Seite 1 von 1

Meine erste Woche OHNE Paroxetin

Verfasst: 07.11.2004 15:59
von oldsumsel
Hallo an alle,

heute bin ich nun schon eine ganze Woche ohne Paroxetin (von 10mg auf 0mg) - wie geht es mir?!
Die Woche lief einigermaßen gut. In den letzten 2 Tagen hatte ich leichten Schwindel (kann aber auch "am Wetter liegen"; außerdem hatte ich schon immer sehr niedrigen Blutdruck), ich habe sehr intensive Träume und seit gestern wieder sehr kalte Hände - außerdem kann mich heute wieder nur ein kleiner "Pieps" von 0 auf 180 bringen! :evil: Wollte vorhin mal ein Stündchen schlafen und mein Wellensittich hat etwas lauter gezwitschert - mir war richtig nach brüllen!!! Außerdem "bebe" und zittere ich innerlich und mein Herz pocht stark. ABER ICH MÖCHTE GERN DURCHHALTEN! In der Uni war ich auch. Klar, eine "leichte" Angst spielt immer mit aber ich fühle mich "klarer" im Kopf und die Zwangsgedanken sind weniger geworden! :)

Kann mir vielleicht jemand von euch noch ein pflanzliches Mittelchen für mehr "Ruhe" empfehlen?! Vielleicht kommt bei mir ja noch alles hoch, aber ich hoffe, daß ich in ein paar Wochen das Schlimmste geschafft habe!?

LG von Susi

Verfasst: 07.11.2004 16:01
von CloneX
Hast du Fischölkapseln ausprobiert ?

Verfasst: 07.11.2004 16:09
von Oliver
Wichtig in der Zeit des Absetzens:

tu Dir gutes.

Keine Drogen (auch die "Alltagsdrogen" Alkohol, Kaffee, Nikotin, etc.)

Sei auch sparsam mit raffiniertem Zucker.

Multivitaminpräparat kann auch nicht schaden

Zum Fischöl: http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?p=5331#5331

Verfasst: 08.11.2004 01:57
von Linda
Hallo Susi,

ich will wirklich keine Werbung machen, ich weiß ich hab's in letzter Zeit öfters erwähnt, aber Jessica hat von ihrer Hausärztin (naturheilkundliche Ausrichtung) Passin mit Passionsblumenextrakt verschrieben bekommen und meinte, es hätte auf jeden Fall eine beruhigende Wirkung gehabt. Es ging ihr auch so, richtig zum durch die Decke schießen vor lauter Anspannung und Aggression. Ich denke, man kann dabei nicht viel falsch machen.

Linda