Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Mirtazapine (Remergil) Entzug nach 11 Monaten erste Bilanz:

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Antworten
Hannes Wien
Gründer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mirtazapine (Remergil) Entzug nach 11 Monaten erste Bilanz:

Beitrag von Hannes Wien »

Eine kleine Zusammenfassung, die Entzugserscheinungen nach 11 Monaten ohne Mirtazapine:

.) Benommenheit:

Täglich leicht- mittel benommen, statistisch gesehen 1-2 x in der Woche stark benommen, so das der ganze Tag zum Vergessen ist.

.) Sehstörungen:

In den ersten Monaten, hatte ich einen permanenten weißen Schleier vor den Augen, das ist jetzt nur mehr an machen Tagen für einige Stunden.

Verschwommen sehen, täglich immer für einige Minuten bis hin zu einer Stunde.

Lichtüberempfindlichkeit, kommt mit der Benommenheit die Stärke hängt davon ab.

Ein sich schnell änderndes Zoom, macht jetzt nur mehr selten das Ausfüllen von Formularen zur Qual.

Unscharfes Sehen, täglich.

.) Sensorische Überempfindlichkeit:

Schmerzhafte Nadelstiche am Kopf, fast täglich.

Unangenehmer starker Kopfdruck, gelegentlich, speziell bei Aufregung.

.) Mundtrockenheit:

Das ist wohl sehr hartnäckig, täglich zwar unterschiedlich stark, an manchen Tagen aber kaum zum Aushalten.

.) Müdigkeit - Niedergeschlagenheit:

Die Niedergeschlagenheit war schon fast verschwunden, als ich vor 6 Wochen wieder einen Schub bekommen habe, der bis heute täglich anhält.

.) Tremor - Zittern

Noch immer sehr stark am Morgen, nicht mal Benzos schaffen sowas.

Daraus folgt, Mirtazapine (Remergil) kann abhängig machen, ein Entzug kommt in der Länge und in der Heftigkeit gut und gerne an einem Benzoentzug heran.

Hannes
Antworten