Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

So, nun hab ich mich ganz von Paroxetin verabschiedet!

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
chris2412

So, nun hab ich mich ganz von Paroxetin verabschiedet!

Beitrag von chris2412 »

Hallo liebes Forum,

habe nun meine letzte ca. 5 mg Dosis am Freitag den 12.03.04 eingenommen.
Wenn ich nun die halbwertszeit des Medikamentes und die evt. in meinen Zellen gespeicherten Substanzen bedenke, müsste ich fast CLEAN sein :-)

Meine Erwartungshaltung ist nun sehr groß, ich hab mal meinen Bodyscanner auf atomatik mit einer inervallzeit von 5 Min eingestellt.
Das heisst...ich bin fast ständig am checken und am erwarten was denn jetzt wohl schlimmes passiert.
Nun momantn geht es mir relativ gut, teilweise sogar ziemlich euphorisch.
Samstag war ein guter Tag..gestern also Sonntag war ein sehr guter Tag.
Heute kann ich das noch nicht so richtig einschätzen, aber es fühlt sich nicht total Hoffnungslos an.
Jetzt erstmal 4-5 Liter pro Tag Trinken um wirklich alles aus meinem Körper zu schwemmen. Ich will mit diesem "Teufelszeug" einfach nix mehr zu tun haben.

Übrigens habe ich noch ca. 30 Tabletten a 20mg übrig....viellecht versuch ich es mal bei eBay...lach...nein war natürlich nur ein Scherz...die kann jetzt mein Neurologe schlucken....mal sehen wie lange er seinen Job behält!

Wer kann mir was aus seinem Erfahrungsbereich mitteilen...hab ich noch was schlimmes zu befürchten?
Geht es vielleicht jetzt erst richtig los....oder alles nur Kopfsache!?
Was denkt Ihr?

Ich denke 1 Jahr Paroxetin ist genug....irgentwann werde ich wohl zurückblicken und sagen...ohjeee...was hab ich damals nur angestellt...

Also ich halte Euch weiter auf dem Laufenden und wünsche Euch

Alles liebe und Gute...bitte seit und bleit auch so stark.

LG
Chris
Paroxetin 20 mg seit März 2003
Paroxetin 10 mg seit anfang Dezember 2003
Paroxetin 5 mg seit 20.2.04
erhebliche Absetzerscheinungen:-(
Proxetin 0 mg seit 13.03.04
Hippo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Hippo »

Hallo Chris,

erstmal Glückwunsch für Dein mutiges Vorgehen. Du hast also tatsächlich die offensive Variante "bei 5mg erhebliche Absetzsymptome - dann versuch ich`s mal mit 0 - gewählt. Wenn Du Dich aber in den ersten Tagen ganz gut fühlst, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Vielleicht waren es auch "Einnehm-Symptome", wer weiss das schon. Apropos "Body-Scanner", ich hab ja auch ein ziemlich gut funkionierendes Modell :) . Am Wochenende war ich so - mit positiven Sachen - beschäftigt, daß mir am Sonntag abend aufgefallen ist, wie gut es mir geht (außer den Zaps, die immer spürbarer werden...).
Seit heute 4 mg (2ml) - der Countdown läuft weiter !
Chris, bitte weiter berichten ! Alles, alles Gute !
Hippo
Gesperrt