Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe Mitglieder des ADFD-Forums, liebe Interessierte,

Update: Die Wiedereröffnung für neue Teilnehmer verzögert sich noch ein wenig. Geplanter Termin ist der 1.8. Das neue Konzept steht aber mittlerweile und wir arbeiten im Hintergrund an der Umsetzung.

Erste Veränderungen in Form zweier neuen Rubriken sind nun eingestellt, Erläuterungen siehe den Artikel über die geplanten Änderungen.


Seit dem 31.03.2019 Ist das Forum für Neuanmeldungen geschlossen. Bislang freigeschaltete Mitglieder können das Forum natürlich wie gewohnt nutzen und dort schreiben.

Es tut uns leid für diejenigen, die sich nun gerne anmelden möchten und nicht können, aber aufgrund einer völligen Überlastungssituation sind wir nicht mehr in der Lage noch mehr Mitglieder zu betreuen. Wir müssen uns in den kommenden Wochen auch überlegen, wie das Forum künftig organisiert werden kann, so dass es fortbestehen kann. Das Forum wurde in den letzten Wochen geradezu mit Neuanmeldungen geflutet und es ist uns nicht mehr möglich, diese Massen an Anfragen auf Basis unseres ehrenamtlichen Engagements zu bewältigen.

Trotzdem wollen wir keinen von Euch hängen lassen.
Zum einen steht in diesem Forum wirklich alles Relevante, was Ihr wissen müsst, wenn Ihr Eure Psychopharmaka verantwortungsvoll, schonend und nachhaltig absetzen wollt und zum anderen haben wir auch extra noch mal die allerwichtigsten Artikel und Tipps für Euch zusammengestellt.
Nehmt Euren Wunsch, Eure Medikamente auszuschleichen aktiv in die Hand, lest die Infoartikel, wühlt Euch durch die Threads der anderen Betroffenen und erlebt, dass alle im gleichen Boot sitzen, benutzt gerne auch die Suchfunktion... Ihr werdet sehen, so gut wie keine Frage wird unbeantwortet bleiben.

=> Hier sind nochmal häufige Fragen von Neuankömmlingen für Euch beantwortet. <=

Für unsere Bestandsmitglieder und natürlich auch für diejenigen, die an den tiefer gehenden Gründen interessiert sind, weswegen wir den Anmeldestopp verhängt haben, haben wir eine genauere Erklärung verfasst.

Wir danken für Euer Verständnis und erbitten zahlreiches und konstruktives Mitwirken
Das Team des ADFD

Neues Mitglied Nele stellt sich vor - Olanzapin

Auch für Antiepileptika (z.B. Lyrica/Pregabalin), Stimmungsstabilisierer und Stimulanzien
Antworten
Nele
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 30.08.12, 11:38

Neues Mitglied Nele stellt sich vor - Olanzapin

Beitrag von Nele » Freitag, 31.08.12, 21:53

Liebe Forum-Mitglieder,

seit einer ganzen Weile suche ich nach Menschen, mit denen ich zum Thema Psychopharmaka in Kontakt treten kann. Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in diesem Forum an der richtigen Stelle bin.
Vor 15 Jahren bin ich an einer bipolaren Störung erkrankt und hatte seither reichlich Krisen, sowohl manischer als auch depressiver Art. Natürlich hab ich auch vielfältige Erfahrungen mit Psychopharmaka. Vor 2 Jahren habe ich dann Zypadherainjektionen bis März bekommen. Damit hat eine massive Selbstentfremdung
eingesetzt,die trotz Absetzen anhält. Hat jemand mit diesem Medikament Erfahrungen und kann dazu etwas berichten?
Noch kurz zu meiner Person: ich bin 47J. und eigentlich zur Zeit in einer guten äußeren Lebenssituation, aber irgendwie komme ich seit den Injektionen auf keinen grünen Zweig mehr.

Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße Nele

Das-kleine-Runde

Re: Neues Mitglied Nele stellt sich vor

Beitrag von Das-kleine-Runde » Samstag, 01.09.12, 10:40

Hallo Nele :) ,

herzlich willkommen :)
Vor 2 Jahren habe ich dann Zypadherainjektionen bis März bekommen.
Besser bekannt als Zyprexa/Olanzapin.
Welche Dosis hattest Du bekommen?
Damit hat eine massive Selbstentfremdung eingesetzt, die trotz Absetzen anhält.
An sich sollte man NL ausschleichen. DP kann ein Absetzsymtom sein.
Hat jemand mit diesem Medikament Erfahrungen und kann dazu etwas berichten?
Wir haben zwar ein NL-Unterforum, das ist allerdings der kleinste Teil. Lies ein bißchen quer. (Über die Suchfunktion findest Du bestimmt einige Infos.)

Vielleicht wirst du eher in einem Betroffenemforum für Bipo-Problematik oder Psychose fündig.

Liebe Grüße
Rundi :hug:

Nele
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 30.08.12, 11:38

Re: Neues Mitglied Nele stellt sich vor

Beitrag von Nele » Samstag, 01.09.12, 23:23

Hallo Rundi, :)

vielen Dank für Deine Antwort und den Willkommensgruß! :P

Hier die Antworten auf Deine Fragen: Ich glaube, ich hatte 300mg erst aller 2 dann aller 4 Wochen. Die Symptome wie starke innere Leere, Emotions- und Kreativitätsverlust, Antriebslosigkeit setzten ca. nach der 4 Injektion ein, waren also schon während der Verabreichung und nicht erst nach Absetzen da.
Ich hatte nach den Injektionen dann eine Zeit lang auch Zyprexa oral, was an meiner Verfassung nix geändert hat.
So langsam geht die Situation schon an die Substanz.

Danke für den Tipp, ev. noch wo anders zu schauen, das werde ich demnächst mal machen.

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Nele :)

Antworten