Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Offene Reise
Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2016 16:07
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)

Beitrag von Offene Reise »

Hey liebe Renate,

Danke für dein Feedback! Ja, die Sendung ist echt voll gut geworden! Tim Wiese, der Journalist, hat sich mit mir über Deine Worte gefreut.
Der Tante Emma Laden ist (zum Glück) wieder weg und wir bereiten gerade den Sprung zurück in eine Stadt vor.

Unser kleiner Sonnenschein ist gut unterwegs! Und mein Oberziel, dass sie sich selbst gehört und sich selbst sein darf, haben wir gut geschafft bisher. Das merkt man... Entsprechend stolz bin ich auf unser Dötzchen!

Dir auch alles Gute!

LG

Lukas
Meine Erfahrungsberichte
1. Jahr nach dem Absetzen geschafft!
2. Jahr danach
3. Jahr ohne Meds
4. Jahr nach Null
Update für 2020: Meine drei wichtigsten Lektionen aus dem 5. Jahr

Radiosendung
Feature im SWR2: mein Bericht zwei Jahre nach dem Absetzen jetzt zum nachhören

Erfolgreiche Absetzung
Seit Anfang 2015 ganz frei von Medikamenten (einige Jahre Erfahrung mit Olanzapin, dann lange mit Abilify, für kurze Phasen zusätzlich auch mit ADs und Lithium)
stubi
Beiträge: 960
Registriert: 12.02.2015 19:16
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)

Beitrag von stubi »

Hallo Lukas,

schön was du so alles geschafft hast, und euer Doetzchen wie du sie nennst, hat Glück solche Eltern zuhaben, ich freue mich immer so, wenn die kleinen Menschen so eingebettet sind und so gut wie möglich auf das Leben vorbereitet werden. Das ist meiner Meinung nach schon die halbe Miete.

Schön zu lesen, dass meine Worte so wohlwollend von euch aufgenommen wurden.

Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie vom Herzen alles erdenklich Gute und du wirst hier sicher weiter berichten was du für Fortschritte machst.

Mögen die höheren Mächte über euch wachen.

Herzlichst
Renate
[spoil]seit 1990 Psychopharmaka, Fluoxetin, Lyrika, Trimiparmin, Bromazepan, Zopiclon, Lamotrigin, Sertralin. Seit März 2015 abgesetzt.[/spoil]
Offene Reise
Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2016 16:07
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht von Lukas (Olanzapin und Abilify erfolgreich abgesetzt)

Beitrag von Offene Reise »

Hey Renate,

vielen lieben Dank!

Wünsche Dir auch alles erdenklich Gute!

LG

Lukas
Meine Erfahrungsberichte
1. Jahr nach dem Absetzen geschafft!
2. Jahr danach
3. Jahr ohne Meds
4. Jahr nach Null
Update für 2020: Meine drei wichtigsten Lektionen aus dem 5. Jahr

Radiosendung
Feature im SWR2: mein Bericht zwei Jahre nach dem Absetzen jetzt zum nachhören

Erfolgreiche Absetzung
Seit Anfang 2015 ganz frei von Medikamenten (einige Jahre Erfahrung mit Olanzapin, dann lange mit Abilify, für kurze Phasen zusätzlich auch mit ADs und Lithium)
Antworten