Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
!
Nachricht von: Oliver
Dieses Forum ist im Ruhezustand.
Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:
Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.
Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.
Ich habe ein Jahr lang 300 mg Trevilor genommen und hab es geschafft auf 225 mg runter zu dosieren. Die 225 mg hab ich die letzten paar Monate genommen. Im Laufe dieser Zeit habe ich oft Versuche gestartet auf 150 mg runterzukommen. Jedesmal mit Nebenwirkungen wie Elektroschlaegen, Schwindel, Depressionen. Deswegen hat es nie geklappt. Und ich musste mit der Dosierung wieder raufgehen um die Depressionen aufzufangen.
Ich habe nun einen neuen Anlauf gestartet und nehme seit zwei Tagen nur noch 150 mg. Seltsamerweise hat es mich diesmal nicht in ein tiefes Loch gebracht. Ich habe zwar diese Elektroschlaege, die durch den ganzen Körper gehen, allerdings hat sich psychisch nicht viel veraendert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich diesmal bei der Runterdosierung nicht alleine war - ich hab eine liebe Freundin bei mir, die mich ablenkt.
Diesmal scheint es zu klappen. Ich waere so froh, wenn ich auf die 150 mg runterkommen könnte....
Liebe Grüsse
Unicorn
Seit 08/2003: 300 mg Trevilor Retard, 50 mg Trazodon
Seit 01/2004: 300 mg Trevilor Retard
Seit 09/2004: 225 mg Trevilor Retard, 4 mg Edronax
Seit 12/2004: 150 mg Trevilor, 150 mg Nortrilen, 50 mg Stangyl
Seit 02/2005: 300 mg Trevilor Retard, Quilonum, Atosyl (+ Trevor oder Diazepam)
Hallo,
habe zwei Jahre Trevilor 150mg retard genommen und hatte jedesmal Probleme wenn ich die Tablette nicht bis mittag genommen hatte.In der schwangerschaft ist mir das gegen Ende dann auch wieder mal passiert und da habe ich mir gesagt das ich das meinem Kind zuliebe jetzt durchziehen muß und hab den kalten Entzug von jetzt auf gleich gemacht,hatte gut 3bis4Wochen mit starkem Schwindel,Übelkeit,Schläfrigkeit und sonstigen Wehwehchen zu kämpfen,aber dannach ging es mir ziemlich gut,leider kehren meine Panikattacken seit einigen wochen zurück,aber ich bin froh den Entzug geschafft zu haben,denn der war verdammt hart!!!
ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und du mit 150 mg keine großen Probleme bekommst.
@Devilswife,
wie lange hast du die Tabeltten während der Schwangerschaft genommen? Ich finde es toll, dass du es geschafft hast.
Vielleicht könntest du ein pflanzliches Mittel einnehmen, nach vorheriger Absprache mit dem Arzt.
hallo sandra,
habe das mittel bis ende 7.monat genommen.war beim arzt diese tage weil alles wieder anfängt,der hat mir sofort paroxat in die hand gedrückt und meinte das wäre das beste für mich,hätte gerne nur wieder ein beruhigungsmittel bekommen was ich bei bedarf nehmen könnte,dazu meinte er das würde das ganze nur verschlimmern,obwohl ich damit sehr gut zurecht gekommen bin.ne halbe tablette paroxat,also 10mg,hat bei mir die selben symptome hervorgerufen wie ich sie beim absetzen von trevilor hatte.kennst du ein pflanzliches mittel was du mir vielleicht empfehlen kannst?habe schon viel über 5htp gelesen,aber in internet apotheken find ich nichts.
Danke Devilswife