Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Entzugserscheinungen Venlafaxin

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Karen
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2013 23:07

Entzugserscheinungen Venlafaxin

Beitrag von Karen »

Hallo zusammen, Seit bald 18 Jahren nehme ich ADs. Efexor seit es auf dem Markt ist. Nun ist es tatsächlich soweit, dass meine Depressionen weg sind und ich seit ca. zwei Jahren stabil bin. (Hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben).
Jetzt steht "nur" noch der Entzug an. Ich habe von 150 mg auf 100 mg reduziert, dann auf 75 mg und jetzt bin ich bei 37.5 mg angelangt. Für das ganze Vorgehen habe ich mir ein Jahr Zeit gelassen. Kam ja eh nicht mehr drauf an nach so langer
Einnahmedauer. Bis zum jetzigen Zeitpunkt war der Entzug nicht schlimm. Also hab ich mir gedacht, lässt du den Rest auch noch weg. Hat aber leider nicht funktioniert! Übelkeit, Schwindel, Stromstösse waren die Folgen. Also werde ich nun die 37.5 mg versuchen zu halbieren und schauen wie es weitergeht.
Als ich all eure Berichte über den Entzug gelesen hatte, war ich etwas getröstet, dass es auch anderen Patienten so geht.
Ich denke man muss sich unbedingt genug Zeit lassen und das Medikament ganz langsam ausschleichen. Also haltet durch, es wird schon noch klappen! Werde euch mitteilen wenn ich's geschafft habe......
Liebe Grüsse und Kopf hoch,
Karen
nix
Beiträge: 291
Registriert: 15.03.2011 21:35
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Entzugserscheinungen Venlafaxin

Beitrag von nix »

Hallo Karen,

Herzlich Willkommen. Klasse das du stabil bist und keine Depressionen mehr hast!
Karen hat geschrieben: Ich denke man muss sich unbedingt genug Zeit lassen und das Medikament ganz langsam ausschleichen. Also haltet durch, es wird schon noch klappen! Werde euch mitteilen wenn ich's geschafft habe......
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, und es wäre toll, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

Liebe Grüße von
nix
Bild

»Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.«

Seit April 2011 lebe ich AD-frei -> mein Absetzverlauf
Gesperrt