Hallo
Auch bei mir wurde ADHS festgestellt. Ich habe während meines 3-Wöchigen Klinikaufenthaltes Remergil 30 mg bekommen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Nun werde ich umgestellt auf Edronax. Ich nehme jetzt erst mal für 3-4 Tage morgens eine halbe Edronax und Abends eine Remergil. Nach den 4 Tagen soll ich das Edronax auf eine ganze erhöhen und das Remergil auf 15 mg verringern. Ich habe ein bisschen Angst vor den Nebenwirkungen des Edronax. Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen ?
EDRONAX
Nebenwirkungen und Absetzsymptome >> EDRONAX, REMERGIL
Diagnose: Depressionen, Angststörungen, Anpassungsstörungen und ADHS
Medikation: Momentan nur 15 mg Remergil
hallo pumba
ich fand das edronax bis auf ein paar wenige dinge ganz gut.ich konnte halt sehr schlecht schlafen ud hab mich schlecht wieder beruhigen können.ich war sehr aufgedreht,hatte nen trockenen mund und wollte viel essen und trinken und ich hatte sehschwierigkeiten.ich hab immer 3 mg edronax genommen und sehr langsam selbst hochdosiert.angefangen mit 1 mg,weil ich bei 2mg über der kloschüssel hing.
und pinkeln musste ich andauernd.aber das hab ich jetzt noch teilweise
war nur damals alles im urlaub.da wars nciht ganz so toll.
jetzt nehm ich insidon und komme meistens zur ruhe.
ich fand das edronax bis auf ein paar wenige dinge ganz gut.ich konnte halt sehr schlecht schlafen ud hab mich schlecht wieder beruhigen können.ich war sehr aufgedreht,hatte nen trockenen mund und wollte viel essen und trinken und ich hatte sehschwierigkeiten.ich hab immer 3 mg edronax genommen und sehr langsam selbst hochdosiert.angefangen mit 1 mg,weil ich bei 2mg über der kloschüssel hing.
und pinkeln musste ich andauernd.aber das hab ich jetzt noch teilweise
jetzt nehm ich insidon und komme meistens zur ruhe.
ADFD Nebenwirkungen und Absetzsymptome Remergil Edronax
Na toll, an Schlafstörungen habe ich auch vorher schon gelitten. Ich nehme jetzt täglich 4 mg Edronax und 15 mg Remergil noch für etwa eine Woche. Dann wird das Remergil abgesetzt. Ich hoffe, dass so manche anderen Nebenwirkungen von Edronax bei mir nicht auftauchen. Aber die Appetitstörende Wirkung würde mir nichts schaden. Ich habe durch Remergil gut 6 Kilo zugenommen. 
Ja wegen den Schlafstörungen wäre das Remergil vielleicht garnicht mal so verkehrt.Ich war aber mit 2mg Edronax immermal ziemlich verpennt und verpeilt.Aber nachts konnte ich dann trotzdem kaum schlafen.
Mit 3mg onnte ich dann keine 5 Minuten mehr auf meinem Hintern sitzen und war viel mehr am essen.
Ich hab noch kein Remergil genommen.Deshalb kann ich nicht sagen ob ich davon Heißhunger bekommen würde.
Heißhunger bekommt man auch oft,wenn man von dem Medi nen trockenen Mund bekommt.Da ist man dann automatisch nur noch am essen.
Mit 3mg onnte ich dann keine 5 Minuten mehr auf meinem Hintern sitzen und war viel mehr am essen.
Ich hab noch kein Remergil genommen.Deshalb kann ich nicht sagen ob ich davon Heißhunger bekommen würde.
Heißhunger bekommt man auch oft,wenn man von dem Medi nen trockenen Mund bekommt.Da ist man dann automatisch nur noch am essen.
So, ich habe jetzt etwa eine Woche jeden morgen 4 mg Edronax genommen und es reicht mir schon. Nicht nur, dass ich in der letzten Woche drei Nächte am Stück vor dem Fernseher verbracht habe, weil ich nicht schlafen konnte und nur noch aufgekratzt war,
kam das ständige starke schwitzen dazu. Ich konnte garnicht so schnell wischen, wie mir der Schweiß von der Stirn getropft ist. Und das, obwohl es garnicht warm war. Ich bin zuhause nur noch mit einem Handtuch herumgelaufen.
Ausserdem hatte ich Zeitweise Schmerzen unterhalb der Gürtellinie. So als ob mir jemand in die edelsten Teile getrete hätte.
Mein Arzt hat mir dann gesagt, ich soll das Edronax absetzen. Jetzt nehme ich wieder 15 mg Remergil. Mal sehen, ob noch irgendwas dazukommt. Vielleicht Ritalin, obwohl ich das nicht so gerne hätte. Hat jemand Erfahrung mit Ritalin ?
Na das hört sich ja echt toll an.An die 4 mg kam ich erst garnicht ran.Bei mir waren wie gesagt 3mg schon zuviel.Und ich konnte sie nicht lange nehmen.
Also direkt Ritalin hatte ich nicht.Also das Medikament.Aber ich hatte Equasym und das ist der gleiche Wirkstoff.
Damit hab ich aber auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Aber ich denke das war,weil die Ärztin sich da nicht viel drum gekümmert hat.Da konnte dann die Dosis auch nicht richtig angepasst werden.Wenn sie sich da etwas besser drum gekümmert hätte,wäre mir das Equasym sicher sehr gut bekommen.
Was magst du denn wegen dem Ritalin wissen?
Also direkt Ritalin hatte ich nicht.Also das Medikament.Aber ich hatte Equasym und das ist der gleiche Wirkstoff.
Damit hab ich aber auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Aber ich denke das war,weil die Ärztin sich da nicht viel drum gekümmert hat.Da konnte dann die Dosis auch nicht richtig angepasst werden.Wenn sie sich da etwas besser drum gekümmert hätte,wäre mir das Equasym sicher sehr gut bekommen.
Was magst du denn wegen dem Ritalin wissen?