Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann... ich bin naemlich total verzweifelt!
Es geht hier nicht um mich, sondern um meinen Freund. Er leidet seit er denken kann an Depressionen... hat diese aber irgendwie immer im Griff gehabt.. seit einiger Zeit kommen auch noch Zwaenge dazu. Er hat schreckliche Gedanken (fuer mich sind sie nicht wirklich schrecklich, aber er empfindet es als furchtbar). Diese Gedanken hat er immerzu und er erzaehlt mir davon auch. Manchmal kann ich ihn beruhigen, indem ich sage, dass das alles nicht schlimm ist und niemand ihm diese Gedanken uebel nimmt. Wenn das nicht klappt wird er fuer ca. 10 Minuten zum... wie soll ich sagen... das Smiley sagt alles:
Er war jetzt schon bei mehreren Aerzten und immer danach ging es ihm total schrecklich... und er gibt sich auch staendig auf.
Der Arzt hat ihm Paroxat 40mg gegeben. Leider moechte er diese Tabletten nicht nehmen, da in den Nebenwirkungen Harnverhalten steht. Er hatte frueher als Jugendlicher (achja... jetzt ist er 25) Harnverhalten und er meinte, dass es die schlimmste Zeit seines Lebens war. Nun moechte er niewieder etwas mit Harnverhalten zutun haben.
Nun meine Frage... gibt es ein Medikament gegen Depression und Zwangsstoerung, das nicht als Nebenwirkung Harnverhalt und Sexualstoerung hat???
Da ich meine Freizeit momentan nicht mehr alleine verbringen kann und mein sozialer Kontakt sehr darunter leidet, bitte ich euch mir zu helfen... ich hab auch bald keine Kraft mehr... kennt ihr das?
Viele Gruesse..