Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe ADFDler,

wir wünschen euch einen schönen Sommer. Achtet gut auf euch, überlastet euch nicht und denkt daran, dass die Hitze für den Körper nicht leicht ist, gerade im Entzug und/oder wenn man Medikamente nimmt.

Das Team ist weiterhin nur gering besetzt, die Neuanmeldungen nehmen aber weiter zu. Bitte schaut daher gegenseitig gut auf euch. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Forschungen, Studien

Neuigkeiten rund um das Forum. Veranstaltungshinweise.
Antworten
weg
Danksagung erhalten: 1768 Mal

Forschungen, Studien

Beitrag von weg » Donnerstag, 07.12.17, 16:34

hallo foris,

Antidepressiva Absetzstudie Zürich

Die Studie wird an der Translational Neuromodeling Unit (TNU) in Zusammenarbeit mit der Charité Berlin und der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich durchgeführt.

https://tnu-studien.ethz.ch/de/aktuelle ... aidaz.html

Foto von aushang im tram von zürich

hoffentlich tut sich da bald etwas.

herzlich
weg
Dateianhänge
antidepressiva absetzen.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weg für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ululu 69JofabFlummi
► Text zeigen
seit 28.06.2018 auf 0

Annanas
Team
Danksagung erhalten: 6688 Mal

Re: Forschungen, Studien

Beitrag von Annanas » Donnerstag, 07.12.17, 16:48

Hallo weg :) ,
im Rahmen einer Visite-Sendung im Norddeutschen Rundfunk wurde diese Studie von der Charite Berlin (für Deutschland) angesprochen.
Hier ist der Link zum Thread:
Absetzstudie

Jetzt zieht wahrscheinlich in Zusammenarbeit mit der Charite die Schweiz nach.

Was uns nur so geärgert hat ist, einerseits, daß ein relativ schnelles Absetzen erfolgt und andererseits,
daß es dort um eine Studie zum Rückfall in die Grunderkrankung geht.

Eine Absetzsymptomatik oder gar eine verzögerte, haben die überhaupt nicht auf dem Schirm :evil:

Ich hoffe nur, daß sich vllt bei dieser Studie doch noch etwas in die Richtung bewegt!

Danke für deine Aufmerksamkeit u. das Einstellen,
liebe Grüße von Anna
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annanas für den Beitrag:
Arianrhod

weg

Re: Forschungen, Studien

Beitrag von weg » Donnerstag, 07.12.17, 17:25

danke annanas,

ich werde versuchen das mal ein wenig im auge zu behalten. ich habe leider keinen zugang zur studie als teilnehmerin. ich würde da mitmachen und es wahrscheinlich auch "unterlaufen", um mal an die leute heranzukommen... :party:

ich habe noch eine frage: habt ihr irgend so etwas wie einen entwurf für leserbriefe oder auch so eine art flugblätter für eine öffentlichkeitsarbeit?

ich danke euch für eurer engagement.

herzlich
weg
► Text zeigen
seit 28.06.2018 auf 0

Antworten