Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Warum so unnötig kompliziert?!

Hier könnt ihr Fragen bei Problemen z.B. mit der Bedienung des Forums stellen und Verbesserungsvorschläge machen
Blumenwiese
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Warum so unnötig kompliziert?!

Beitrag von Blumenwiese » Montag, 19.11.18, 17:47

Hallo,

Ich würde gar nicht mehr schreiben, wenn ich die ganze Zeit Angst haben müsste, bewertet zu werden. Ich wüsste auch nicht wozu das gut sein soll.

Liebe Grüße
Blumenwiese
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Blumenwiese für den Beitrag (Insgesamt 9):
Marko92padmaUlulu 69OliverJofabJamieArianrhodKatharinaKaenguru70

weg

Beitrag von weg » Montag, 19.11.18, 18:15

hi oliver,

ich frage mich halt wie ihr das als reduziertes team einmal organisatorisch schafft - und dann auch noch psychisch verarbeitet.

mein wunsch das forum geraffter zu gestalten kommt aus diesem grund. aber vielleicht ist es ja für euch als team einfacher es so zu halten wie gewohnt.

ich finde euren einsatz bewundernswert und ich danke euch dafür.

herzlich
weg

Marko92
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von Marko92 » Montag, 19.11.18, 19:17

Liebe weg :)

ich denke dankbar sind doch die meisten Mitglieder - an dieser Stelle auch ein DANKE ans Team von mir :)

Ich vertraue aber auch darauf, dass Überlastung mitgeteilt wird und ggffs. auch nach neuen Teammmitgliedern gesucht wird.

Ausserdem sollten Verbesserungsvorschläge wenn schon mit dem Argument der Arbeitseinsparung vorgebracht, auch durchdacht sein und nicht zu Mehrarbeit führen und /oder anderen Mitgliedern Sorgen machen.

Würden die User, die soviel Besorgnis um den Aufwand des Forums ausdrücken, anbieten, im Team mitzumachen, gäbe es doch schon eine deutliche Entlastung. - Ebenso, wenn die Energie für Verbesserungsvorschläge in empathische, hilfreiche Beiträge an neue Mitglieder fliessen würde.

LG Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marko92 für den Beitrag (Insgesamt 6):
OliverJofabClarissaCourageJamieArianrhod

Murmeline
Team
Danksagung erhalten: 13695 Mal

Beitrag von Murmeline » Montag, 19.11.18, 20:05

Hallo!

Es ist schön, dass einige von euch sich Gedanken machen. Seid euch sicher, wir vom Team machen das auch.

Es gab immer wieder Veränderungen im Forum und in der Teamzusammensetzung und es ging immer weiter. Und natürlich achten jeder auf seine Selbstfürsorge und versucht, sich nicht zu überfordern.

Im Rahmen der technischen Möglichkeiten und der Kraft des Teams ist es eigentlich ganz aufgeräumt hier, finde ich.

Grüsse, Murmeline
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Murmeline für den Beitrag (Insgesamt 9):
Ululu 69Marko92OliverpadmaClarissaJamieArianrhodKatharinaKaenguru70
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit Sommer 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier

weg

Beitrag von weg » Montag, 19.11.18, 20:55

Marko92 hat geschrieben:
Montag, 19.11.18, 19:17
Liebe weg :)

ich denke dankbar sind doch die meisten Mitglieder - an dieser Stelle auch ein DANKE ans Team von mir :)

Ich vertraue aber auch darauf, dass Überlastung mitgeteilt wird und ggffs. auch nach neuen Teammmitgliedern gesucht wird.

Ausserdem sollten Verbesserungsvorschläge wenn schon mit dem Argument der Arbeitseinsparung vorgebracht, auch durchdacht sein und nicht zu Mehrarbeit führen und /oder anderen Mitgliedern Sorgen machen.

Würden die User, die soviel Besorgnis um den Aufwand des Forums ausdrücken, anbieten, im Team mitzumachen, gäbe es doch schon eine deutliche Entlastung. - Ebenso, wenn die Energie für Verbesserungsvorschläge in empathische, hilfreiche Beiträge an neue Mitglieder fliessen würde.

LG Markus
lieber marko92

so untätig war und bin ich nicht - wo ich helfen kann mache ich das. aber an die grosse glocke hängte ich das noch nie.. aber wenn du mich ankickst - na also zu deiner kenntnisnahme:

z.B.

anleitung signatur erstellen
https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=46&t=14563

anleitung bedanken. musst herunterscrollen
https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=46&t=11198

link kopieren und einfügen
https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=46&t=15030

bilder hochladen
https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=46&t=15204

dies habe ich gemach, weil ich bei foris diese fragen entdeckt habe. und wenn ich etwas sehe, wo ein link vergessen wird anzufügen, mache ich das.

ich habe das gefühl weihnachten naht.....

herzlich
weg

Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 2334 Mal

Beitrag von Oliver » Montag, 19.11.18, 21:06

Danke auch an Dich weg und alle anderen, die hier mit anpacken und sich Gedanken machen, wie man das Forum verbessern kann, gemeinsam halten wir den Laden hier schon irgendwie am Laufen, Team oder nicht Team :group:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag (Insgesamt 5):
padmaMarko92JamieArianrhodKatharina
Bitte beachten: Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.
Forenregeln | Über das ADFD | Was dieses Forum ist und was es nicht ist

Marko92

Beitrag von Marko92 » Montag, 19.11.18, 21:19

Hallo weg,

da du mich erst per PN dann öffentlich anschreibst, solche Anleitungen gibt es hier im Forum schon länger als du registirert bist.

Markus

weg

Beitrag von weg » Dienstag, 20.11.18, 0:50

hi markus,

das verstört mich und du hast mich sehr verletzt.

alles gute für dich

herzlich
weg

Murmeline
Team
Danksagung erhalten: 13695 Mal

Beitrag von Murmeline » Dienstag, 20.11.18, 9:00

Guten Morgen in die Runde.

Ich ziehe hier mal einen fetten Schlussstrich. Irgendwas läuft hier schief.

Ich habe kein Interesse daran, dass sich Untertöne aus verschiedenen Richtung gegenseitig weiterhin durch die Beiträge ziehen. Ich möchte, dass diese komische Spirale aufhört.

Ich erwarte ab jetzt, dass jeder seine Beiträge vorher prüft, ob sie jemanden absichtlich oder unabsichtlich irrritieren und verletzen. Und wenn das so ist, kann der Beitrag im Entwurfordner landen.

Bitte klärt Missverständnisse oder Misstimmungen per PN oder lässt es stehen und geht euch aus dem Weg.

Murmeline
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Murmeline für den Beitrag (Insgesamt 11):
Marko92ClarissapadmaTowanda1Ululu 69JamieArianrhodOliverKaenguru70Jofablunetta

padma
Team
Danksagung erhalten: 20966 Mal

Beitrag von padma » Dienstag, 20.11.18, 10:26

hallo zusammen,

auch von mir der dringende Appell mit diesen Streitereien endlich aufzuhören.

Es mag euch nicht bewusst sein, aber genau solche "Entgleisungen" machen dem Team das Leben schwer. Das ist es was viel Kraft, Zeit und Nerven kostet.

Und es sind diese Streitereien, die immer wieder dazu führen, dass Mitglieder frustriert das Forum verlassen.

mit sehr frustrierten Grüssen,
padma
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor padma für den Beitrag (Insgesamt 10):
Towanda1Ululu 69JamieMarko92ArianrhodOliverKatharinaKaenguru70Jofablunetta
Diagnose: somatoforme Schmerzstörung ,Fibromyalgie
seit 2002 Fluoxetin zur Schmerztherapie

Quasi - Kaltentzug 2012, Wiedereindosierung, schleiche im :schnecke: Tempo aus
Absetzverlauf:
► Text zeigen
25.10.2018: 0,15 mg :schnecke:

Neu: Infos rund um Antidepressiva, Absetzen, Umgang mit Entzug
: https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=18&t=15490

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Antworten