nicht-stabilen Zustand absetzen würde ich nicht.... Hast du eigentlich in letzter Zeit wieder mal deine Schilddrüse untersuchen lassen, um sicher zu stellen, dass die L-Thyroxin Dosis ausreichend ist? Bei mir spielt sich extrem viel an ...
von lunetta
26.11.2015 17:42
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Zopiclon ausschleichen
Antworten: 17
Zugriffe: 3540

Re: Zopiclon ausschleichen

Hallo Himbeer! Zuerst einmal herzlich willkommen! Gut dass du zu uns gefunden hast! Hier sind wir alle damit beschäftigt abzusetzen und leiden alle an mehr oder weniger Absetzsymptomen - wir kennen also deine Symptome nur zu gut. Ich sage dir jetzt nur mal was ich dazu denke, warte dann aber auf jed...
von lunetta
26.11.2015 16:53
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Endlich Hilfe...Erst Citalopram, nun Paroxetin
Antworten: 35
Zugriffe: 3586

Re: Endlich Hilfe...Erst Citalopram, nun Paroxetin

Hallo Yvie!
Versuch doch die Wassermethode mit dem Paroxetin!
Ich weiß jetzt zwar nicht ob das Paroxetin dafür geeignet ist, wenn ja, dann ist das viel einfacher mit dem genau Dosieren. Damit kannst du viel besser kleine Mengen dosieren.
LG
von lunetta
25.11.2015 18:33
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Endlich Hilfe...Erst Citalopram, nun Paroxetin
Antworten: 35
Zugriffe: 3586

Re: Endlich Hilfe...Erst Citalopram, nun Paroxetin

Hallo Yvie! Zuerst einmal willkommen hier bist du richtig, wir kennen deine Symptome nur zu gut und leiden alle mehr oder weniger an denselben Symptomen. Du hats im Sommer innerhalb sehr kurzer Zeit ein Medikament zuerst sehr rassch hochdosiert und dann abgesetzt, dafür ein anderes dazubekommen das ...
von lunetta
13.11.2015 11:57
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Mirtazapin absetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Mirtazapin absetzen

Hallo! Zuerst einmal willkommen hier im Forum;) Magst du bitte noch eine Signatur anlegen, damit wir wissen, wann du wiviel genommen hast und wie du genau reduziert hast? Hast du noch andere Symtome außer der Schlaflosigkeit? Zuerst einmal du hast es ganz richtig gemacht, dass du sehr langsam und üb...
von lunetta
09.11.2015 17:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Artikelverweis: Lenas Erfahrungen mit Cipralex, Absetzen und dem Auf und Ab nach Null
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Re: Artikelverweis: Lenas Erfahrungen mit Cipralex, Absetzen und dem Auf und Ab nach Null

Hallo!
Sehr berührend dieser Artikel!
Beschreibt genau diese gefühle, die wir alle kennen....
Danke dafür liebe murmeline!
LG
von lunetta
01.11.2015 18:09
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Absetzen Mirtazapin
Antworten: 30
Zugriffe: 1593

Re: Absetzen Mirtazapin

Hallo! Ich nehme auch seit Ende August Mirtazapin, habe auch so wie du eingeschlichen mit 7,5 mg, dann 11,25mg dann 15 mg. Mir ging es wie dir, dass sich innere Unruhe und Angstzustände am Anfang verstärkt haben, bei mir hat es relativ lange gedauert - ich hatte erste Momente der Besserung erst nach...