Seite 1 von 1
5-Hydroxytryptophan oder Serotonic
Verfasst: 07.01.2004 18:59
von sara
Hallo,
habe gestern in einer Zeitschrift von den "neuen " Wirkstoffen 5-Hydroxytryptophan und Serotonic gegen Depressionen gelesen. Über beide Wirkstoffe habe ich bisher noch gar nichts gehört. Wer von euch hat Erfahrung damit ?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!
Liebe Grüße
Sara
Verfasst: 19.01.2004 13:13
von Rainer
Hallo Sara,
ich habe mir das 5 Hydro... bestellt. Ist sauteuer. Nehme es seit Samstag und kann nicht sagen, ob es wirkt. Melde mich in ein paar Tagen nochmal.
Gruß
Rainer
Verfasst: 19.01.2004 13:27
von CloneX
Bin kein 5-HTP Experte. Ich glaube es ist sowas wie ein natürliches SSRI. Das bedeutet aber auch, dass genau so Nebenwirkungen verursachen kann. Möglicherweise mildert es deshalb auch Absetzungserscheinungen.
Aber wahrscheinlich immer noch besser als die chemische Keule bekannt als SSRI.
Verfasst: 19.01.2004 15:07
von Rainer
Hydroxy-Ttyptophan
Verfasst: 20.01.2004 16:39
von Hermann
Hallo alle Medi-Freunde,
Zum obigen Produkt: Forget it !!!
Verfasst: 20.01.2004 22:38
von Sina
Hallo Rainer,
wie biste denn da rangekommen? Ohne Rezept? Übers Internet? Wer weiß, was die Dir da angedreht haben! Ich würde NIE Medis übers Internet bestellen....und wenn dann nur bei einer Apotheke, die ich persönlich kenne!
Viele Grüße
Sina
Verfasst: 20.01.2004 22:50
von Sina
Hallo nochmal,
habe jetzt gesehen: klar ist es rezeptfrei, denn es ist auch zehnmal schwächer dosiert als das, was verschreibungspflichtig ist. Außerdem sind auch ein paar Vitamine drin. Wohl eher so ne Nehrungsergänzung? Vielleicht bei ganz leichten Depris.....aber ob es überhaupt was hilft, wage ich zu bezweifeln!
Viele Grüße
Sina
Verfasst: 21.01.2004 09:09
von Rainer
Hallo,
Nach ein paar Tagen kann ich sagen: null Wirkung null NW. Geld in den Sand gesetzt.
Um die Depris loszuwerden klammert man sich eben an jeden Strohhalm.
Rainer
Medi momentan: Trevilor 75mg
Verfasst: 21.01.2004 11:31
von CloneX
Hi Rainer,
nimm's nicht tragisch. Die Idee an sich ist mit 5-HTP ja nicht verkehrt. Dazu gibt es auch reichlich Informationen glaube ich. Ist halt nur die Frage nach einer seriösen Bezugsquelle.
Außerdem wird 5-HTP kaum schneller wirken als ein SSRI. Ein paar Tage warten wird da wahrscheinlich noch keinen Erfolg bringen. Und die Frage ob es evtl. zu niedrig dosiert ist, ist vielleicht berechtigt.
Nimmst du noch Trevilor ? Ich weiß auch nicht ob es eine gute Idee ist dazu dann noch 5-HTP zu nehmen.
Verfasst: 21.01.2004 12:44
von Rainer
Hallo Clone X, (wo kommt eigentlich dieser Name her?)
Klar das mit der Kombination war nicht sinnvoll. Mir geht es zwar immer besser aber die Schritte sind minimal, da probiert man hat einfach was neues
Ich kann zwar arbeiten und funktioniere in meiner Freizeit auch ganz gut aber besonders genießen kann ich das Leben noch nicht.
Trevilor nehme ich noch 75mg. Ich habe es schon mal abgesetzt und nach 4 Monaten hatte ich dann einen Rückfall.
Irgendwann will ich weg von dem Zeug, aber lieber noch eine Zeit das Trevilor niedrigdosiert als noch mal eine neue Depriphase.
Gruß
Rainer
Verfasst: 22.01.2004 11:45
von Sina
Hallo Rainer,
auch ich denke, dass die Kombination der beiden Medis nicht gut war! Aber das ist Dir ja selber schon klar geworden.
Andere Frage: warum versuchst Du es nicht erstmal mit dem Trevilor alleine...und wenn es Dir noch nicht so gut geht, erhöhe doch die Dosis des Trevilors noch etwas. Soweit ich weiß, kann man bei Trevilor höher gehen als 75 mg. Besprich dies aber auf jeden Fall mit Deinem Arzt! Eigenmächtig rumexperimentieren ist nicht gut!
Alles Gute!
Sina
Verfasst: 26.01.2004 10:47
von Rainer
Hallo Sina,
Ist sicher das Sinnvollste Trevilor alleine zu nehmen. Mit 75 mg komme ich klar, es wird auch langsam besser (aber es geht einem eben nicht schnell genug, kennst Du ja vielleicht auch).
Mehr will ich nicht mehr nehmen, mit 150 mg komme ich mir immer ziemlich "eingelullt" vor und ich fühle mich dann immer ein bißchen wie in Trance. Die Welt ist dann immer ein bißchen irreal.
Gruß
Rainer