Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Hallo

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Nicky79
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2006 18:31
Wohnort: Wien

Hallo

Beitrag von Nicky79 »

Hallo
ich heisse Nicky,bin 30 und komme aus Wien.
ich nehme seit November 2004 Paroxat 20mg. Grund: Panikattacken

nun möchte ich wieder einen Absetzversuch starten mit dem Ziel endlich erfolgreich zu sein und bei 0mg anzukommen.

Über Tipps und Anregungen wie ich es am besten anstelle, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse Nicky
Diagnose: (Angst und Panikatacken) November 2004
Medikation:Paroxat (20mg,)
Bisherige Absetzversuche: gescheitert: zu starke Absetzsymtome Übelkeit war heftig und Zaps unerträglich)
neuer Absetzversuch:
Absetzverlauf (10.5.2010, 15mg )>>

*der Weg ist das Ziel* und man beginnt auch mit dem kleinsten Schritt eine grosse Reise
Marsupilami

Re: Hallo

Beitrag von Marsupilami »

Hallo Nicky,

ich begrüße Dich mal hier. Unsere Moderatorin mücke wird sich sicher auch bald bei Dir melden, und dann kannst Du in einem neuen Thread mehr über Dich berichten, kommentieren, fragen, usw.. Vielleicht schreibst Du da auch, ob Du außer Tabletten noch etwas anderes gemacht hast gegen Deine Probleme, ob die Pillen Deine Panikattacken unterdrückt haben, usw. und legst auch eine kleine Signatur an, damit die Anderen hier die wichtigsten Angaben immer vor Augen haben (anders kann man keine gescheite Antwort geben).
Einstweilen möchtest Du vielleicht mal hier schauen:
http://www.antidepressiva-absetzen.de/ und Dir vielleicht noch einige andere Sachen im Bereich Wissen durchlesen.

Bis später dann, Grüße ins Ösiland, :D

Marsu
Nicky79
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2006 18:31
Wohnort: Wien

Re: Hallo

Beitrag von Nicky79 »

danke schön :)

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Therapeuten ( Gesprächstherapie)

also die Panikattacken kommen immer noch, und ich weiss auch wann....
bitte nicht lachen.. aber sobald zb mein Herz sticht glaub ich das ich sterben muss und zack gehts los

ich hab Angst zu sterben, ich hab Angst vorm alleine sein (verlassen zu werden),.... :cry:

Signatur hab ich angelegt

Liebe Grüsse Nicky
Diagnose: (Angst und Panikatacken) November 2004
Medikation:Paroxat (20mg,)
Bisherige Absetzversuche: gescheitert: zu starke Absetzsymtome Übelkeit war heftig und Zaps unerträglich)
neuer Absetzversuch:
Absetzverlauf (10.5.2010, 15mg )>>

*der Weg ist das Ziel* und man beginnt auch mit dem kleinsten Schritt eine grosse Reise
mücke
Beiträge: 2922
Registriert: 30.12.2004 09:24
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hallo

Beitrag von mücke »

Hallo Nicky

Herzlich Willkommen.

2004, das heißt, seit 5,5 J. Einnahme von Paroxat.
Dann solltest du sehr langsam abdosieren und so lange mit weiterer Reduktion warten bis die Entzugsymptome verschwunden sind.

Es gibt schon einige Themen zu deiner Problematik.
Schau hier: http://www.adfd.org/austausch/viewforum.php?f=18

Gruss Mücke
Nicky79
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2006 18:31
Wohnort: Wien

Re: Hallo

Beitrag von Nicky79 »

Hallo

danke Mücke... ich kenne das Forum noch unter der *alten Adresse*
ich war 2006 schon mal kurz hier... :)

die Entzugserscheinungen sind schlimm... wenn ichs zb vergesse zu nehmen, gehts mir bescheiden...
dann nehm ich sie und ca 1 Stunde später *geht es wieder*

iebe Grüsse Nicky
Diagnose: (Angst und Panikatacken) November 2004
Medikation:Paroxat (20mg,)
Bisherige Absetzversuche: gescheitert: zu starke Absetzsymtome Übelkeit war heftig und Zaps unerträglich)
neuer Absetzversuch:
Absetzverlauf (10.5.2010, 15mg )>>

*der Weg ist das Ziel* und man beginnt auch mit dem kleinsten Schritt eine grosse Reise
Marsupilami

Re: Hallo

Beitrag von Marsupilami »

Hallo Nicky,

was meinst Du mit Gesprächstherapie? In Deutschland gibt es als Kassenleistung nur Psychoanalyse, Verhaltensthera u. tiefenpsychologische Therapie. Ist das Angebot an erstattungsfähigen Therapien in Ösiland anders oder größer?
Hoffentlich findest Du jemanden, mit dem Du klarkommst und das Ganze bringt auch etwas.

M.
Nicky79
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2006 18:31
Wohnort: Wien

Re: Hallo

Beitrag von Nicky79 »

Hallo

ja es gibt verschiedene Arten.... wie du schon geschrieben hast Verhaltenstherapie und so weiter..
manchmal wird eben auch geredet was so passiert ist,einschneidende Erlebnise und so..

bei uns ist es schwer einen Platz zu bekommen..da stehst schnell mal im Regen

und wehe du fragst den Arzt wie das mit Absetzen ist...jaja es gibts keine Entzugssymptome, das bilde ich mir nur ein blabla :roll:

lg Nicky
Diagnose: (Angst und Panikatacken) November 2004
Medikation:Paroxat (20mg,)
Bisherige Absetzversuche: gescheitert: zu starke Absetzsymtome Übelkeit war heftig und Zaps unerträglich)
neuer Absetzversuch:
Absetzverlauf (10.5.2010, 15mg )>>

*der Weg ist das Ziel* und man beginnt auch mit dem kleinsten Schritt eine grosse Reise
PhilRS
Beiträge: 1071
Registriert: 07.04.2005 10:16
Wohnort: FI-Joensuu / DE-Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von PhilRS »

Hallo + erneut willkommen,
wehe du fragst den Arzt wie das mit Absetzen ist...jaja es gibts keine Entzugssymptome, das bilde ich mir nur ein blabla
Wenn ich ein bisschen mehr Zeit hab im nächsten Monat mach ich mal aus dem (jetzt fast fertigen) Absetzsyndrom-Artikel ein Faltblatt fuer Ärzte. Ich kann es echt nicht mehr ertragen. Irgendwo hab ich auch schon die Auszuege aus den UK-Leitlinien hochgeladen, da steht es definitiv drin: Paroxetin ist nun mal das gefährlichste SSRI beim Absetzen. Wer die Entzugssymptome bei Patienten herunterspielt hat den Beruf verfehlt.

Alles Gute
-PhilRS.
Gesperrt