Liebes Forum, liebe Admins
Ich bin durch den Entzug sehr eingeschränkt... daher bin ich total überfordert eine richtige Kategorien zu wählen.
Derzeit sehe ich fast gar nichts... meine Sehstärke schwankt extrem.
Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für Feilen zur Realisierung der Wiegemethode.
Bitte haut eure Tipps raus
Lg
Frage zur richtigen Feile für die Wiegemethode
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Frage zur richtigen Feile für die Wiegemethode
Ausgangsituation:
Endogene rezidivierende Depression Fehldiagnose, anstatt mehrfach Jahrzehnte der Traumatisierungen, auch frühkindlich, zu erkennen
Schizophrenie Fehldiagnose aufgrund Nebenwirkung des damaligen Antidepressivum Mirtazapin.
Borderline nach Aufsässigkeit im protahierten Entzug (Fragen, Hinterfragen und Infragestellen der "Institution" Psychiatrie und ihrer Neurotoxine, Anprangern, Wehren gegen unsinnige Behauptungen etc.)
PTBS
Dissoziative Amnesie Fehldiagnose, Spätfolge der Medikamente und deren extremer Kaltentzüge.
Medikation:
Von 2003 bis Juli 2017 diverse Wirkstoffgruppen (bis zu 3 bis 6 oder mehr gleichzeitig) an Antidepressiva, Benzos und Neuroleptika
Zuletzt Escitalopram 20 mg
Neuroleptika seit 2003, zuletzt über Jahre Risperidon 75 mg, zeitgleich noch andere unbekannt, ab 2017 Paliperidon alleinig 100 mg nach Kaltentzug des Vorherigen durch Psychiater
Immer wieder polydrugged inkl. Benzos in Langzeit und dann Kaltentzüge
frühere Absetzversuche:
Mai 2017 eigenwilliger Escitalopram Kaltentzug in 3 Monaten (durch Zerhacken der 20 mgTablette)
Januar 2018 Kaltentzug durch Psychiater in 3 Monaten von 100 mg Paliperidon auf 0 mg
Mai 2018 bis Oktober 2018 Bedarf Promethazin ganz selten, wenn aber überdosiert bis zum 6fachen (Dosis unbekannt) in Absicht nur noch zu schlafen
Seither ohne jegliche Medikation
Durch starke Nebenwirkungen und niemals vorhandener Wirkung der Antidepressiva liess ich mich damals zum Schnellentzug hinreissen.
Das Schnell-Absetzen des Neuroleptikum hatte der "Fach"arzt initiiert.
Fehlende Daten (Monate, Jahre, Wirkstoffe, mg) kann ich nicht mehr nachvollziehen über 15 Jahre unter Komplettsedierung
Mastzellaktivierungssyndrom inkl. Histaminintoleranz entwickelte sich seit ca. Mai 2018 bis heute immer massiver
Spätfolgen:
> kognitive Defizite (Lesen, Konzentration etc.), (seit April 2020 lesen und denken wieder möglich)
> extreme zeitliche Amnesien, auch aktuell
> (Auto)Aggression - Zucker- und Histamin-/Hormonzusammenhängend
> extrapyramidale, auch orofaziale, Bewegungsstörung Mund/Hand bzw. Kopf
> extreme Histaminintoleranz und Mastzellaktivierungssyndrom aufgrund des Entzugs
01.01.2021 immer noch im Entzug mit
Besserungen, jedoch mmer noch Pflegegrad 3 und unfähig selbstständig oder ohne Hilfe zu leben (offiziell jedoch aufgrund der ursprünglichen Psych Diagnosen)
Endogene rezidivierende Depression Fehldiagnose, anstatt mehrfach Jahrzehnte der Traumatisierungen, auch frühkindlich, zu erkennen
Schizophrenie Fehldiagnose aufgrund Nebenwirkung des damaligen Antidepressivum Mirtazapin.
Borderline nach Aufsässigkeit im protahierten Entzug (Fragen, Hinterfragen und Infragestellen der "Institution" Psychiatrie und ihrer Neurotoxine, Anprangern, Wehren gegen unsinnige Behauptungen etc.)
PTBS
Dissoziative Amnesie Fehldiagnose, Spätfolge der Medikamente und deren extremer Kaltentzüge.
Medikation:
Von 2003 bis Juli 2017 diverse Wirkstoffgruppen (bis zu 3 bis 6 oder mehr gleichzeitig) an Antidepressiva, Benzos und Neuroleptika
Zuletzt Escitalopram 20 mg
Neuroleptika seit 2003, zuletzt über Jahre Risperidon 75 mg, zeitgleich noch andere unbekannt, ab 2017 Paliperidon alleinig 100 mg nach Kaltentzug des Vorherigen durch Psychiater
Immer wieder polydrugged inkl. Benzos in Langzeit und dann Kaltentzüge
frühere Absetzversuche:
Mai 2017 eigenwilliger Escitalopram Kaltentzug in 3 Monaten (durch Zerhacken der 20 mgTablette)
Januar 2018 Kaltentzug durch Psychiater in 3 Monaten von 100 mg Paliperidon auf 0 mg
Mai 2018 bis Oktober 2018 Bedarf Promethazin ganz selten, wenn aber überdosiert bis zum 6fachen (Dosis unbekannt) in Absicht nur noch zu schlafen
Seither ohne jegliche Medikation
Durch starke Nebenwirkungen und niemals vorhandener Wirkung der Antidepressiva liess ich mich damals zum Schnellentzug hinreissen.
Das Schnell-Absetzen des Neuroleptikum hatte der "Fach"arzt initiiert.
Fehlende Daten (Monate, Jahre, Wirkstoffe, mg) kann ich nicht mehr nachvollziehen über 15 Jahre unter Komplettsedierung
Mastzellaktivierungssyndrom inkl. Histaminintoleranz entwickelte sich seit ca. Mai 2018 bis heute immer massiver
Spätfolgen:
> kognitive Defizite (Lesen, Konzentration etc.), (seit April 2020 lesen und denken wieder möglich)
> extreme zeitliche Amnesien, auch aktuell
> (Auto)Aggression - Zucker- und Histamin-/Hormonzusammenhängend
> extrapyramidale, auch orofaziale, Bewegungsstörung Mund/Hand bzw. Kopf
> extreme Histaminintoleranz und Mastzellaktivierungssyndrom aufgrund des Entzugs
01.01.2021 immer noch im Entzug mit
Besserungen, jedoch mmer noch Pflegegrad 3 und unfähig selbstständig oder ohne Hilfe zu leben (offiziell jedoch aufgrund der ursprünglichen Psych Diagnosen)
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Re: Frage zur richtigen Feile für die Wiegemethode
Hallo Luzilla,
im Prinzip kannst Du jede Nagelfeile nehmen. Ich habe mich für Feilen für Kunstnägel entschieden, da meine Tabletten sehr hart waren und es damit am besten ging.
Gruß, Towanda
im Prinzip kannst Du jede Nagelfeile nehmen. Ich habe mich für Feilen für Kunstnägel entschieden, da meine Tabletten sehr hart waren und es damit am besten ging.
Gruß, Towanda
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Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas mehr Spiel.
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Re: Frage zur richtigen Feile für die Wiegemethode
Hallo Luzilla,
ich habe den Thread jetzt in den Bereich "Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka" verschoben. Ich denke, dort ist er besser aufgehoben, da dort auch alle Fragen zu den anderen Reduktionsmethoden sind.
Liebe Grüße,
Cat
ich habe den Thread jetzt in den Bereich "Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka" verschoben. Ich denke, dort ist er besser aufgehoben, da dort auch alle Fragen zu den anderen Reduktionsmethoden sind.
Liebe Grüße,
Cat
Meine Geschichte und mein Absetzweg:
Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.
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