Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
!
Nachricht von: Oliver
Dieses Forum ist im Ruhezustand.
Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:
Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.
Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.
Seit 5-6 monaten habe ich versucht meine depressiven (manchmal extrem krassen) phasen mit johanniskraut zu bekämpfen.
vor kurzen hatte ich einen termin beim neurologen und er hat mir paroxetin verschrieben. Ende Januar habe ich einen termin, um zu gucken wie ich das vertrage.
nun hab ich über paroxetin so krasse sachen gelesen, dass ich mich nicht traue dieses ad zu nehmen. ich bin echt geschockt über die krassen absetz-schwierigkeiten.
Was empfehlt ihr mir?
Ich weiss nicht was ich machen soll! Soll ich paroxetin einnehmen oder nicht? HILFE!
Ich würde vorher alles versuchen bevor ich Medikamente wie SSRI & Co nehme!
Ich kann eigentlich überhaupt nicht verstehen, dass Ärzte noch immer Paroxetin oder Venlafaxin verschreiben, wo doch die Vergangenheit gezeigt hat, dass viele nur sehr schwer oder gar nicht von diesen Medikamenten wieder weggekommen sind.
Finger weg von Paroxetin und Trevilor und CO!
Mach eine Therapie,geh in eine psychosomatische Klinik,versuche Alternativbehandlungen,lass mal alle Untersuchungen machen die organische Ursachen ausschliessen z.B. Unverträglichkeit der Pille; Hormonschwankungen,Schilddrüse etc.LÖSE DEINE PROBLEME...Partner,Beruf etc.
Lass dich genau bei deinem Arzt beraten über Vor und Nachteile der einzelnen Medikamente. BESTEHE DARAUF
Möchtest du Paroxetin nehmen dann sehr langsam eindosieren und ganz ganz langsam später wieder absetzen!
Also noch etwas mehr details über meine krankheit.
Also seit 6 monaten nehme ich johanniskraut und ich leide nun an einer depression. mit diesen kräutern is alles schlimmer geworden! ich hatte teilweise richtig angst um mich.
Ich bin auch seit 2-3 monaten in therapie. Erfolge...? nun ja, ich weiss wenigstens nun bzw mir ist bewusst geworden, was alles so belastendes in meinem leben passiert ist.
Ich war ja bei einem neurologen vor ein paar tagen, den ich auch vor 6 monaten besucht habe. da meinte er, ich wäre noch kein medikamenten fall u ich solle es erst mit psychotherapie versuchen.
Habt ihr irgendwelche besseren ad?
Ich werde nun auch einen anderen arzt besuchen. mal gucken wann ich ein termin bekomme. Derzeit nehme ich stärkere johanniskraut (laif 900 oder so) und meine stimmung ist sehr labil. in einer stunde kann meine laune 3-4 mal wechseln.
Ich danke euch bisher und bin dankbar um informative antworten.
Ich fürchte, Deine Fragestellung geht etwas an der Zielsetzung des ADFD vorbei:
Wir über uns (Link oben) hat geschrieben:Das Diskussionsforum wurde eingerichtet, um Menschen zu helfen, die unter Nebenwirkungen oder Absetzsymptomen durch moderne Antidepressiva leiden und diese absetzen wollen. Wir bestreiten nicht, dass moderne Antidepressiva auch einigen Menschen helfen können - aufgrund unserer eigenen Erfahrungen, der überwältigenden Anzahl von Menschen die ähnliche Probleme haben, und der aktuellen Forschungsergebnisse sind wir allerdings der Meinung, dass die heute gängige millionenfache Verschreibung von SSRI und anderen Antidepressiva nicht zu rechtfertigen ist. Das ADFD ist zwar nicht prinzipiell gegen die Verabreichung von Medikamenten bei psychischen Problemen - Patienten sollten aber die Gelegenheit haben, eine informierte Entscheidung zu treffen.
Wenn Du Dir Hilfe durch Psychopharmaka erhoffst, bist Du in den meisten anderen Foren besser aufgehoben.
Alles Gute
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss
Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.
Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Nein, ich will ja von euch erfahrenen Personen wissen, ob halt dieses ad echt so krass ist und was ihr mir empfehlen könntet.
ich werde das ad nun nicht einnehmen, bis mein sog. Kontrolltermin im januar ist. Mir ist es einfach wichtig zu wissen, was ich da nehme und ich habe das gefühl ich wurde nicht ausrecihend informiert.
Hallo Kati
Lies mal im Forum die Seiten über ALTERNATIVE BEHANDLUNGSMETHODEN.
falls du noch genügend ANTRIEB hast hilft bei Depressionen täglich joggen oder walken und das ist wissenschaftlich BEWIESEN......und hat keine negativen Nebenwirkungen. Ernährungumstellung ist ebenfalls wichtig und SUBSTANZMISSBRAUCH in Form von Alkohol,Nikotin und Koffein sollte vermieden werden.
Eine Therapie kann keine WUNDER bewirken und Medikamente können nicht HEILEN.
Alles braucht seine Zeit und du must an dir arbeiten mit Hilfe deines Therapeuten. Alles Gute AMANDA
Nun ich habe mich entschlossen erstmal weiter die laif900 johanniskrautpräparate zu nehmen. Vorher habe ich ja 6 monate lang eine niedrige dosierung genommen und mir gings schlechter. nun nehme ich seit 20 tagen laif900 und mir gehts eigentlich dreckig.
Dieser ständige 'launen-wechsel' macht mir echt zu schaffen, aber ich guck mal ob sich das einpilgert.
eine frage noch zu den 'entzugserscheinungen'.
Das hört sich alles sehr beängstigend an. eine generelle frage: ist man überhaupt in der lage, wenn man unter so heftigen entzugserscheinungen leidet, seinen beruf bzw studium zu folgen? Vielleicht ist es eine etwas doofe frage, aber wär lieb wenn ihr mir drauf antworten könntet. So wie das alles bei der Reduktion der ad klingt, müsste man ja zu nix mehr fähig sein.
Die Medikamente wirken immer unterschiedlich - abhängig von der Person. Du kannst kaum/keine Absetzprobleme durchleben, leichte, mittelschwere oder so starke, dass man eben einem Beruf nicht mehr nachgehen kann. In diesem Forum findest du natürlich besonder die Leute, die eben nicht zu den Glücklichen gehören, keine Probleme beim Absetzen zu haben.
Also mir gehts mit Paroxat prima...ohne bin ich wieder in ein tiefes Loch gefallen...
Ich hab nochmal ne Frage zu der Pillenunverträglichkeit... Mein Frauenarzt meinte auch, ich sollte die Pille mal absetzen, aber da ich ja Paroxat nehme, woher soll ich denn wissen, obs an der Pille oder am AD liegt?