Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

lässt sexuelle lust mit antis nach???

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
sannie

lässt sexuelle lust mit antis nach???

Beitrag von sannie »

hat jemand von euch das gefühl das die sexuelle lust / sexuelle empfindungen mit antis nachliessen??
Zoloft seit 4 Jahren.
mehrere Absetzversuche.
zurzeit Ausschleichen, ca. 12,5mg am Tag
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

ist ne bekannte nebenwirkung der ssri.
kati

Beitrag von kati »

hallo sannie,
kann hier nur für meinen mann antworten.
auch er hat sehr unter dieser nebenwirkung zu leiden. in der klinik hat man ihm zu einem wechsel zu trevilor geraten, aber nach den informationen die ich erlesen habe, gibt es keinen unterschied zu paroxetin.
da ich mit der momentanen situation erst einmal froh bin, daß es meinem mann seelisch und körperlich wieder besser geht, ist es mir persönlich egal wie oft und ob überhaupt was läuft. sicher ist es für meinen mann extremer. aber ich genieße den ganz normalen alltag nach diesen besch.. letzten monaten.

gruß kati
20mg Paroxetin 05.01, 10mg Paroxetin ab 07.03
2. Absetzversuch 02.04(Fehlschlag), 20mg Paroxetin ab 20.02.04,10mg Paroxetin ab 26.02.04 starke Schlafprobleme,04.03.20mg,10.03.30mg,23.05. 25mg
AliBaba

Keinen Orgasmus

Beitrag von AliBaba »

Hi Sanny,

als ich Paroxetin eingenommen habe, hatte ich nach wenigen Wochen schon keinen Orgasmus mehr. Das sexuelle Interesse hat auch total nachgelassen. Das steht aber auf dem Beipackzettel als Nebenwirkung und kommt leider auch sehr häufig vor.

Gruss
Alex
dez 2002 Citalopram (20mg), okt-dez 2003 Paroxetin (20mg), feb-mär 2004 Paroxetin (20mg), mai 2004 20mg Citalopram, jun 2004 50mg Thombran. jul 04 Clean
eulalia

Hi Sannie

Beitrag von eulalia »

ich hatte auch mit Trevilor diesselben Schwierigkeiten.

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, hat mir Rosenwurz gerade diesbezueglich gut geholfen. Es ist nicht wieder wie ohne ADs aber viel besser, vorallem die "Unlust".

Viele Gruesse Eulalia
sannie

hallo evlalia

Beitrag von sannie »

Rosenwurz? kannst du mir mehr darüber schreiben?
aber du nimmst das doch sicherlich anstelle von antis ,oder?
Zoloft seit 4 Jahren.
mehrere Absetzversuche.
zurzeit Ausschleichen, ca. 12,5mg am Tag
Gesperrt