Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Nebenwirkung: totaler Husten??

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
sternchen69
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2010 21:31

Nebenwirkung: totaler Husten??

Beitrag von sternchen69 »

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Ich bin seit einem Jahr in einer sehr schwierigen Situation und habe aufgrund dessen kaum noch Energie. (wobei es die 4 Jahre vorher schon schwierig war).
Jetzt hatte ich 6 Monate Venlafaxin genommen - dann fühlte ich mich besser und habe ausgeschlichen. Die Situation ist aber derzeit nach wie vor nicht einfacher. Jetzt riet mir meine Neurologin, dass ich aufgrund der Situation, um nicht in einen totale Abwärtsspirale zu rutschen, weiter was einzunehmen. Sie hatte mir wieder Venlafaxin verschrieben. Jetzt ist mir
aber aufgefallen, dass ich dann immer bei ner Erkältung den totalen Husten bekomme, der nicht weggeht. Also quasi als ich das erste Mal die Venlafaxin genommen hatte und jetzt wieder.
Habe jetzt die Tabletten gewechselt und nehme jetzt citalopram-biomo 20mg.
Der Husten ist noch da, habe aber das Gefühl, dass mich die Tabletten nicht ganz so müde und schlapp machen,
wobei etwas müde auch.
Ich bin total verunsichert- der Husten tut langsam echt weh und ist mega trocken und reizend und die Bronchien tun weh.
wieder absetzen? ohne versuchen - was ist die Alternative? Doch mal den inneren Schweinehund überwinden und morgens joggen? Das ist für mich aber auch total schwer.
Auch wenn ich im Scheidungsjahr bin - um mein Geld kämpfen muss von meinem Ex und dazu noch der
Job gerade nicht passt wg. Kurzarbeit und Klima mit dem Chef - manchmal frage ich mich, ob es nicht doch
irgendwie ohne die Tabletten geht.
Klar, brauche ich Energie und klare Gedanken - nur frage ich mich, warum ich nach vielen Jahren
unfallfrei Autofahren plötzlich einen Unfall hatte, aber eben erst, nachdem ich nach 6 Monaten erstmal
abgesetzt hatte. Denn auch mit Tabletten fühle ich mich manchmal verwirrt.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Sternchen69

PS: wäre schön, wenn hier mal jemand was dazu schreibt, Erfahrungen etc. - danke schön.
Gesperrt