Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Hallo und Hilfe :(

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Celestin
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2010 09:37

Hallo und Hilfe :(

Beitrag von Celestin »

Huhu.

Ich bin neu hier und habe mich gerade hier registriert, weil ich gerade sehr verzweifelt bin und mir hier Hilfe erhoffe.
Ich bin 28 Jahre als und leide seit vielen Jahren an Depressionen. Vor etlichen Jahren habe ich einmal Mirtazapin bekommen, aber die Nebenwirkungen waren so gräßlich, daß ich es direkt wieder abgesetzt habe und seitdem kein AD nehr angerührt habe. bis zum letzten Winter.
Erst habe ich vom Hausarzt Opipramol bekommen, mich aber nicht getrtaut es zu nehmen, weil im Beipackzettel etwas von möglicher Gewichtszunahme stand (seit Mirta habe ich panische Angst, vor allen Medikamenten, die dick machen könnten). Danach Citalopram das auch bei 60mg keinerlei positive Wirkung hatte. Mein Psychater hat mir nun Venlafaxin aufgeschrieben, was wir seit einigen Wochen auch stetig bis auf 225mg hochdosiert haben. Ca. eine Woche, nachdem die 225mg erreicht waren fing ich dann an sehr zappelig und unruhig zu werden. Ich hatte zwar Energie, jedoch war ichj absolut nicht in der Lage, diese in sinnvolle Bahnen zu lenken. Nach Absprache mit der Psychaterin habe ich die Dosis nun auf 200mg reduziert. Und siehe da... Ich habe Absetzerscheinungen (daß es welche sind weiß ich, weil es die gleichen Symptome (Kopfschmerzen, Übelkeit, Kraftlosigkeit, leichter schüttelfrost, Panikatacken, Depressionsschub) sind, dioe ich hatte, als ich die Tabletten einmal 3 Tage lang vergessen hatte).
Ich weiß gerade nicht, was ich tun soll. Kleinere Schritte gehen nicht. Mit 200mg habe ich heftige Absetzerscheinungen und mit 225mg bin ich so zappelig und zittrig, daß ich auch zu nichts in der Lage bin. Dazu kommet, daß ich bei beiden Dosierungen unter starken Schlafstörungen leide, die ich nicht in den Griff Kriege und die langsam aber sicher auch sehr Kräftezehrend sind.

Hilfe :(

Liebe Grüße, Celestin.
mücke
Beiträge: 2922
Registriert: 30.12.2004 09:24
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hallo und Hilfe :(

Beitrag von mücke »

Hallo Celestin

Herzlich Willkommen bei uns.
Ich habe dich gerade freigeschaltet.
Somit kannst du jetzt überall schreiben.

Nur kurz zur Reduktion in kleineren Schritten.
Das ist möglich und zwar in dem du die Kps. öffnest, ein paar Kügelchen entfernst und dann wieder verschließt.

Weitere Kommunikation bitte im entsprechenden Unterforum.

Gruss Mücke
Celestin
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2010 09:37

Re: Hallo und Hilfe :(

Beitrag von Celestin »

Danke fürs schnelle Freischalten :)
Gesperrt