Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Tip bei Kopfschmerzen

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
stapla

Tip bei Kopfschmerzen

Beitrag von stapla »

hallo ihr lieben,
noch vor wenigen monaten litt ich unter unerträglichen kopfschmerzen als nebenwirkung von paroxetin. es war so schlimm, dass ich kaum den täglichen arbeiten nachgehen konnte.

da ich weiß, dass es hier sehr vielen so geht, möchte ich euch sagen, dass sie WEG sind. keine kopfschmerzen mehr.

wie das?
ich las hier sehr viel über L-Tryptophaan und habe es mir letztendlich besorgt. das war vor na bestimmt 3 monaten. die dodis pro kapsel ist 400mg und ich nehme jeden abend eine. nach zwei tagen hatte ich keine kopfschmerzen mehr!! nicht mal ein klitzkleines bißchen. nichts.

ich bin so dankbar, das kann man sich kaum vorstellen. wenigstens ein bißchen lebensqualität ist zurück gekehrt.

ich würde mich sehr freuen, wenn es dem einen oder anderen auch so gut hilft und wünsche euch von herzen alles gute!!

eure anne
Symptome: Bulimie damals seit 6 Jahren, Weinkrämpfe, Selbstmordgedanken, Traurigkeit, Zukunftsängste, Einsamkeitsgefühl; Diagnose: Essstörung, Depression (welche usw. hab ich nicht erfahren)
Medikation: Paroxetin 20mg, 3 Jahre
Bisherige Absetzversuche: ein Versuch ohne Ausschleichen, gescheitert nach nur sechs Tagen wegen der Absetzungssymptome
Absetzverlauf: ab 02.062005, 10mg,
ab 16.06.2005, 5mg. (nach 2 Wochen 10mg sollte ich aufhören, weil ich mit Amitriptylin anfangen sollte, wegen starker Kopfschmerzen. Amitriptylin hab ich 2 Wo/ 25mg genommen und dann einfach aufgehört, weil ich nicht das eine durch etwas anderes ersetzen wollte.)
ab 28.06.2005 wieder 10mg Paroxetin (auf Anraten von Hannes es langsamer anzugehen)
ab 08.07.2005, 7,5mg
ab 25.07.2005, 5mg
ab 30.07.2005, wieder 7,5mg (es ging einfach nicht)
ab 17.08.2005, 5mg

zusätzlich dazu:
seit Juni täglich 400mg L-Tryptophaan
seit Anfang August Rosenrot
hase

Beitrag von hase »

Hallo Anne,

es freut mich immer wieder zu hören, wenn es einem besser geht.
Würde Dich gerne fragen, ob Du Rosenrot und L-Tryptophan nimmst.

Ich nehme nämlich auch schon seit einiger Zeit Rosenwurzkapseln und möchte gerne das 5 HTP einnehmen. Bin mir aber nicht sicher, ob man beides zusammen nehmen soll, da ja beide für eine Erhöhung des Serotoninspiegels zuständig sind.

Gruß Hase
stapla

Beitrag von stapla »

hallo hase,
ja ich nehme beides zusammen.
angefangen habe ich ja mit L-Tryptopha(a-holländisch)n. aber leider war die einzige wirkung, dass die kopfschmerzen verschwunden sind und ich erholsam schlafen kann. (für diese beiden wirkungen bin ich natürlich wahnsinnig dankbar!!) eine weitere beispielsweise antidepressive oder stimmungsaufhellende wirkung habe ich nicht verspürt. auch beim ersten versuch auf 5mg runter zu gehen haben sie nicht geholfen. war alles noch so wie vorher. depressiv, heulkrämpfe etc.

deshalb nehme ich zusätzlich rosenrot. und siehe da, es hilft. bin etwas wacher, etwas positiver. allerdings kamen plötzlich anfangs die kopfschmerzen wieder, was mich verwunderte, aber nu ist nichts mehr da :) und ich bin auf 5mg und ich fühle mich halbwegs gut.

ob man beides zusammen nehmen darf weiß ich nicht. aber soll ich ehrlich sein? ist mir so egal. ich weiß, dass es mir definitiv besser geht. bin kein dauer-ibuprofen-schlucker mehr und bin etwas unter meiner glocke vorgekommen (dank rosenrot).

also ich denke, dass ich beides brauche und möchte keines missen. endlich sehe ich einen lichtschein am horizont und das ist das wichtigste, für uns alle.

liebe grüße, anne
Symptome: Bulimie damals seit 6 Jahren, Weinkrämpfe, Selbstmordgedanken, Traurigkeit, Zukunftsängste, Einsamkeitsgefühl; Diagnose: Essstörung, Depression (welche usw. hab ich nicht erfahren)
Medikation: Paroxetin 20mg, 3 Jahre
Bisherige Absetzversuche: ein Versuch ohne Ausschleichen, gescheitert nach nur sechs Tagen wegen der Absetzungssymptome
Absetzverlauf: ab 02.062005, 10mg,
ab 16.06.2005, 5mg. (nach 2 Wochen 10mg sollte ich aufhören, weil ich mit Amitriptylin anfangen sollte, wegen starker Kopfschmerzen. Amitriptylin hab ich 2 Wo/ 25mg genommen und dann einfach aufgehört, weil ich nicht das eine durch etwas anderes ersetzen wollte.)
ab 28.06.2005 wieder 10mg Paroxetin (auf Anraten von Hannes es langsamer anzugehen)
ab 08.07.2005, 7,5mg
ab 25.07.2005, 5mg
ab 30.07.2005, wieder 7,5mg (es ging einfach nicht)
ab 17.08.2005, 5mg

zusätzlich dazu:
seit Juni täglich 400mg L-Tryptophaan
seit Anfang August Rosenrot
hase

Beitrag von hase »

Hallo Anne,

du hast recht. Das kann man wirklich nur selbst bei sich ausprobieren, was einem gut tut und was nicht. Es reagiert halt einfach jeder Mensch auf jedes Mittel anders.

Ich muß sagen, seit ich die Rosenwurzkapseln einnehme, kommt auch mir vor, dass sich mein Zustand ein wenig verbessert hat. Setze noch eine Hoffnung auf die bevorstehende Einnahme des 5 HTP.

Auf jeden Fall danke, dass du mir geantwortet hast.

Alles Gute.
Grüsse
Hase :roll:
Gesperrt