Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Jamies "all in a tumble" Thread

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Philine

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Philine »

Liebe Jamie,
🌹
alle guten Wünsche zu deinem Geburtstag! Ich hoffe sehr, dass das nächste Lebensjahr für dich bessere, kräftigendere und wohltuendere Zeiten bereithält.
Philine
Alana44

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Alana44 »

Liebe Jamie

Auch ich hab eben gelesen das du deinen Geburtstag nicht richtig genießen konntest. Ich drücke dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht und wünsche dir alles erdenklich gute zum Geburtstag nachträglich.

🌻

Deine Franziska Alana
krasiva
Beiträge: 475
Registriert: 21.02.2019 11:59
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von krasiva »

Liebe Jamie,

auch von mir herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!!!
Und hier noch ein kleines Geschenk:

Ich wünsche dir, dass dein Glück
sich jeden Tag erneue,
dass eine gute Tat
dich jede Stund erfreue!

Und wenn nicht eine Tat,
so doch ein gutes Wort,
das selbst im Guten wirkt,
zu guten Taten fort.

Und wenn kein Wort,
doch ein Gedanke schön und wahr,
der dir die Seele mach
und rings die Schöpfung klar.

Friedrich Rückert

Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche für das kommende Jahr alles nur erdenklich Gute,

krasiva :)
Vorgeschichte: zw. März und Anf. Dez. 2018, 4 Klinikaufenthalte wg. Schlaflosigkeit, Panikattacken, Gedankenkarussels. Medik.: Quetiapin (zw. 25 und 150mg). Jeweils nach d. Aufenthalten abgesetzt. 3 Absetzpsychosen da keine Infos über Ausschleichen.

Medikation: Quetiapin (zw. 25 - 150mg) schon in Klinik abgesetzt.
Risperidon 1mg
Atosil 25 mg nach Bedarf

Sonstige Hilfen: Magnesium 400 mg (morg. und abds.)
Mangan 5mg (morg. u. abds.)
Vitamin & Mineral Komplex von Wahrnke (3 x 2 oder mehr morg. bis
nachmittags)
Zink (morg. u. abds.)
Chromium (morg. u. abds.)
Tryptophan 500mg abds. etwa 2 Std. vor d. schlaffen gehen
Avena comp. Glob. von Wala (morg. u. mitt. jew. 5 u. 1/2 Std. vor
dem schlaffen gehen 10 Glob.)
Vitamin B Complete / Hevert 1x täglich nach Bedarf
Stibium D6 Spritzen (morg.) von Weleda nach Bedarf

Bücher: Peter Lehmann (Psychopharmaka absezten)
Julia Ross (Was die Seele essen will)

Foren: Zentrum der Gesundheit
Naturheilkundliche Selbstmedikation
Natura Naturans / Olaf Rippe
Natura Naturans / Margret Madejsky

Zur Medikation: Risperidon 1mg von Mitte Sept. bis Anfang Dez. 2018
Risperidon 0,50mg von Anfang Dez. bis 25.02.2019
Risperidon 0,60mg von 25.02.2019 bis 31.08.2019
Risperidon 0,54mg von 31.08.2019 bis 26.10.2019
Risperidon 0,49mg von 26.10.2019 bis 28.12.2019
Risperidon 0,44mg von 29.12.2019 bis 8.5.2020
Risperidon 0,40mg von 9.5.2020 bis 4.7.2020
Risperidon 0,36mg von 5.7.2020 bis 28.8.2020
Risperidon 0,32mg von 29.08.2020 bis 23.08.2020
Risperidon 0,29mg von 24.10.2020 bis 19.12.2020
Risperidon 0,26mg von 20.12.2020 bis 06.07.2021
Risperidon 0,23mg ab 07.07.2021

ab 1.09.2019 ca. 4 Wochen ziemliche Erschöpfung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und Kraftlosigkeit. Immunsystem ist schwach; ganze 8 Wo. Bronchitis.
Brochitis ist Anf. Nov. 2019 besser geworden, aber dafür bekam ich ziemliche Erkältung, ca. 10 Tage. Danach besser, nur Kraftlosigkeit noch ziemlich vorhanden.
Ganzer Februar 2020 schlap. Dazu von Mitte Februar bis Anfang März Erkältung mit Herpes u. leicht. Fieber und schmerzhafte Schwellung einer Backe und teilweise Zahnfleisch. Die Entzündung hat noch den ganzen April gedauert.
Ganzer September 2020 ziemlich erschöpft gewesen. In Oktober besserte sich aber die Lage.
Ab Ende Januar 2021 wieder Entzündungen im Mund. Sehr erschöpft, deshalb keine Reduzierung 5 Monate.
stubi
Beiträge: 960
Registriert: 12.02.2015 19:16
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von stubi »

Liebe Jamie,

auch ich möchte dir nachträglich alles liebe und gute für dein neues Lebensjahr wünschen.

Viele liebe Grüße
Renate
[spoil]seit 1990 Psychopharmaka, Fluoxetin, Lyrika, Trimiparmin, Bromazepan, Zopiclon, Lamotrigin, Sertralin. Seit März 2015 abgesetzt.[/spoil]
Blumenwiese
Beiträge: 2621
Registriert: 21.04.2018 16:33
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Blumenwiese »

Liebe Jamie,

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag und ich wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder etwas besser geht.
Liebe Grüße
B L U M E N W I E S E


Das neue Forum ist online. Infos findet Ihr hier
Schritt-für-Schritt-Anleitung(danke an die liebe Straycat dafür) um sich im neuen Forum anzumelden.
Marcilie

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Marcilie »

Hallo Jamie :)

Von mir ebenfalls , ALLES ALLES GUTE und vorallem, das dein neues Lebensjahr viel entspannter und sorgenfreies vonstatten geht mit all dem was du dir wünscht in Erfüllung geht und GANZ WICHTIG!!!! viel Gesundheit ;)🍀🍀🍀🍀

Grüssele
Marcilie
Homelander
Beiträge: 168
Registriert: 22.11.2017 12:42
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Homelander »

Hallo Jamie,

ich hatte dir ja in meinem Thread schon geschrieben, aber auch hier nochmal alles gute und viel, ganz viel, noch mehr, am meisten Glück für dein neues Lebensjahr und nochmals Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Ich wünsche dir so sehr, das sich deine Situation wieder verbessert schnellstmöglich und du wieder Freude am Leben findest und ein verhältnismäßig gutes Leben führen kannst, nach all dem Pech und den Verlusten in letzter Zeit.

Du hast es so sehr verdient, ich fühle mit dir. Melde dich wann immer du wieder bereit da zu bist, und nimm dir alle Zeit der Welt soweit es möglich ist und kümmere dich um dich. Du bist so ein herzensguter und liebevoller Mensch, ich bin immer bei dir in Gedanken und schicke dir von meiner begrenzten Kraft ein großes Stück, halt soviel wie ich gerade noch abgeben kann...halte durch...es kommen wieder bessere Zeiten.

Ganz liebe Grüße von mir und auch von meiner Freundin.
Dein Joshy
1997 bis 2008 Alkoholiker mit hochprozentigem fast täglich.
Anfang 2008 abgesetzt und starke Angststörung generalisiert entwickelt samt Depressionen.
März 2008 Psychiatrie wegen zu starken Entzugserscheinungen für 18 Tage eingestellt auf 100 mg Stangyl (Trimmipramin) über den Tag verteilt.
Ende 2009 wieder Alkoholiker geworden durch schwere Krankheit meiner Mutter. Stangyl trotzdem weiter dazu genommen.
November 2011 Stangyl ausgeschlichen. Alkohol weiter getrunken.
Dezember 2011 Mutter verstorben und ich habe einen Nervenzusammenbruch erlitten.
15. Dezember 2011 Klinik Alkohol abgesetzt und 4 Wochen auf 1,5 mg Tavor eingestellt und auf 100 mg Sertralin, 300 mg Lyrica und 100 mg Doxepin eingestellt. 1 Woche 50 mg Seroquel auch noch, aber ist mir nicht bekommen, deshalb direkt wieder weggelassen
Tavor dann ausgeschlichen als die anderen Sachen gewirkt haben. Keine Entzugserscheinungen durch die Ads.
Februar 2012 wieder raus und die nächsten Jahre so eingestellt ganz gut gelebt und stabilisiert.
2014 leider wieder zum Alkohol gegriffen erst kleine Mengen und wieder schnell gesteigert.
2016 das Lyrica ausgeschlichen.
Anfang 2017 das Sertralin ausgeschlichen.
Alkohol hochprozentig und 100 mg Doxepin weiter genommen.
Ende Mai 2017 Alkohol abgesetzt. 100 mg Doxepin weiter genommen.
Anfang Juli 2017 kam plötzlich und schnell fortschreitent die Dystonie, erst Torticollis am Hals nach links unten dann Meige Syndrome an Augen und Mund-Kiefer Zungenbereich dazu gekommen.
Tavor 1 mg einmal täglich zur Beruhigung bekommen.
November 2017 wegen Verdacht das die Dystonie vom Doxepin kommt, direkt abgesetzt 100 mg nach 5 Jahren täglich auf 0. Ich bin dann 6 Monate durch die Hölle gegangen.

Update 28.07.2020

Derzeitige Situation und Tabletten Einnahme:

Tavor seit 18 Monaten auf 0
Zopiclon seit 16 Monaten auf 0
Artane seit 17 Monaten auf 0
Alkohol seit 4 Tagen trocken (mal wieder aufs neue)

Morgens:

20 Milligramm Pantoprazol
16 Milligramm Candesartan (Blutdrucksenker)
75 Mikrogramm Clonidin (Blutdrucksenker)
40 Milligramm Propranolol (Betablocker)

Mittags:

2 Milligramm Clonazepam
150 Milligramm Lyrica (Tendenz steigernd)

Abends:

16 Milligramm Candesartan
75 Mikrogramm Clonidin
40 Milligramm Propranolol
6 Milligramm Bromazepam

Nachts:

7,5 Milligramm Mirtazapin
6 Milligramm Bromazepam

Zustand :

sehr ängstlich, immer angespannt, immer unruhig, manchmal doppelt sehen, starke Stimmungsschwankungen, Blutdruckschwankungen, starke Schwindelgefühle, Todessehnsucht, Gedankenkarussell, Dystonie spielt völlig verrückt, Schluckstörungen, das Gefühl nur noch aufgeben zu wollen.
Suizidgedanken ohne Ende.
Quietscheentchen
Beiträge: 1275
Registriert: 01.10.2018 03:43
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Quietscheentchen »

Liebe Jamie,

auch ich bin erschüttert. Es muss doch mal aufhören.
Ich kann so gut nachvollziehen, dass du es derzeit nicht mehr ertragen kannst. Man kann in solchen Extremzuständen einfach nicht auf die üblichen Resourcen zurückgreifen.

Ich wünsche dir nachträglich alles erdenklich Gute und dass das neue Lebensjahr endlich mehr ist als nur ein anhaltender Kampf. Möge das Licht zu dir zurückkommen, liebe Jamie.
Fühle dich umarmt.

Liebe Grüße
Bild
Mein Thread
► Text zeigen
lunetta

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von lunetta »

Liebe jamie!

Wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe etwas besser!!!!

Bitte mach hier nur mal kurz "piep", damit wir wissen, du bist nur am Ausruhen;)

Ganz liebe und besorgte Grüße!
Jamie
Moderatorenteam
Beiträge: 20608
Registriert: 04.02.2013 22:37
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 2378 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Jamie »

Liebe lunetta 🌺,

danke der Nachfrage.
Es geht mir nicht gut.

Womöglich ist ein Hirnnerv (oder mehrere) angegriffen; ob durch die OP ist nicht sicher, wahrscheinlich schon vorher, weil der Zahn Nerven quetschte.
Es könnte eine Schädigung des Hirnnervs IX sein, aktuell muss da wahrscheinlich eine ganze Maschinerie angeschmissen werden.
Evtl auch noch Hirnnerv VIII, Trigeminus.

Ich kann nicht richtig kauen, schlucken, reden. Auch das linke Ohr ist betroffen. Zunge kribbelt hinten und ist taub.
Schmerzen seit Wochen, die Moral sinkt.
Morgen erneut Zahnarzt.
Chirurg war völlig inkompetent und sagt er weiß nicht, was ich habe. Er hätte am Oberkiefer operiert, der Zungennerv geht aber u.a vom Unterkiefer aus. Drehte sich um und ging.
Ich denke die nächste Station ist ein Neurologe oder gleich die Uniklinik.

Ich bin sehr isoliert, weil ich nur wenig reden kann.
Das tut mir seelisch nicht gut.
Erfreulich ist die Gewichtsabnahme, aber nicht unter diesen Vorzeichen. 😟

Wunde heilt ansonsten gut, aber der Rest ist schlimm.
Versuche kein Drama draus zu machen, aber wenn dann die Angst hochkriecht, ist es aus.

Liebe Grüße
Jamie
...........SIGNATUR...............


Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dies ist kein medizinischer Rat. Besprich Entscheidungen über Deine medizinische Versorgung mit einem sachkundigen Arzt / Therapeuten.



:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=51&t=12478


Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis. Bei dringenden Problemen / Anfragen das Forum betreffend bitte an forenmaster@adfd.org wenden

-----------------------------

Infos ueber mich:
► Text zeigen
conversano
Beiträge: 173
Registriert: 07.08.2019 16:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von conversano »

Liebe Jamie, es tut mir so leid für dich :cry:
Ich drück dich mal und hoffe, dass sich schnell alles für dich zum besseren wendet <3

Herzlichen Gruß von Rebecca
Massive Überlastung durch verschiedene Ereignisse im Mai/ Juni. Anspannung, Schlaflosigkeit, Ängste.

Kaltenzug Promethazin
► Text zeigen
ab 17.11.2019
Propranolol 10 mg 1-0-0
Opipram 50 mg 1/2-0-1 keine Nebenwirkungen, alle Entzugssymptome sind nicht mehr vorhanden bzw. sehr abgeschwächt
Orthomol femin 1-0-1

ab August 2020
Propranolol 10 mg 1-0-0
Opipram 50 mg 0-0-1 keine Nebenwirkungen, keine Entzugssymptome
padma
Moderatorenteam
Beiträge: 25740
Registriert: 06.01.2013 17:04
Hat sich bedankt: 2439 Mal
Danksagung erhalten: 1511 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von padma »

liebe Jamie, :)

es tut mir so sehr leid, dass es immer neue Probleme gibt und du nicht einfach mal zur Ruhe kommen und dich von all dem erholen kannst.

Ich hoffe inständig, dass es keine Schädigung eines Hirnnerves sondern höchstens eine reversible Reizung ist. Und dass du bald Linderung erfährst.

Ich bin in Gedanken bei dir,
ganz liebe Grüsse, :hug:
padma
Fluoxetin nach über 10 jähriger Einnahme zur Schmerztherapie abgesetzt
► Text zeigen

Was finde ich wo im Forum

Das neue Forum "PsyAb" (von Psychopharmaka absetzen) hat nun auch für neue Teilnehmer eröffnet: www.psyab.net
Hier findet ihr die wichtigen ersten Informationen für neue Teilnehmer



Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Harry29
Beiträge: 158
Registriert: 17.10.2018 21:27
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Harry29 »

Liebe Jamie,

es tut mir leid, dass das Leben so schonungslos bei dir zuschlägt.

Ich wünsche Dir, dass du dich irgendwie durchschlagen kannst bis es wieder bergauf geht. Hoffentlich stellt sich Besserung bald ein. Ich wünsche Dir vor allem baldige Lichtblicke, aus denen du neue Zuversicht schöpfen kannst.

Nachträglich alles Gute.

Ich drücke dich und sende dir viel Kraft. :hug:

Liebe Grüße,
Harry
05.12.2019: 7mg Quetiapin
► Text zeigen
Marcilie

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Marcilie »

Hallo jamie ,
:cry: :( Das klingt ja Garnicht schön!!

Ich wünsche dir , das du deine Kraft behälts und das du deine Zuversicht und auch Hoffnung nicht verlierst!!

Wir wollen mal nicht vom schlimmsten ausgehen und wie @Padma hier auch meinte, vielleicht ist es auch eine reizung anstatt eine Schädigung.

Drücke bei allem die Daumen und hoffe , das dein Leben sich schlagartig in die positive Richtung wandelt!!!!!!!!!!

Daher schicke ich dir Schonmal so viele Glücksklees, die hier leider nicht reinpassen von der Anzahl! :)

Liebe Grüsse,
Marc
Zuletzt geändert von Marcilie am 24.10.2019 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Blumenwiese
Beiträge: 2621
Registriert: 21.04.2018 16:33
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Blumenwiese »

Liebe Jamie,

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und wünsche dir auch sehr, dass die Symptome nur vorrübergehend sind und alles wieder gut wird. :hug:
Liebe Grüße
B L U M E N W I E S E


Das neue Forum ist online. Infos findet Ihr hier
Schritt-für-Schritt-Anleitung(danke an die liebe Straycat dafür) um sich im neuen Forum anzumelden.
lunetta

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von lunetta »

Hallo jamie!

Das klingt gar nicht gut!

Versuch schnell zu einem MRT zu kommen, nur so bekommst du eine gute Diagnostik!

Was du noch versuchen könntest ist mehrmals täglich eine heiße 7 zu trinken, das ist bei solchen Sachen eine sanfte aber effektive Sache (Schüsslersalz 7).

Wenn keine akute Entzündung mehr ist könnte auch Rotlicht hilfreich sein.

Ich leide mit dir mit - ist ja unerträglich, wenn man schon so lange mit sowas zu tun hat:(


Ich umarme dich ganz sanft, werde heute wieder für dich mitbeten (mach ich jeden Tag!), Kerze brennt auch schon für uns alle!

Hab dich lieb! GLG
Jofab
Beiträge: 3277
Registriert: 16.08.2017 19:51
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Jofab »

Liebe Jamie,

es tut mir so leid, dass du immer wieder gequält wirst und die Pechsträhne einfach nicht abreißt.

Ich hoffe, du bekommst endlich mal Ruhe, um dich zu erholen !

Fühl dich gedrückt. :hug:
Ilse
► Text zeigen
Rosenrot
Beiträge: 2290
Registriert: 20.03.2017 07:30
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Rosenrot »

Liebe, tapfere Jamie!

Ich sende die heilende Gedanken. :hug:

Ganz schnelle Linderung und Zuversicht für dich!

Liebe Grüße
Rosenrot
Vorgeschichte und Absetzverlauf:
1. Teil
► Text zeigen
Jamie
Moderatorenteam
Beiträge: 20608
Registriert: 04.02.2013 22:37
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 2378 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Jamie »

Hallo. :)

Vielen Dank für eure Anteilnahme. 🙏
Ich hab ein Update ausnahmsweise im Thread eines / mehrerer Schmerzpatienten gegeben.
Wollte meine Solidarität bekunden 💫

viewtopic.php?f=18&t=16472&p=331893#p331893

Es läuft ehrlich gesagt nicht gut 💊.

Ich bete für alle von euch und mich um Heilung.
Und auch um Hoffnung, dass wir die nie verlieren 🌈

Grüße
Jsmie
Rosenrot
Beiträge: 2290
Registriert: 20.03.2017 07:30
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitrag von Rosenrot »

Liebe Jamie, :hug:

von Herzen Kraft und Heilung für dich!
Wir werden wieder bessere Zeiten sehen,

Fühl dich umhüllt von Liebe und Licht!

Rosenrot
Vorgeschichte und Absetzverlauf:
1. Teil
► Text zeigen
Antworten