Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Was tut ihr konkret gegen eure Entzugssymptome?

Smilla
Beiträge: 1073
Registriert: 11.01.2019 16:10
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Was tut ihr konkret gegen eure Entzugssymptome?

Beitrag von Smilla »

Hallo.

Mir hilft am besten: Rausgehen, unter Menschen kommen, mit einer guten Zeit - einfach nur draußen sein - ablenken.

Bin ich zu lange untätig, holen mich irgendwann die Ängste und depressiven Verstimmungen ein, und ich fühle mich dann auch noch ziemlich dem Craving ausgeliefert, renne wenn ich nicht achtgebe in Grübelspiralen ...

Mir ist ziemlich egal, ob das ein Auf-die-Flucht-Gehen ist oder nicht - für mich erscheint es mir überlebenswichtig. Nur nicht ausschließlich zuhause sitzen.

LG Smilla
Leider bis heute nicht 💊 frei.
Michael808
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2019 20:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Was tut ihr konkret gegen eure Entzugssymptome?

Beitrag von Michael808 »

Angusta hat geschrieben: 27.03.2018 09:02 Hallo
Da es so ein gravierendes Erlebnis war ..
Magnesium lindert dir schmerzen im Entzug
Das wurde mir klar als ich die Dosis reduzierte
Ich nehme jetzt von Abtei Magnesium + Calcium + D3
morgens 1/2 und abends 1
und ich bin überzeugt das es Linderung bringt
Liebe Grüße Angusta
Hallo,
wow, das muss ich jetzt auch mal versuchen. Alles andere kann ich einigermaßen aushalten, aber die Muskelschwäche und -Schmerzen sind das, was mich richtig fertig macht. Wenn ich das Problem damit beheben könnte, wäre alles halb so wild. Ich habe zwar immer noch scheußliche Träume und bin auch oft leicht gereizt, aber das ist alles nichts im Vergleich zu den körperlichen Problemen. Ich hatte mal gedacht, ich täte mir was gutes mit basischen Bädern. Aber ich habe festgestellt, dass ich mich an Tagen danach immer am Schlechtesten fühlte. Das mache ich erst wieder, wenn ich gesund bin (Badesalz war zu teuer um wegzuwerfen :D )
LG
Michael
► Text zeigen
Was tun, wenn die Depression zurückkommt?
Niemandsland
Beiträge: 474
Registriert: 07.05.2020 02:30
Wohnort: Niemandsland
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Was tut ihr konkret gegen eure Entzugssymptome?

Beitrag von Niemandsland »

Niemandsland hat geschrieben: 08.04.2021 01:26 Hallo ihr Lieben,

ich möchte kurz auflisten was ich bisher gemacht habe, um Symptome zu managen. Einmal für mich und vielleicht hilft es auch Anderen.

- Schlafmaske jede Nacht
- Ohrstöpsel jede Nacht
- Verdunklungsrollos installiert gegen Cortisol-Schub
- Blaulichtfilter Abends auf dem Handy und Monitor (höchste Stufe)
- die letzten 1 bis 2 Stunden Abends licht stark dimmen
- 15 - 30 Minuten "Meditationmusik-Pause" in einem dunklen, ruhigen Raum pro Tag
- 20 Minuten Yoga alle paar Tage (erst seit kurzem und vermutlich sieht es eher nach einer kleinen Sporteinheit aus...aber hilft)
- histaminärmere Ernährung (ob notwendig oder nicht, es hat fast alle Fertigprodukte aus der Ernährung verbannt)
- Nikotin beim Dampfen gesenkt
- 20 - 30 Minuten pro Tag "Sonne tanken"
- regelmäßige Portionen essen (gleichmäßiger Blutzuckerspiegel)

Liebe Grüße

Niemandsland
► Text zeigen

2022 Wichtige Umfrage zum Antidepressiva-Entzug, BITTE TEILNEHMEN: viewtopic.php?p=411512#p411512
Antworten