Hallo petra,
willkommen im adfd.
Du machst ja wirklich eine fürchterliche Phase durch!
Es macht mich wütend zu lesen, wie man mit dir in der Klinik umgesprungen ist; es war meines Erachtens die richtige Entscheidung, die Therapie dort abzubrechen, denn wenn ein Patient derart schwere Nebenwirkungen entwickelt, ist das ja ein deutliches Zeichen dafür, dass ein Medikament vollkommen ungeeignet ist. Es wäre die Pflicht der Ärzte gewesen, das abzufangen und sich mit dir mit der Therapie abzustimmen.
Leider bist du da auf sehr viel Ignoranz gestoßen. Ignoranz und Verantwortungslosigkeit!
Zu deinen Problemen.
Wir benötigen noch mehr Infos bezüglich deiner Erkrankung (welche Diagnose? Schon mal andere Psychopharmaka genommen?)- bitte lege hierfür eine Signatur an, du bist jetzt freigeschaltet. Links oben auf
Persönlicher Bereich klicken, dann auf
Profil und dann auf
Signatur erstellen gehen.
Was du beschreibst, sind sehr heftige Nebenwirkungen. Ich glaube nicht so recht an eine waschechte Absetzsymptomatik, dafür hast du das Fluoxetin viel zu kurz genommen (wie viele Tage genau?) Da schon vom ersten Moment der Einnahme an gravierende Probleme aufgetreten sind, leidest du meines Erachtens unter einer schweren Unverträglichkeit (evtl.noch gepaart mit einer zusätzlichen Absetzsyndrom).
Das Ausschleichen war prima, das hast du genau richtig gemacht.
Ein Serotonin-Syndrom oder malignes neurologisches Syndrom halte ich auch eher für unwahrscheinlich, wenngleich nicht unmöglich, aber dafür hättest du das Medikament m.Er. länger nehmen müssen.
In der Regel tritt ein Serotonin-Syndrom eher als Komplikation auf, wenn mehrere Antidepressiva (falsch!) kombiniert werden.
Wenn du wirklich an einem Serotonin-Syndrom leidest, dann ist das ein medizinischer Notfall. Hat man dich beim Hersteller darauf hingewiesen?
Sollte sich dein Zustand nicht bald zum Positiven ändern, musst du dringend zu einem (neutralen) Arzt - hast du einen guten Hausarzt?
Sollte es über das Wochenende schlimmer werden, dann musst du in die Notaufnahme gehen! Aber das hoffe ich nicht für dich!
Was mich stutzig macht ist die Schwere der Nebenwirkungen. Hautblutungen sind ernst zu nehmen; das kann auf eine allergische Reaktion hinweisen;- mindestens aber auf eine schwere Unverträglichkeitsreaktion.
Das sollte jeden Arzt aufhorchen lassen; das sind teilweise sehr schwere Nebenwirkungen!
Ich würde am Montag meinen Hausarzt oder Neurologen aufsuchen und ihm / ihr sachlich alles schildern, was passiert ist, nachdem du die erste Tablette Fluoxetin genommen hast. Jeder halbwegs vernünftige Mensch erkennt sofort, dass das sehr schwere Nebenwirkungen sind.
Lass dir einen Allergiepass geben und eine Unverträglichkeit auf Fluoxetin eintragen - wer einmal so stark reagiert hat, riskiert bei der zweiten Einnahme (z.B. versehentlich oder erzwungenermaßen (ich nehme nicht an, dass du das nochmal freiwillig nehmen willst und rate auch dringend davon ab!

)) einen anaphylaktischen Schock.
Eigentlich müsste es langsam besser werden, denn du hast ja nur kurze Zeit das Mittel genommen; du kannst das unterstützen, indem du viel trinkst.
Hier haben wir einen Thread, indem wir User beschreiben, wie wir mit unseren Absetzsymptomen umgehen.
Nun leidest du wohl eher an einer handfesten Unverträglichkeit / Nebenwirkungen, aber die Symptome sind denen des Absetzens ja sehr ähnlich, deshalb lohnt ein Blick hier rein:
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=18&t=7663
Was machst du denn jetzt gegen deine ganzen Beschwerden? Das klingt ja wirklich dramatisch!
Kannst du im Notfall jemanden anrufen bzw. hast andersweitig Hilfe?
Das wäre ganz wichtig.
Was ist mit deinem Blutdruck? Kann ich mal so ein paar Werte hören (niedrige, normale und hohe?) Wie hoch waren die höchsten Spitzen?
Es kann doch nicht sein, dass der Notarzt dich so mit nem Satz abbügelt!
Man fühlt sich doch sicherer, wenn man weiß, dass man für den Notfall ein Mittel da hat, z.B. wenn der Blutdruck entgleist oder eine Panikattacke unerträglich wird?!?!
Also, ich würde dir wirklich gerne helfen, aber ich habe gerade auch keinen Rat für dich außer:
Pass gut auf dich auf und wenn sich etwas verschlechtert, gehe sofort in ein Krankenhaus!
Es kann sein, dass diese Kurzzeiteinnahme ausgereicht hat, um dein ZNS und deinen Körper total durcheinanderzubringen.
Wenn dem so ist, dann wird sich das wieder legen! Das ZNS erholt sich wieder, aber bitte habe dich und deine Symptome gut im Auge, weil ganz geheuer ist mir das nicht!
Drück dich mal feste

, schon dich bitte und wenn was ist, dann schreib einfach hier im Forum, - wir versuchen zu helfen so gut es geht!
(kann aber manchmal etwas dauern, bis Antworten kommen, da es den meisten von aus auch nicht sehr gut geht - aber irgendeine Antwort kommt immer

)
Grüße
Jamie
