Bin nach langer Zeit wieder da, allerding unter anderen Namen. Vor etwa 5 Monaten hieß ich noch Ivan, vieleicht errinrt sich jemand noch...
Na ja meine Geschichte möchte ich dennoch kurz erzählen.
Ich bin letzte Woche 24 geworden und wohne zur zeit in Erlangen
Eigentlich bin ich schon seit meiner Kindheit depressiv, nachdenklich und mit mangelndem Selbstvertrauen. Bis zum letzen Herbst aber, kam ich mit meinem Leben relativ gut zurecht. Ich merkte nicht einmal diese Nachteile an mir und nahm mich so, wie ich bin. Im letzen Herbst bin ich in eine, dermaßen schwierige, Lebenslage geraten, daß ich keinen Ausweg mehr kannte und in eine tiefe Depression versank, die ich mir bis dahin beim besten Willen nicht vorstellen konte ( ihr wießt schon, dieses scheis-schwarze Loch
Nach paar Monaten Einnahme hat sich mein Psycho etwas stabilisiert und ich hab mich aus der Situation etwas befreit
Nach 2-monatiger Einnahme, hab ich das Medi abgesetzt (trotzt Empfehlung des Arztes es noch ein weiteres Jahr zu nehmen).
Tja, jetzt bin ich halt seit 3 Monaten SSRI- frei und fange langsam an zu fürchten, dass es doch eine Fehlentscheidung war. Ich hab das Gefühl, dass meine Depression mich wieder "einholt". Bin halt wieder Kontaktunfreundlich, einsam (das ist das unerträglichste!) und total lustlos weiter zu kämpfen und ein würdiges leben zu führen
Kennt ihr vieleicht ein besseres Medi als Citalopram, das Kontaktängste am besten behandelt und vorallendingen mich aus dieser Trägheit herausholt?
Würde für jeden Antwort sehr dankbar!
Grüß. Johann.