Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Siggi
Beiträge: 1044
Registriert: 05.07.2007 19:49
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Siggi »

Liebe Barbara,

ach, wie sehr freue ich mich, dass du wenigstens mal für eine kleine Zeit etwas entspannen konntest.
Es ist ein schönes Gefühl, den Andern ein wenig in seiner schweren Phase ein wenig aufbauen zu können, ich fühle mich
richtig beschenkt.
Aus Erfahrung weiß ich, zwar dass diese entspannten Momente oft nicht so lange anhalten , aber sie zeigen einemdennoch
dass man noch "Leben " in sich spürt " es unsere liebe Mona mal ausdrückte. <3

Ich bin in Gedanken bei dir und weiß, dass auch du irgendwann wieder mehr Hoffnungsfreude erfahren wirst.
Alles Liebe :hug:
und viele Grüße
Siggi
.
Mein Absetzverlauf:

[spoil]2002 wegen Angst-Panik-Depressionen 12 wöchiger Klinikaufenthalt, wo mir 15 µg Remergil und Tavor verschrieben wurde.
Diganose :Hashimoto . Danach Substitution von L.Thyroxin
Von 2003 bis 2005 Remergil von 15 µg auf 7,5. von 2005 bis 2007 Remergil auf 4,5 µg
Im Januar 2007 Remergil ausgeschlichen, 6 Wochen keine Entzugserscheinungen, doch danach umso heftiger, wie Schwindel, Derealisation, starke Benommenheit, Übelkeit und teilweise Depris mit Ängsten.
Ende 2007- ein langes Jahr lang- schwere Symptome aber- erfolgreich ausgeschlichen
2011 wegen 3 schweren OP's (lange Narkose) Angst, Unruhe Herzrasen,etc.erneute Einnahme mit 20 mgMirtazapin (Remergil Tropfen) begonnen!!
April 2012 bis Juli 2012 von 20 mg auf 8mg gesenkt (zu schnell!)
Absetzsymptome: massive innere Unruhe,begleitende generalisierte Angst, Benommenheit, Schwindel! Massive Histaminunverträglichkeit,Gluten-und Fructoseunverträglichkeit-vertrage nur noch wenige Lebensmittel.
Starke, Gelenk-Rücken-Knie-Knochen Schmerzen, Steifigkeit und Schmerzen bei jeder kleinen Bewegung
20.10. 2012 auf 7,2 mg. Mirta reduziert, einfach nur grausig mit allen Symptomen die man sich denken kann
27.12 2012 6,4 Mirta-Tropfen einfach die Hölle...
weiter, monatlich in kleinen Schritten von :
27.12. 2012 bis 7.8. 2014 reduziert!
seit 7.8. 2014 auf Null....
weiterhin kein gutes Befinden, nur wenige Fenster,Ängste, Katastrophengedanken, Unruhe.
sind es Wellen??
Gluten, Histamin, Fructose und seit Jan. 2016 noch Laktose-Unverträglichkeit, Ernährung immer karger.
Seit ca. 3 Monaten bei Vitalogen wegen massiver Nackenmuskelschmerzen und unbeweglich steifem Hals... seit ca. 4 Wochen Beweglichkeit und Radius, sowie Schmerzen durch Behandlung etwas besser.
Seit 7.8. 2014 keine Stabiliät.Immer wieder viel Auf und Ab mit all den Absetzsymptomen.
jedoch immer mal wieder Fenster.... die ich dann versuche zu genießen und davon zu zehren[/spoil]
Luna
Beiträge: 1519
Registriert: 17.05.2014 02:57
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Luna »

@Borusse09
Mit Lunetta bin dann wohl ich gemeint :wink: schätze ich mal.
Nimmst du eigendlich noch Tavor oder soetwas.
Also ich nehme gar nichts ein. Gar keine Pillen mehr.Nichtmal Schmerzmittel oder so.Ich bin seid über 8 Monaten auf 0 von Zolpidem und danach habe ich auch keine Pillen mehr eingeschmissen bis auf eine halbe Ibu im Dezember wegen starken Gliederschmerzen aber das bekam mir nicht gut also hab ich auch das gelassen.
Für mich kommen auch keine Pillen mehr in Frage wenn nicht extremst notwenig.Ich reagiere recht schnell auf irgendwelche NEM und will sowas nicht.Es gibt kaum irgendwelche Vitaminpillen,die nicht künstlich sind und das will ich nicht. Ok Magnesium könnte man reines Magnesium bekommen oder reines Calcium aber vertrage ich nicht. Da vertrau ich im mom auf mein stilles Wasser was Magnesium und Calcium enthält. Auch bei Vitamin C habe ich drauf geachtet,dass es Natur Pur ist und habe mir Acerolasaft gekauft.Reines Acerola ungesüßt http://images.medpex.de/medias/WFJmj4mO ... Vka-30.jpg
Leider vertrage ich davon auch nur ganz wenig und max. 1 bis 2 mal die Woche paar Tropfen. Sowas nimmt der Körper eh besser auf als irgendwelche Pillen mit Zusatzstoffen.
Dinge die Chemisch/künstlich sind meide ich Grundsätzlich,weil sowas gehört nicht in den Körper und stört den Heilungsprozess. Künstliches Vitamine sind auch nicht gesund und können krank machen.
Leider muss ich halt etwas für meine elektrosensibelität tun sonst würde ich es garnicht mehr irgendwo auhalten.
Diese sensibilität hatte ich auch letztes Jahr ganz schlimm und auch eine extreme Chemiekalienunverträglichkeit.Die elektrosensibelität ist kaum noch vorhanden.Nur die Chemieunverträglichkeit habe ich noch aber schon viel weniger als letztes Jahr.Letztes Jahr aber ich auf alles mögliche reagiert.Neue Möbel....Horror,Abgase...Horror,Parfüm...ganz schlimm,Weichspüler genauso usw.Kopfschmerzen,Atemnot ohne ende.Selbst der Gang durch ein Supermarkt war schlimm,da auch da viel mit Chemie gearbeitet wird.Nach dm konnte ich gar nicht. Das ist mittlerweile kein Problem mehr.
Ich habe da nichts zu Hilfe genommen um das zu bessern...es ist einfach so besser geworden.Ok vielleicht auch durch die karge Ernährung und weil ich ja keine Pillen mehr nehme also auf 0 bin?! Der Körper ist ja dann weniger gestresst und das könnte mir vielleicht geholfen haben. Gesund bin ich noch nicht aber zumindest sind die Sachen nicht mehr so schlimm.
so versuche ich wenigstens etwas an Vitaminen zu nehmen, auch wenn es etwas tiggert.
Könnte auch nach hinten losgehen,dass das triggern wieder zuviel Histamin ausschüttet und du dann in so einem Teufelskreis sitzt aber wenns dir hilft dann nimm es.
Ich wünsche allen einen schönen und ruhigen Tag
Zuletzt geändert von Luna am 06.04.2016 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesundheit gewinnt erst an Bedeutung, wenn man krank ist.
(© Franz Schmidberger (*1942)

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
(Hippokrates)

Seit dem 23.7.2015 absolut Medikamentenfrei.
Etwas über 6 Jahre Venlafaxin.Seid 16.7.2014 auf 0
15 Jahre Schlafmittel.Erst Zopiclon 5 Jahre dann Zolpidem 10 Jahre. Seid 23.7.15 auf 0
Ca 3 bis 4 Jahre Pantoprazol eingenommen und im März 2014 kalt abgesetzt.
Kurzzeitig auch andere Medikamente genommen in den 15 Jahren.
► Text zeigen
Siggi
Beiträge: 1044
Registriert: 05.07.2007 19:49
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Siggi »

Ihr Lieben Alle :group:

da es um Langzeitsymptome geht, möchte ich auch in diesem thread weiterschreiben...

@ Petra
Zunächst möchte ich deine Fragen, liebe Petra beantworten.
Ortho Bionomy bekam ich insgesamt 15 mal, angefangen am 29.12. 2015 - bis zum 30.3. 2016
Die Behandlung erfolgte so alle 8 Tage.
Akupunktur bekam ich insgesamt 4 mal, angefangen am 10.2. 2016 bis 24.3 2016 , diese Behandlung erfolgte
im Durchschnitt so alle 13 Tage.

Ganz herzlichen Dank für dein liebenswertes Angebot, mir die Ernährung aus dem Buch von Isabell Wenz zu kopieren
und sie mir zuzusenden, das ist wirklich eine sehr herzliche Geste :D
Ich denke aber, dass es nicht nötig ist, denn ich kann im Moment wegen meiner Pseudo Allergienleider
keine "empfohlene", gute Nahrung zu mir nehmen, da ich mich im Moment nach meiner eigenen Verträglichkeit orientieren muss.... schade :frust:

Und nun zu meinem "Versprechen" euch mitzuteilen, wies mir, nachdem ich nun keine Akupunktur und Ortho Bionomy
mehr habe , geht.
Seit dem wertvollen Wissen durch Leni, dass Akup. und Ortho B. bei protrahiertem Entzug und bei Hashimoto
Symptome verstärken kann, haben sich meine Katastrophengedanken so gut wie verabschiedet...
es ist die verd.... Unsicherheit, die Ungewissheit WARUM, WESHALB, WIESO habe ich diese irrealen und diffusen
Katastrophengedanken... und alleine dieser Teufelskreis lässt das ZNS noch mehr aus dem Ruder laufen,
man dreht sich im Kreis und ist gefangen wie ein Hamster im Rad.... und dieser Zustand ist Gift für das ZNS
denn der Verstand kann es mental nicht erfassen....da dieses Gedanken keinen Bezug zum Leben- zur Realität beinhalten .....
Ich kann also Betroffenen nur raten bei S.Drüsen Erkrankungen , wie Hashimoto, Morbus Basedow , Unterfunktion etc.
auf den weisen Rat unserer kompetenten Leni zu achten....

Dass es mir nicht wirklich gut geht wie wir es gerne hätten, liegt in der Natur dieser scheußlichen Chemie-Geschichte,
aber ich habe wieder viel mehr Hoffnung auf Besserung bekommen...
aber..... gemessen an der Angst vor der Angst, den permanenten Überfunktionssymptomen mit den Katastroph.Gedanken
im Schlepptau, bin ich unendlich dankbar, im Moment zuversichtlicher zu sein.....

Ihr Lieben, drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.
Ihr seid einfach wundervoll, und dafür möchte ich mich bedanken und euch ein riesengroßes Lob aussprechen :group:

Ich grüße euch herzlich und wünsche euch immer wieder den kleinen Strohhalm der sagen will:
"immer wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"...
dieses Lichtchen hat sich eigentlich in meinem Leben immer wieder gezeigt, und machte mich demütig.

Alles Liebe :group:
euere Siggi
Zuletzt geändert von Siggi am 05.04.2016 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Absetzverlauf:

[spoil]2002 wegen Angst-Panik-Depressionen 12 wöchiger Klinikaufenthalt, wo mir 15 µg Remergil und Tavor verschrieben wurde.
Diganose :Hashimoto . Danach Substitution von L.Thyroxin
Von 2003 bis 2005 Remergil von 15 µg auf 7,5. von 2005 bis 2007 Remergil auf 4,5 µg
Im Januar 2007 Remergil ausgeschlichen, 6 Wochen keine Entzugserscheinungen, doch danach umso heftiger, wie Schwindel, Derealisation, starke Benommenheit, Übelkeit und teilweise Depris mit Ängsten.
Ende 2007- ein langes Jahr lang- schwere Symptome aber- erfolgreich ausgeschlichen
2011 wegen 3 schweren OP's (lange Narkose) Angst, Unruhe Herzrasen,etc.erneute Einnahme mit 20 mgMirtazapin (Remergil Tropfen) begonnen!!
April 2012 bis Juli 2012 von 20 mg auf 8mg gesenkt (zu schnell!)
Absetzsymptome: massive innere Unruhe,begleitende generalisierte Angst, Benommenheit, Schwindel! Massive Histaminunverträglichkeit,Gluten-und Fructoseunverträglichkeit-vertrage nur noch wenige Lebensmittel.
Starke, Gelenk-Rücken-Knie-Knochen Schmerzen, Steifigkeit und Schmerzen bei jeder kleinen Bewegung
20.10. 2012 auf 7,2 mg. Mirta reduziert, einfach nur grausig mit allen Symptomen die man sich denken kann
27.12 2012 6,4 Mirta-Tropfen einfach die Hölle...
weiter, monatlich in kleinen Schritten von :
27.12. 2012 bis 7.8. 2014 reduziert!
seit 7.8. 2014 auf Null....
weiterhin kein gutes Befinden, nur wenige Fenster,Ängste, Katastrophengedanken, Unruhe.
sind es Wellen??
Gluten, Histamin, Fructose und seit Jan. 2016 noch Laktose-Unverträglichkeit, Ernährung immer karger.
Seit ca. 3 Monaten bei Vitalogen wegen massiver Nackenmuskelschmerzen und unbeweglich steifem Hals... seit ca. 4 Wochen Beweglichkeit und Radius, sowie Schmerzen durch Behandlung etwas besser.
Seit 7.8. 2014 keine Stabiliät.Immer wieder viel Auf und Ab mit all den Absetzsymptomen.
jedoch immer mal wieder Fenster.... die ich dann versuche zu genießen und davon zu zehren[/spoil]
Leni
Beiträge: 401
Registriert: 04.01.2016 13:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Leni »

Liebe Siggi,

schön zu lesen, dass du wieder Zuversicht hast und es dir einige Angst genommen hat und das nach so kurzer Zeit.
Die Daumen sind gedrückt, aber wahrscheinlich braucht es das gar nicht!

Du schreibst etwas ganz ganz wichtiges, dass mir noch vor einem Jahr einen großen Teil meiner Lebensqualität genommen hat:
Siggi hat geschrieben:es ist die verd.... Unsicherheit, die Ungewissheit WARUM, WESHALB, WIESO habe ich diese irrealen und diffusen
Katastrophengedanken... und alleine dieser Teufelskreis lässt das ZNS noch mehr aus dem Ruder laufen,
man dreht sich im Kreis und ist gefangen wie ein Hamster im Rad.... und dieser Zustand ist Gift für das ZNS
denn der Verstand kann es mental nicht erfassen....da dieses Gedanken keinen Bezug zum Leben- zur Realität beinhalten .....
Nicht zu wissen, was da gerade in meinem Körper passiert und vor allem warum es passiert, hat mich sehr krank gemacht. Ich habe mich "halb tot" gegoogelt und bin dadurch nur noch ängstlicher geworden. Andererseits wollte ich mich aber auch nicht mit dieser Ungewissheit zufrieden geben. Es musste doch einen Grund dafür geben! Und in jedem der letzten 4 Jahre habe ich dadurch doch etwas Neues gelernt und Zusammenhänge entdeckt über meine individuellen Voraussetzungen. Am Ende hat es mich sehr angstfrei und sicher gemacht. Wenn die Symptome jetzt auftreten, dann falle ich nicht mehr in dieses Loch.
Siggi hat geschrieben:Ich kann also Betroffenen nur raten bei S.Drüsen Erkrankungen , wie Hashimoto, Morbus Basedow , Unterfunktion etc.
auf den weisen Rat unserer kompetenten Leni zu achten....
Ich weiß, du meinst es lieb, aber wohl fühle ich mich mit all diesen Erwartungen/Zuschreibungen nicht. Das suggeriert mir zuviel. Über MB und viele andere Fehlfunktionen habe ich gar keine Ahnung. Ich überlege inzwischen meist lange, ob ich hier etwas schreibe, denn wenn man nur aufgrund eigener Erfahrungen schreibt, kann man andere leider auch (unbeabsichtigt) schnell in die falsche Richtung lenken. So wie das halt oft in Foren passiert. Ich habe das als Betroffene in einem anderen Forum auch schon erlebt. Aber trotzdem <3

LG Leni
Zuletzt geändert von Leni am 05.04.2016 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Erfahrungen mit Cipralex, HPU

nicht mehr aktiv
Nospie

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Nospie »

Hallo,
Siggi hat geschrieben: Und nun zu meinem "Versprechen" euch mitzuteilen, wies mir, nachdem ich nun keine Akupunktur und Ortho Bionomy
mehr habe , geht.
Seit dem wertvollen Wissen durch Leni, dass Akup. und Ortho B. bei protrahiertem Entzug und bei Hashimoto
Symptome verstärken kann, haben sich meine Katastrophengedanken so gut wie verabschiedet...
Super ! Danke für die Nachricht :hug: .

Mal was zum Darm:
Ich habe einen interessanten Artikel in Spektrum der Wissenschaft gelesen.
Es geht um die Darmflora:

DIE DARM-HIRN-ACHSE
1 Die Darmflora beeinflußt Verhalten und Stimmung,indem ihre Bakterien
über die Blutbahn und das Nervensystem mit dem Gehirn kommunizieren.

2 Einige psychische Erkrankungen und Entwicklungsstörungen von Gehirnfunktionen
könnten mit einer abweichenden Zusammensetzung dieser Microbiota zusammenhängen.
Der Verdacht besteht etwa für bestimmte Formen von Autismus,
Depression und Angsterkrankungen.

3 Eine Reihe von Studien,bisher meist an Tieren,lassen hoffen,dass
manche dieser Krankheiten und Defekte gemildert werden können,wenn
man das mikrobielle Gleichgewicht im Darm normalisiert.

Der ganze Artikel :Spektrum der Wissenschaft März 2016
"Wie der Bauch das Gehirn krank macht"

So,das heißt jetzt natürlich nicht,dass ihr euch mit Pro-und/oder Präbiotika vollstopfen sollt !!
Aber interessant ist das schon !

Mir geht es nämlich,seit sich meine Verdauung normalisiert,besser.Ganz von selbst!

LG
Nospie
Siggi
Beiträge: 1044
Registriert: 05.07.2007 19:49
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Siggi »

Liebe Leni, liebe Nospie und all ihr lieben Alle:group:

ganz herzlichen Dank für euer liebes feedback, auch fürs Daumen drücken und all die interessanten
Infos.

@ Leni, oh je.... da überrwog wohl meine Freude und reagierte "überschwänglich"
dass alles, was mit Schilddrüsen zu tun hat auf Akupunktur reagiert.
Ich verstehe dich und es tut mir Leid, denn du sollst dich nicht unwohl fühlen., du hast mir halt sehr viel
in meiner Verzweiflung weitergeholfen... :)
wobei es vielleicht gar nicht mal soo abwägig wäre, dass auch eventl. MB Betroffene durch Akup. noch stärker in eine
Überfunktion geraten können denn diese Therapie geift ja in den Stoffwechsel ein!?
Auf jeden Fall bin ich soo froh ,nun zu wissen, warum meine Psyche so schlimm l durch den Wind war....
Es ist in der Tat so, dass auch ich einen schweren Zustand besser ertragen kann, wenn ich weiß
woher diese Symptome kommen, denn Akzeptanz ist schon die Hälfte Genesung.....

@ Nospie
herzlichen Dank für deine "Darm Hirn Achse"
Ich glaube es gibt sogar ein Buch das " der Darm mit Charme" heißt...möchte es mir irgend wann mal zulegen...
Ich glaube es werden leider noch viele Jahre vergehen, bis die Weißkittel endlich hellhörig werden
und die Psyche und all seine Begleiterscheinungen zu 80% am Darm erkennen , und ihn dementprechend viel
mehr Aufmerksamkeit widmen!
Darf ich dir dazu noch einige Fragen stellen?
Du schreibst, dass es dir, seit dem sich deine Verdauung normalisiert hat, besser geht.
Was verstehst du unter einer guten Verdauung?
Heißt das, du kannst dich wieder halbwegs "normal" ernähren, oder musst du dich nach wie vor sehr diszipliniert
verhalten?
Kannst du mir bitte berichten, was du mittlerweile alles verträgst?
Nimmst du eventl. sogar Probiotika?
Oder hat sich dein Darm im Laufe deiner konsequenten Schonkost so stabilisiert, dass du keine Probleme mehr damit hast?

Ich wünsche euch Lieben weiterhin ganz viel große, schöne, und geöffnete Fenster
und grüße euch ganz herzlich :hug:
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi am 05.04.2016 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Absetzverlauf:

[spoil]2002 wegen Angst-Panik-Depressionen 12 wöchiger Klinikaufenthalt, wo mir 15 µg Remergil und Tavor verschrieben wurde.
Diganose :Hashimoto . Danach Substitution von L.Thyroxin
Von 2003 bis 2005 Remergil von 15 µg auf 7,5. von 2005 bis 2007 Remergil auf 4,5 µg
Im Januar 2007 Remergil ausgeschlichen, 6 Wochen keine Entzugserscheinungen, doch danach umso heftiger, wie Schwindel, Derealisation, starke Benommenheit, Übelkeit und teilweise Depris mit Ängsten.
Ende 2007- ein langes Jahr lang- schwere Symptome aber- erfolgreich ausgeschlichen
2011 wegen 3 schweren OP's (lange Narkose) Angst, Unruhe Herzrasen,etc.erneute Einnahme mit 20 mgMirtazapin (Remergil Tropfen) begonnen!!
April 2012 bis Juli 2012 von 20 mg auf 8mg gesenkt (zu schnell!)
Absetzsymptome: massive innere Unruhe,begleitende generalisierte Angst, Benommenheit, Schwindel! Massive Histaminunverträglichkeit,Gluten-und Fructoseunverträglichkeit-vertrage nur noch wenige Lebensmittel.
Starke, Gelenk-Rücken-Knie-Knochen Schmerzen, Steifigkeit und Schmerzen bei jeder kleinen Bewegung
20.10. 2012 auf 7,2 mg. Mirta reduziert, einfach nur grausig mit allen Symptomen die man sich denken kann
27.12 2012 6,4 Mirta-Tropfen einfach die Hölle...
weiter, monatlich in kleinen Schritten von :
27.12. 2012 bis 7.8. 2014 reduziert!
seit 7.8. 2014 auf Null....
weiterhin kein gutes Befinden, nur wenige Fenster,Ängste, Katastrophengedanken, Unruhe.
sind es Wellen??
Gluten, Histamin, Fructose und seit Jan. 2016 noch Laktose-Unverträglichkeit, Ernährung immer karger.
Seit ca. 3 Monaten bei Vitalogen wegen massiver Nackenmuskelschmerzen und unbeweglich steifem Hals... seit ca. 4 Wochen Beweglichkeit und Radius, sowie Schmerzen durch Behandlung etwas besser.
Seit 7.8. 2014 keine Stabiliät.Immer wieder viel Auf und Ab mit all den Absetzsymptomen.
jedoch immer mal wieder Fenster.... die ich dann versuche zu genießen und davon zu zehren[/spoil]
Nospie

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Nospie »

Hallo :group: ,
Hallo Siggi,
Siggi hat geschrieben: Darf ich dir dazu noch einige Fragen stellen?
Klar,immer nur gefragt :D !
Siggi hat geschrieben:Du schreibst, dass es dir, seit dem sich deine Verdauung normalisiert hat, besser geht.
Was verstehst du unter einer guten Verdauung?
Heißt das, du kannst dich wieder halbwegs "normal" ernähren, oder musst du dich nach wie vor sehr diszipliniert
verhalten?
Ich hatte durchgehend seit ca 2,5 Jahren Durchfall !Ich dachte,es läge an meiner Ernährung,an der ich ja
nichts ändern kann,jedenfalls noch nicht.
Das hat sich ziemlich abrupt ab dem 4. Jahr geändert.Keine Ahnung weshalb...einfach so.
Ich kann noch immer nicht "normal" essen.
Also ,ich bin noch bei "meinen" Lebensmitteln,die ich vertrage.
Ich habe letztens einen Test mit Schwarzwurzel gemacht,das ging aber nach hinten los.
Herzrasen,Schwäche,Brainfog,Blasenschmerzen usw.....aber nur für ca 3 Stunden.
Siggi hat geschrieben:Nimmst du eventl. sogar Probiotika?
Ich nehme absolut nichts ein,keine Medikamente,keine NEMs,die paar Sachen die ich essen kann sind Bio
(Kartoffel,Zucchini,Karotten,Rapsöl,Kokosöl,Petersilie,Hühnchen),alles immer frisch und viel
stilles Wasser,unter 3 Liter :) geht es mir schlechter.
Das ziehe ich jetzt seit fast genau 2 Jahren durch,ich habe auch wieder mein "altes" Gewicht (also das Gewicht vor den Pillen).
Ich werde ab und an mal austesten ob ein anderes Gemüse geht,alles in ganz kleinen Schritten.
LG
Nospie
Leni
Beiträge: 401
Registriert: 04.01.2016 13:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Leni »

Liebe Siggi,

komm mal ganz nah an den Bildschirm: :hug:

Das Paradoxe für mich ist, dass man bei einer starken SD-Sensibilität lernen muss, den eigenen Gefühlen und Gedanken ggf. zu misstrauen. Ich bin gerade in der Hormonumstellung und merke wieder öfters, wie ich grundlos gedankliche Ängste entwickle. Aber es gelingt mir inzwischen schon ganz schnell, diese Gedanken/Gefühle erfolgreich zu hinterfragen.

Das wünsche ich dir auch. LG Leni
Erfahrungen mit Cipralex, HPU

nicht mehr aktiv
Borusse09
Beiträge: 283
Registriert: 22.10.2014 13:07
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Borusse09 »

Hallo euch alle,
Was Nopsi schreibt mit Dem Darm und Psyche, das wird auch in dem Buch was ich gerade lese beschrieben.
Hier nennt sich es GAPS Diät ( Darm Psyche Syndrom Diät) von Dr. Natascha Campbell-Mc-Bride, die es für ihren Sohn modifiziert hat um ihn zu helfen.
Sie schreibt man beginnt mit einer Heilphase durch meiden aller Reizenden Nahrungsmittel.
Im Laufe des Diätprogrammes werden auch fermentierte Nahrungsmittel und Probiotika in niedrigen Dosierungen eingesetzt.
Zur Heilphase gehören selbst gemachte Brühen,Suppen,tierisches Fett, weich gekochtes Fleisch sowie gekochtes und püriertes Gemüse (Karotten,Zucchini, Kürbis) alles schwer verdaulichen Nahrungsmittel , Obst, Gemüse, Bohnen, Ballatstoffe,Getreide, Milch Nüsse werden gemieden.
Die Heilphase wird solange fortgesetzt bis alle gastrointestinalen Symthome verschwunden sind.
Da es bei jedem anderes ist und jeder anders reagiert sollte das Ganze erst mal für 6 Wochen einbehalten werden.
Danach werden werden die Nahrungsmittel im Rahmen einer Einführungsphase wieder in den Speiseplan aufgenommen, wobei mit den am leichtesten verdaulichen begonnen wird und auch in vier Tages rhytmus.
Die Zeit bis zur Ausheilung kann unterschiedlich lang sein und bei manchen Menschen dauert es sieben Monate oder länger bis sie wieder alle Nahrungsmittel der GAPS Diät vertragen.
Die vollständige Diät wird ein bis zwei Jahre weiter fortgesetzt.
Dr. Campbell berichtet das das Auslassen der Heilphase sowie das zu frühe Wiedereinführen von Nahrungsmitteln zu Schwierigkeiten beim Ausheilen und fortgesetzten Nahrungsmittelreaktionen führen kann.
Heilphase:
-Eintopfgerichte, Suppen, fermentierte Nahrungsmittel,Knochenbrühe, Gelantine
-Fleisch: weich gekochtes Fleisch biologischer Herkunft
-Gemüse: nur Ballaststoffen , weich gekocht, püriert.
Einführungsdiät:
1. weich gekochtes Gemüse und Fleisch
2. Weiches Gemüse und Obst wie Avokado und Bananen
3. weiche Eier
4. Nussbrot
5.Nussbutter, eingeweichte Nüsse
6. rohes Obst , Gemüse

Es gibt auch noch eine Diät zur ausheilung eigenes Autoimmunprozesse die ca. 60 Tage eingehalten werden soll bis man wieder verschiedene andere Nahrungsmittel zu sich nehmen sollte.
Erlaubt sind :
- biologisch angebautes Gemüse
-fermentierte Nahrungsmittel
- Fleisch aus Biologischer Aufzucht
- Biologisch angebautes Obst und Gemüse mit niedrigem Glykämischen Index
- Koskos
- Braune Shirazaki Nudeln Glutenfrei
-Kräuter und Gewürze.
Zu meiden Sind
Gluten,Michprodukte, Eier, Soja, Pilze, Alkohol, Bohnen, Gemüse aus der Famielie der Nachtschattengewächse,Zucker auch Honig , Nagrungsmittel in Dosen industriell verarbeitet, Kaffee, Nahrungsmittel mit hohem Glykämischen Index, Getreide ( auch Reis und Bichweizen), Nüsse und Samen.
Vielleicht ist ja für jemand hier etwas nützliches bei und es kann etwas weiterhelfen, sind aber alles nur Hilfen, wie gesagt jeder reagiert ja auch anders.
Noch etwas zu Probiotika, es gibt sehr viel verschiedene und nicht alle werde bei Histamin vertragen. Wenn man die fälschen nimmt können Sie zusätzlich Tigern, aber es gibt auch welche die förmlich das Histamin im Darm auffressen könne.
Wer Interesse hat dem kann ich noch mal speziell die Sorten raussuchen die gut sind und welche man meiden sollte. ( Bin mit jemandem in Kontakt der mir diese Wissen zukommen lassen hat, sie hat selber eine starke histaminintoleranz und ich noch eine Dünndarmfehlbesiedelung, das ist es wichtig ganz genau das passende zu finden den es gibt auch welche die wiederum Histamin machen.)
Bis dann und euch allen alles liebe und das es immer etwas besser wird.
Petra
Mirtazepin von Januar bis Mai 2014 eingenommen 30 mg, zwischenzeitlich mal runter auf 20 mg und dann auch auf 10 mg.
Magen und Darmspiegelung bekommen und zweimal ein MRT mit Komtrastmittel gespritzt bekommen.
Diverse Entgiftungen gemacht und HWS Behandlung beim Osteopathen und Chiropraktiker.
Dann durch zwei mal Homeophatische Hochpotenzen toten Zusammenbruch gehabet.
Habe dann innerhalb ganz kurzer Zeit das Mirtazepin abgesetzt.
Ab dann Histamimintoleranz und total überreiztes Nervensystem.Verdacht auf Serotoninsyndrom.
Geruchssensibelität und Elektrosensibel geworden.
Könnte fast mit keinem Menschen mehr reden ist auch heute noch machmal so.
Von August 2014 bis Januar 2015 täglich 2 mg Tavor eingenommen und dann innerhalb 8 Wochen ausgeschlichen , wobei ich das letzte vierte so abgesetzt habe. Danach alle Symthome wieder schlimmer vorhanden.
Fast vier Monate ohne Tavor .
3 Wochen in Amerika in einer Umweltklinik, könnte die Behandlung leider nicht vertragen denn in den Spritzen zur Resensibelisierumg war auch Natriumchlorid enthalten.
Ab Mitte Juni 2015 nehme ich jeden Tag 1 mg tavor ein weil die Überreizung nicht aufhört.
Ende Feburar 2016 Schilddrüsen komplett OP und seit dem Versuch von Einnahme der Schilddrüsenhormone, was noch mehr zur Überreitzug führt und mein Histamin wird immer schlimmer.
Verträge das Tavor seit dem auch kaum noch.
Symthome seit Einnahme der Schilddrüsenhormone, Unruhe , totale überregbarkeit des Nervensystems ,trockene Schleimhäute und Haut sowie trockene Haare. Juckreiz am Körper, kaum noch etwas essen können, erschöpft, lichtempfindlicher, Geruchssensibeler, gereizter Magen und Darm, Ausschlag im Gesicht , Nackenschmerzen,elektrosenibelität noch stärker, Konzentrationsprobleme,
Trockene Augen , Exeme an den Ohren und noch einiges mehr.
Nospie

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Nospie »

Hallo Petra :hug: ,
du machst ja auch was mit,ich denke oft an dich.
Borusse09 hat geschrieben:Noch etwas zu Probiotika, es gibt sehr viel verschiedene und nicht alle werde bei Histamin vertragen.
Stimmt,ich habe da mal einen Link:
http://histaminentzug.de/die-10-besten- ... ntoleranz/
Dieser Link dient nur zur Information :!:
Ich werde das nicht austesten,einfach weil ich nicht weiß,wie ich reagiere
und natürlich weiß ich auch nicht wie ein anderer reagiert.
Aber wenn ihr Kartoffeln vertragt,könnt ihr die mal kalt essen,sie wirken dann präbiotisch.
Präbiotika:
(Zentrum der Gesundheit) Während der Begriff Probiotika die für unsere Gesundheit förderlichen Bakterienstämme bezeichnet, ist mit dem Wort Präbiotika(1) (oder Prebiotika) die Nahrung gemeint, die diese für unsere Gesundheit so wichtigen Bakterienstämme für ein aktives und langes Leben benötigen.
Petra,danke nochmal für deinen Beitrag !!!
LG
Nospie
Luna
Beiträge: 1519
Registriert: 17.05.2014 02:57
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Luna »

Hallo an alle
Ich kann also Betroffenen nur raten bei S.Drüsen Erkrankungen , wie Hashimoto, Morbus Basedow , Unterfunktion etc.
auf den weisen Rat unserer kompetenten Leni zu achten....
Ich hab eine Freundin,die vor paar Monaten auch entzogen hat.Ihr geht es furchtbar.Sie hat auch schon bei mehreren Ärzten auch Schilddrüse checken lassen und ich hab alle Werte gesehen und wir haben sogar Prozente gerechnet usw....alles mehr als in Ordnung und dennoch verträgt ihr Körper gar nichts. Sie hat auch Schmerzen in den Muskeln und Müdigkeit,Panik ohne ende usw und deswegen dachten wir...vielleicht Schilddrüse aber nix da. Auch ihr bekommt weder Akupunktur noch sonstiges.Sogar ein Zahnarztbesuch wo nur eine Mini Füllung gewechselt wurde ohne Betäubung hat bei ihr sowas von getriggert.
Ich denke,dass nach Entzug solche Trigger wohl eher normal sind ob nu mit oder ohne Schilddrüsenprobleme.
Mir geht es nämlich,seit sich meine Verdauung normalisiert,besser.Ganz von selbst!
Jupp...das schafft der Darm auch von selbst ohne Probiotika.Mit künstlichen Probiotika habe ich mir damals meine Darmflora noch mehr versaut und hin und her geschoben.War echt nicht schön.Der Darm passt sich ja auch der Ernährung an und wenn der nicht mehr so empfindlich ist dann kann der auch besser alles verwerten,aufnehmen usw.Ich weiß nur,dass zb bei Leuten,die Zöliakie haben und sich durch Gluten den Darm geschrottet haben und dann wenig vertragen,dass die Darmheilung ca.3 bis 5 Jahre dauern kann (je nach Meiden usw auch mal länger).Meistens können hier viele aber schon nach einem Jahr mehr essen aber die haben nur Baustelle Darm und nicht ganzer Körper und viele haben dann eher nur Darmprobleme.. Nach ca.3 bis 5 Jahren können die wieder alles essen außer eben Gluten,weil Zöliakie ja Genetisch ist.Bei uns muss nicht nur der Darm heilen sondern der ganze Körper...Schwerstarbeit.Es ist nicht alles Darm (aber viel hat mit Darm zutun).Histamin ist ja zb überall im Körper und Zellen eben auch.Stoffwechsel ist durcheinander usw.Der ganze Körper ist voll die Mimose.
Kartoffel,Zucchini,Karotten,Rapsöl,Kokosöl
Ohh ich will auch Gemüse <3 Ok Raps geht wieder bei mir.Kokosöl nichtmal ne Micromenge aber er riecht so toll.Gemüse geht leider gar nicht.Kopfschmerzen und Schlafstörungen.Kräuter sind ganz böse...Zittern und Schwäche im ganzen Körper.
Reis ist bei mir am schlimmsten....da komm ich vom Klo nicht mehr runter....pulleralarm ohne ende und das Gefühl von Blasenentzündung und Schlafstörung.Naja Reis ist mir auch egal aber Gemüse wäre mal toll.
Die Tage hatte ich ganz wenig Bio Chinakohl ins Essen mit angebraten und das ging mal sogar.Auch ganz wenig gedunstet Bio Eisbergsalat ging aber sowas mach ich nur einmal die Woche um den Körper nicht zu stressen. Naja ich bin ja schon glücklich,dass mein Raps wieder geht und Fisch.Das ging so lange nicht und gerade Fisch ist super.
Ich hatte durchgehend seit ca 2,5 Jahren Durchfall
Du arme....ich hab eher meist das Gegenteil.Verstopfungen...und die hatten nix mit Schilddrüse zutun.Selbst mit einer üblen Überfunktion hatte ich Verstopfungen.Kam halt mit Venla.Ist nen Darmproblem....in letzter Zeit ändert sich das aber schonmal und ab und an hab ich sogar normalen Stuhlgang.
Zur Heilphase gehören selbst gemachte Brühen,Suppen,tierisches Fett, weich gekochtes Fleisch sowie gekochtes und püriertes Gemüse (Karotten,Zucchini, Kürbis)
Wenn mans verträgt dann ok aber ich würd einiges davon nicht vertragen.Zum einen das Gemüse und zum anderen nicht jedes Fleisch.Das würd mir überhaupt nicht gut tun wobei es wäre toll wenn Gemüse ginge,weil das ja schon schmeckt.Schweinefleisch ist entzündungsfördernt und das sollte man meiden. Rind kann Histamin ausschütten...egal wie weich und frisch es ist...muss man eben testen,Huhn und Pute am besten sehr frisch und Bio.Huhn am besten ohne Haut,da das Fett nicht jeder verträgt.
Ich finde diese Diätbücher;tipps oder so nicht wirklich Sinnvoll. Auch Paleo ist nicht unbedingt gut. Zumindest nicht für jemanden,der so sensibel ist wie wir. Wir müssen hier schon unsere eigene Kost zusammen stellen und die Sachen finden,die gehen.
Wenn ich in die Liste sehen der Heilphase und die Lebenmittel :shock: Nüsse,Eier,fermentierte Nahrungsmittel,nur Ballaststoffen, rohes Obst....da sind so viele Sachen bei,die gar nicht gut sind u.a bei Hi und auch nicht wenn der Darm geschädigt ist.
Finde es lieb,dass du Petra das alles so aufgelistet hast aber leider wäre das alles nichts für mich.Ich muss selbst schauen was ich vertrage und was nicht.Zuviele Hi Bomben und Sal-UV Bomben.
Aber wenn ihr Kartoffeln vertragt,könnt ihr die mal kalt essen,sie wirken dann präbiotisch.
Bei mir gehen jetzt 2 Kartoffeln die Woche....da freu ich mich drüber.Am besten vertrage ich Laura Kartoffeln.
Dünndarmfehlbesiedelung
Dazu möchte ich auch noch was schreiben.Mein Freund hat eine FI wegen zuvielen Antibiotika/Pillen und auch bei ihm wurde eine Stuhlprobe gemacht und ins Labor geschickt.Daraufhin stand da welche Probiotika er nehmen soll aber er hält von sowas gar nichts und nahm auch nichts.Seine FI war einfach so ohne NEM oder sonstiges schon fast weg.Er hat nur Dinge gemieden,die er nicht vertragen hat und sonst das andere war gesunde Kost.Leider kam dann ein Antibiotika wegen einer Entzündung und er ging wieder Schritte zurück in die FI aber es wird wieder besser.
Es gibt Menschen,die sind sowas von gesund und auch bei den sind nicht alle Bakties politisch Korrekt. Das ist auch ganz normal...der Darm stellt sich auf die Ernährung ein und jedesmal wenn man was anderes ißt oder so dann stellt der sich wieder um usw.Wenn man ein künstliches Probiotika nimmt dann hat man vielleicht kurz diese Bakties im Darm...falls sie aufgenommen werden (bei mir nicht)...aber irgendwann läßt man sie weg und entweder der Darm verschiebt sich durcheinander oder passt sich wieder der Ernährung an und dann war das ganze Geld für Künstliche Bakties rausgeschmissenes Geld. Man kann sich auch mit künstlichen Probiotika den Darm komplett zerschießen.Meiner war so extrem durcheiander danach.Meine Darmflora sah danach nicht anders aus als vorher außer,dass ich dann auch noch leicht vermehr E-coli hatte,die vorher normal waren.Sie sind aber später ganz von alleine wieder verschwunden in normalzustand.Gebracht hat somit das ganze nichts obwohl ich es einige Monate genommen habe.Dafür hatte ich ständig dicke Lymphknoten von dem Probiotika und weniger Geld. Naja ich lass lieber den Körper selbst machen ohne Mittelchen....das ist viel sanfter für den Körper und stressfreier.
Wem allerdings solche Dinge/Mittelchen helfen dann ist ok....Muss jeder selbst wissen.Für mich kommt sowas nicht in Frage.
Wichtig ist,dass jeder das für sich findet,was einem gut tut und nicht noch mehr schadet egal ob Lebensmittel oder sonst was. Es ist alles nervig mit der Austesterei und Sucherei an Lebensmitteln,die einem einigermaßen gut tun.
Ich hoffe,dass keiner jetzt denkt,dass ich hier allen NEM oder Probiotika schlecht reden will....wenns jemanden hilft dann soll er/sie es nehmen.Ich gehe lieber den Natürlichen Weg und ich hatte dieses Jahr nichtmal eine Erkältung wie sonst früher.Mein Freund hat auch sonst ständig was angeschleppt von Arbeitskollegen aber dieses Jahr nicht.Er blieb gesund.Ich koche ja für ihn auch die Biokost wobei er ja viel mehr verträgt.Kein Vergleich zu mir aber er muss auf Fruktose achten und da geht nur wenig Gemüse,kein Obst und kein Zucker oder Zuckeraustauschstoffe.Halt viel Fleisch usw.

Oh das deckt sich mit meinen Erfahrungen (grad entdeckt):
Die Zusammensetzung der Darmflora ist relativ stabil. Deshalb können sich fremde, krankheitsverursachende Erreger in der Regel nicht langfristig im Darm festsetzen. Auch die künstlich zugeführten „probiotischen“ Erreger verschwinden daher nach wenigen Wochen wieder aus dem Darm6 – ein Zeichen dafür, dass unser Organismus „probiotische“ Erreger wie Fremdstoffe behandelt.
http://gutepillen-schlechtepillen.de/pr ... n-risiken/

So ich muss was tun.Wünsche allen ganz viel Kraft und alles Liebe!
Zuletzt geändert von Luna am 06.04.2016 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gesundheit gewinnt erst an Bedeutung, wenn man krank ist.
(© Franz Schmidberger (*1942)

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
(Hippokrates)

Seit dem 23.7.2015 absolut Medikamentenfrei.
Etwas über 6 Jahre Venlafaxin.Seid 16.7.2014 auf 0
15 Jahre Schlafmittel.Erst Zopiclon 5 Jahre dann Zolpidem 10 Jahre. Seid 23.7.15 auf 0
Ca 3 bis 4 Jahre Pantoprazol eingenommen und im März 2014 kalt abgesetzt.
Kurzzeitig auch andere Medikamente genommen in den 15 Jahren.
► Text zeigen
Siggi
Beiträge: 1044
Registriert: 05.07.2007 19:49
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Siggi »

Guten Morgen, ihr lieben Helferlein :group:

habt ganz herzlichen Dank für all eure Mühe, euere wertvollen Antworten , und euere gemachten Erfahrungen.
Mit jeder noch so kleinen Erfahrung die ihr gemacht habt und sie uns schildert ,
keinem neue ,kleine Hoffnungen , dass unser Körper und unsere Seele es schaffen können,
wieder einigermaßen in die Lebenspur zu kommen.

Liebe Leni,
ich bin voll der Bewunderung, wie du es schaffst, trotz deiner Hormonumstellung und deiner SD Sensibiliät, diesen
paradoxen Gefühle und Gedanken, die nichts mit der Realität zu tun haben, zu misstrauen , sie hervorzuholen
in die "reale Welt" zu bugsieren und sie erfolgreich zu hinterfragen... wenn man mal soweit ist, dann kann die
Heilung doch gar nicht mehr so lange dauern!.
Ich schaffe das leider noch nicht.....

Liebe Nospie, vielen Dank für die Auflistung deiner verträglichen Nahrungsmittel.
Und wie ich sehe, verträgt so jeder von uns, trotz ähnlicher Leiden,unterschiedliche Ernährung.
Wenn es dich interessiert:
ich vertrage (aber alles nur in kleinen Mengen, frisch und nur Bio)
Kartoffeln, Quinoa, in Form von Flocken, gepufft, von Nudeln etc.,Hirseflocken, Blumenkohl,Meersalz,
Hühnchen (aber ohne Haut und Fett) Feldsalat, Eisbergsalat,
ein kleiner Teelöffel Olivenöl, Ghee Butter (ohne Laktose, reines Butteröl in Ayuvedischer Qualität,99% Milochfettgehalt),
und seit 8 Wochen bin ich Laktoseabstinent, da schon vor 3 Jahren ein Lebensmitteltest, der unter anderem auch eine Kaseinunverträglichkeit aufzeigte, den ich unwissentlich ignorierte....
Dazu täglich 2 1/2 bis 3 Liter Leitungswasser-
Und diese Ernährung halte ich nun schon fast 3 Jahre ein......
Allerdings ist es unglaublich schwer, das Gewicht zu halten... seit dieser Zeit habe ich fast 10kg abgenommen und
wieder zur Zeit nur 51 kg... denn, alles was ein bisschen "ansetzten" würde, vertrage ich ja nicht!!

Liebe Luna,
auch dir herzlichen Dank für deine unermüdlichen Recherchen, sie gaben mir teilweise schon wertvolle Impulse,
auf die ich alleine nicht gekommen wäre.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, und lasst uns immer wieder auf gute, bessere Zeiten hoffen
(heute gehts mir nichtso doll... aber ich will mich in Geduld üben !!)
Alles Liebe :group:
Siggi
Mein Absetzverlauf:

[spoil]2002 wegen Angst-Panik-Depressionen 12 wöchiger Klinikaufenthalt, wo mir 15 µg Remergil und Tavor verschrieben wurde.
Diganose :Hashimoto . Danach Substitution von L.Thyroxin
Von 2003 bis 2005 Remergil von 15 µg auf 7,5. von 2005 bis 2007 Remergil auf 4,5 µg
Im Januar 2007 Remergil ausgeschlichen, 6 Wochen keine Entzugserscheinungen, doch danach umso heftiger, wie Schwindel, Derealisation, starke Benommenheit, Übelkeit und teilweise Depris mit Ängsten.
Ende 2007- ein langes Jahr lang- schwere Symptome aber- erfolgreich ausgeschlichen
2011 wegen 3 schweren OP's (lange Narkose) Angst, Unruhe Herzrasen,etc.erneute Einnahme mit 20 mgMirtazapin (Remergil Tropfen) begonnen!!
April 2012 bis Juli 2012 von 20 mg auf 8mg gesenkt (zu schnell!)
Absetzsymptome: massive innere Unruhe,begleitende generalisierte Angst, Benommenheit, Schwindel! Massive Histaminunverträglichkeit,Gluten-und Fructoseunverträglichkeit-vertrage nur noch wenige Lebensmittel.
Starke, Gelenk-Rücken-Knie-Knochen Schmerzen, Steifigkeit und Schmerzen bei jeder kleinen Bewegung
20.10. 2012 auf 7,2 mg. Mirta reduziert, einfach nur grausig mit allen Symptomen die man sich denken kann
27.12 2012 6,4 Mirta-Tropfen einfach die Hölle...
weiter, monatlich in kleinen Schritten von :
27.12. 2012 bis 7.8. 2014 reduziert!
seit 7.8. 2014 auf Null....
weiterhin kein gutes Befinden, nur wenige Fenster,Ängste, Katastrophengedanken, Unruhe.
sind es Wellen??
Gluten, Histamin, Fructose und seit Jan. 2016 noch Laktose-Unverträglichkeit, Ernährung immer karger.
Seit ca. 3 Monaten bei Vitalogen wegen massiver Nackenmuskelschmerzen und unbeweglich steifem Hals... seit ca. 4 Wochen Beweglichkeit und Radius, sowie Schmerzen durch Behandlung etwas besser.
Seit 7.8. 2014 keine Stabiliät.Immer wieder viel Auf und Ab mit all den Absetzsymptomen.
jedoch immer mal wieder Fenster.... die ich dann versuche zu genießen und davon zu zehren[/spoil]
wuerfel
Beiträge: 45
Registriert: 09.05.2013 22:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von wuerfel »

Hallo ihr lieben Leidensgenossen!
Nach 2 Jahren melde ich mich hier erst wieder, da mir von allen Seiten (Ärzten) eingeredet wurde, meine Symptome seien psychischer Natur. Absetzsymptome gibt es nach so langer Zeit nicht. Nach erneuter organischer Untersuchungsodyssee (MS wurde ausgeschlossen!!) konnte keine Erkrankung diagnostiziert werden. Außer, dass ich ein Leaky Gut (durchlässiger Darm) habe. Wird vom HP behandelt.
Ich bin so verunsichert, da alle Ärzte behaupten, sie hätten noch nie Patienten mit solchen Absetzproblemen gehabt. Auch diejenigen unter Ihnen, die ich für sehr aufrichtig und ehrlich halte!! Hinzu kommt, dass ich hier praktisch niemanden gefunden habe, der die gleichen Beschwerden (Kopfgefühl) schildert wie ich sie habe. Nach wie vor habe ich mit durchaus vorhandenen Fenstern dieses widerliche Gefühl im Kopf (und Vieles mehr), das sich so schwer beschreiben lässt. Zu der Einnahme des Sertralins (Sommer 2011) bin ich gekommen, da ich nach der Geburt meines Kindes Schlafentzug hatte (Stillprobleme Tag und Nacht) und Krankheitsängste hatte. Diese Ängste sind vorbei, seitdem ich nicht mehr stillte und ich wieder durchschlafen konnte (Winter 2011). Niemals aber hatte ich in dieser Zeit die Probleme, die ich jetzt habe.
Nun haben mit alle Ärzte aber immer wieder gesagt, dass es nicht an einem abgesetzten AD liegen kann, so habe ich gedacht es muss eine andere Erkrankung sein und habe mich seit 2014 auf die Suche gemacht aber eben nichts außer dem kaputten Darm gefunden. Die operativ entfernte Hirnblutung kann auch nichts damit zu tun haben. Seit dem letzten Jahr wurde aus meiner Krankschreibung nun eine Dienstunfähigkeit, was mich sehr belastet, da ich meinem Beruf als Lehrerin sehr gerne nachgegangen bin.

Symptome seit 2014 (also meinem letzten Eintrag) in Schüben aber eigentlich ist immer irgendwas:

wiederliches Gefühl im Kopf (Druck mit schwummrigem Gefühl als wenn das Gehirn sich teilweise ausschaltet; nicht nur Konzentrationsschwäche; Druck auf Schädeldecke und Ohren). Meine Beschreibungen treffen irgendwie nicht die Heftigkeit, da mein Körper dann völlig außer Gefecht gesetzt ist. Meist kann ich dann nur noch wimmern. Dieser Zustand kann nur kurz oder Tage anhalten. Das ist für mich das Allerschlimmste!!!!!!!!!!

abnorme Müdigkeit (kommt und geht überfallsartig); dann falle ich fast um

heftige Reaktion auf Gabe von Magnesium mit extreeeeeemer Müdigkeit, hat mir kein Arzt geglaubt, habe ich aber sehr gründlich ausprobiert. Mein Blutdruck ist schon sehr niedrig ich denke aber das ist nur eine meiner Ideen, dass er dadurch evt. noch weiter in den nicht mehr tollerrierbaren Bereich abrutscht

Schwindel

Kribbeln (punktuell nicht flächig!) wie von Brenessel; fühlt sich elektrisch an

Kitzeln/ Kribben in Wirbelsäule

Faszikulationen (einzelne Muskelfasern zucken) überall im Wechsel auch Zunge

ständig dichte Nebenhöhle einseitig

ständig das Gefühl krank zu werden

Gelenkschmerzen/Muskelschmerzen

Sehstörungen

Augen brennen (Geleeartiges im Auge, wie Allergie)

Jucken teilweise Ausschlag im Gesicht (Stirn u. Augenlider)


Ich habe bestimmt noch einiges vergessen aufzuzählen außerdem merke ich, wie schlimm mein Beitrag verfasst ist. Ich bitte um Entschuldigung, da mich derzeit wieder mein Kopfsymptom im Bann hält.



Meine Hochachtung vor euch, dass Ihr so kontinuierlich im Forum am Ball bleibt und dieses Forum am Leben haltet. Es hat mir wieder sehr geholfen von den vor allem Langzeitentzügen zu lesen, da ich ja offensichtlich mit meinen 4 Jahren auf 0 auch dazugehöre. Wenn ich nicht meine Kinder hätte, die ich zwar leider kaum noch versorgen kann aber trotzdem ja um mich habe, wüsste ich nicht ob ich so lange durchgehalten hätte. In meinem Umkreis weigern sich nicht nur die Ärzte an Absetzsymptome zu glauben, daher lebe ich ziemlich isoliert, da ich die Psychoschiene nicht mehr ertragen kann. Alle, auch Freundinnen, die es sicherlich gut meinen, sind der Meinung, wenn der Arzt nichts findet, dann ist es psychisch. Somit verlangt auch jeder, dass ich meine Beschwerden versuche auf dieser Ebene zu bekämpfen. Das ist sehr anstrengend, da ich es nicht leisten kann, auch nicht ihnen zu Liebe. In mir kommt dann immer so eine ohnmächtige Wut auf, da ich ja nie in der Lage sein werde, es ihnen zu beweisen, dass es an dem AD liegt/lag. Immer wieder diese Fragen: In welchen Situationen tritt denn das Gefühl im Kopf ein? Hatten Sie Stress? Was macht es besser?
Ich kann dann nur immer wieder sagen: Es tritt auf, wenn es auftreten will!!!! Und nichts macht es besser, höchstens besser aushaltbar. Z.B. wenn ich dann das machen darf, was mir gut tut z.B. mich einfach hinzulegen, wenn mir schwindelig ist und nicht Spazieren zu gehen weil ihr es wollt!!!
Wie habt ihr es geschafft, Menschen davon zu überzeugen, dass es Absetzsymptome sind? Einmal hebe ich meinen Mann dazu bekommen hier einen Beitrag zu lesen um mir zu glauben. Da zeigt er auf die Diagnose eines Beitragsschreibers und sagt: Der hat vorher eine Angst- und Panikstörung gehabt, wieso glaubt der jetzt, dass seine Symptome wie Herzrasen, Unruhe, hoher Blutdruck u.s.w. jetzt plötzlich am Absetzen des Medikaments liegen und nicht mehr an seiner Grunderkrankung?
Tja, was sollte ich da sagen?
Man braucht einfach viel Kraft, die ich aber nicht mehr habe. Ich habe mir eine Psychologin gesucht, die mir bei der Bewältigung der Symptome helfen sollte. Jetzt dürft ihr mal raten, was sie in die Diagnose geschrieben hat!!!

Richtig: SOMATISIERUNGSSTÖRUNG :frust:

Viel Kraft wünscht euch
Tanja
Dez 2010 Geburt unter Wehentropf
massive Krankheitsängste durch Schlafentzug
Sommer 2011 Johanneskraut vom HA verordnet
Jul-Dez 2011 bis 150mg Ser* in Klinik aufdosiert
Okt-Dez 2011 Zypre* 2,5 mg
zwischendurch 1 Tbl Tavo*, wegen Panikattacke da Ser* zu hoch dosiert wurde
Folge: Ser* runter auf 125mg

Dez: zu Hause:
Zyprex* einfach weggelassen (war nicht teilbar)
Dez. 2011-Jun 2012 in 3 Monatsschritten (je 25mg) Ser* runter bis auf 0
Symptome, die ich noch nie hatte!!!!!:
Benommenheit, unbeschreibliches dumpfes Gefühl im Kopf, Kopfdruck, extreme Müdigkeitsanfälle, Denk- und Konzentrationsschwierigkeiten, Panikanfälle, Blut pumpt in den Kopf, extrem stressanfällig, Schwindel
6 Wochen später Hypericum comp. (Urtinktur) wegen extremer Absetzbeschwerden
unregelmäßige Einnahme (jeweils morgens ca. 3 Tropfen)
Nov. 2012 JK einfach ganz abgesetzt
zwischendurch einmalige Einnahme Paroxetin (Neurologe verschrieben wegen der starker Beschwerden)
Folge: extreme Panikattacke sofort abgesetzt
Seit Nov. 2012 keine Medikamente mehr
Mai 2013 (OP eingeblutetes Cavernom im Gehirn):
nur in der Klinik: Schlafmittel, Valium, Antibiotika, Cortison und ???
jetzt wieder seit Mai 2013 ohne Medikamente
seitdem kamen folgende Symptome hinzu, die sich abwechseln:
Faszikulationen (feine Muskelzuckungen) am ganzen Körper, punktuelle kurze Schmerzen, Prickeln (Finger, Knie, Fußoberseite, Schulterblatt), taube Stelle auf Schulterblatt, Schwächegefühl, Gefühl von Darmlähmung dabei extreme Müdigkeitsanfälle
Interessanterweise kamen die Empfindungsstörungen erst nach der OP und Einnahme der Benzos (für Nakose).
Am unangenehmsten bleibt das merkwürdige Gefühl im Kopf!!!
Borusse09
Beiträge: 283
Registriert: 22.10.2014 13:07
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Borusse09 »

Hallo Luna,
Mein Beitrag war jetzt nur ganz individuell , so als Anregung.
Ich vertrage diese Sachen leider auch nicht.
Du schreibst sehr gute Sachen und die sehr interessant sind.
Würdest du wenn es dir nicht zu viel ist mal schreiben was du so zum Frühstück isst?
Das ist für mich am schlimmsten oder auch Siggli und Nopsi?
Das ist für mich am schwersten.
Ich weis das ich das natürlich nicht eins zu eins übernehmen kann aber vielleicht sind ein paar Tipps für mich dabei, und wie oft esst ihr am Tag?
LG Petra
Mirtazepin von Januar bis Mai 2014 eingenommen 30 mg, zwischenzeitlich mal runter auf 20 mg und dann auch auf 10 mg.
Magen und Darmspiegelung bekommen und zweimal ein MRT mit Komtrastmittel gespritzt bekommen.
Diverse Entgiftungen gemacht und HWS Behandlung beim Osteopathen und Chiropraktiker.
Dann durch zwei mal Homeophatische Hochpotenzen toten Zusammenbruch gehabet.
Habe dann innerhalb ganz kurzer Zeit das Mirtazepin abgesetzt.
Ab dann Histamimintoleranz und total überreiztes Nervensystem.Verdacht auf Serotoninsyndrom.
Geruchssensibelität und Elektrosensibel geworden.
Könnte fast mit keinem Menschen mehr reden ist auch heute noch machmal so.
Von August 2014 bis Januar 2015 täglich 2 mg Tavor eingenommen und dann innerhalb 8 Wochen ausgeschlichen , wobei ich das letzte vierte so abgesetzt habe. Danach alle Symthome wieder schlimmer vorhanden.
Fast vier Monate ohne Tavor .
3 Wochen in Amerika in einer Umweltklinik, könnte die Behandlung leider nicht vertragen denn in den Spritzen zur Resensibelisierumg war auch Natriumchlorid enthalten.
Ab Mitte Juni 2015 nehme ich jeden Tag 1 mg tavor ein weil die Überreizung nicht aufhört.
Ende Feburar 2016 Schilddrüsen komplett OP und seit dem Versuch von Einnahme der Schilddrüsenhormone, was noch mehr zur Überreitzug führt und mein Histamin wird immer schlimmer.
Verträge das Tavor seit dem auch kaum noch.
Symthome seit Einnahme der Schilddrüsenhormone, Unruhe , totale überregbarkeit des Nervensystems ,trockene Schleimhäute und Haut sowie trockene Haare. Juckreiz am Körper, kaum noch etwas essen können, erschöpft, lichtempfindlicher, Geruchssensibeler, gereizter Magen und Darm, Ausschlag im Gesicht , Nackenschmerzen,elektrosenibelität noch stärker, Konzentrationsprobleme,
Trockene Augen , Exeme an den Ohren und noch einiges mehr.
Borusse09
Beiträge: 283
Registriert: 22.10.2014 13:07
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Borusse09 »

Hallo Würfel,
Schlimm das es dir immer noch so schlecht geht. Gibt es garnichts was dich in akuten Situationen etwas runter bringt.
Die symthome die du so beschreibst, kenn ich leider auch alle.
Ich habe auch immer das Gefühl wie elektrisch.
Hast du schon mal überlegt ob es was mit Elektrosmog zu tun hat ?
Vielleicht kannst du ja mal beobachten ob die symthome bei viel Elektrosmog schlimmer werden .
Ich habe nämlich auch diesen ständigen Druck im Kopf und dieses Kribbeln am ganzen Körper.
Bei mir treten die symthome auch immer mal wieder sehr heftig auf und dann wieder weniger.
Heißt aber nicht das du deswegen ach auf Elektrosmog reagierst.
Ich habe zB. Meine Federkernmatratze entsorgt und mir eine andere gekauft. Auch reagiere ich auf Wasseradern und erdmagnetfeldern sehr stark.
Du kannst ja mal deinen HP fragen der kann dich darauf testen.
Sind denn bei dir die symthome seit absetzen garnicht etwas besser geworden oder immer noch so stark und schlimm wie zu Anfang?
LG Petra
Mirtazepin von Januar bis Mai 2014 eingenommen 30 mg, zwischenzeitlich mal runter auf 20 mg und dann auch auf 10 mg.
Magen und Darmspiegelung bekommen und zweimal ein MRT mit Komtrastmittel gespritzt bekommen.
Diverse Entgiftungen gemacht und HWS Behandlung beim Osteopathen und Chiropraktiker.
Dann durch zwei mal Homeophatische Hochpotenzen toten Zusammenbruch gehabet.
Habe dann innerhalb ganz kurzer Zeit das Mirtazepin abgesetzt.
Ab dann Histamimintoleranz und total überreiztes Nervensystem.Verdacht auf Serotoninsyndrom.
Geruchssensibelität und Elektrosensibel geworden.
Könnte fast mit keinem Menschen mehr reden ist auch heute noch machmal so.
Von August 2014 bis Januar 2015 täglich 2 mg Tavor eingenommen und dann innerhalb 8 Wochen ausgeschlichen , wobei ich das letzte vierte so abgesetzt habe. Danach alle Symthome wieder schlimmer vorhanden.
Fast vier Monate ohne Tavor .
3 Wochen in Amerika in einer Umweltklinik, könnte die Behandlung leider nicht vertragen denn in den Spritzen zur Resensibelisierumg war auch Natriumchlorid enthalten.
Ab Mitte Juni 2015 nehme ich jeden Tag 1 mg tavor ein weil die Überreizung nicht aufhört.
Ende Feburar 2016 Schilddrüsen komplett OP und seit dem Versuch von Einnahme der Schilddrüsenhormone, was noch mehr zur Überreitzug führt und mein Histamin wird immer schlimmer.
Verträge das Tavor seit dem auch kaum noch.
Symthome seit Einnahme der Schilddrüsenhormone, Unruhe , totale überregbarkeit des Nervensystems ,trockene Schleimhäute und Haut sowie trockene Haare. Juckreiz am Körper, kaum noch etwas essen können, erschöpft, lichtempfindlicher, Geruchssensibeler, gereizter Magen und Darm, Ausschlag im Gesicht , Nackenschmerzen,elektrosenibelität noch stärker, Konzentrationsprobleme,
Trockene Augen , Exeme an den Ohren und noch einiges mehr.
Nospie

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Nospie »

Hallo :group: ,
Hallo würfel :) ,
schön,dass du dich mal wieder im Forum meldest,so ein Update ist für alle wichtig :hug: .
wuerfel hat geschrieben: Ich bin so verunsichert, da alle Ärzte behaupten, sie hätten noch nie Patienten mit solchen Absetzproblemen gehabt
Das ist die Normaussage.
wuerfel hat geschrieben:
wiederliches Gefühl im Kopf (Druck mit schwummrigem Gefühl als wenn das Gehirn sich teilweise ausschaltet; nicht nur Konzentrationsschwäche; Druck auf Schädeldecke und Ohren).
Nennt man auch Brainfog,ich denke mal,dass du das meinst,es ist wie wenn sich alle Gedanken durch zähen Kleister kämpfen,
bei mir wird dann alles irgendwie "langsamer",man kann es nicht wirklich beschreiben.
wuerfel hat geschrieben: heftige Reaktion auf Gabe von Magnesium
Das vertragen viele nicht,ich gehöre dazu.
wuerfel hat geschrieben: Ich habe bestimmt noch einiges vergessen aufzuzählen außerdem merke ich, wie schlimm mein Beitrag verfasst ist. Ich bitte um Entschuldigung, da mich derzeit wieder mein Kopfsymptom im Bann hält.
Dein Beitrag ist völlig in Ordnung :) .
wuerfel hat geschrieben: Z.B. wenn ich dann das machen darf, was mir gut tut z.B. mich einfach hinzulegen, wenn mir schwindelig ist und nicht Spazieren zu gehen weil ihr es wollt!!!
Das kenne ich nur zu gut,ich mache nur das,was mein Körper will,ich habe keine Lust mehr,die Folgen von guten
Ratschlägen auszubaden.Die Zeiten sind vorbei.
wuerfel hat geschrieben:Einmal hebe ich meinen Mann dazu bekommen hier einen Beitrag zu lesen um mir zu glauben. Da zeigt er auf die Diagnose eines Beitragsschreibers und sagt: Der hat vorher eine Angst- und Panikstörung gehabt, wieso glaubt der jetzt, dass seine Symptome wie Herzrasen, Unruhe, hoher Blutdruck u.s.w. jetzt plötzlich am Absetzen des Medikaments liegen und nicht mehr an seiner Grunderkrankung?
Ich hatte NIEMALS Depressionen,oder abnorme Ängste,ich nahm SSRIs wegen einer Suchterkrankung.
Angst und Panik (viel zu harmloser Ausdruck für den Zustand den man da erleben kann) bekam ich erst im Entzug.
Oder zB curlytitus,sie bekam das Zeug wegen SCHMERZEN !
Sie hatte niemals mit Ängsten und Depressionen zu tun,hier mal ihr thread:
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... curlytitus
LG
Nospie
Borusse09
Beiträge: 283
Registriert: 22.10.2014 13:07
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Borusse09 »

Hallo Siggli,
Ich lese das du Leitungswasser trinkst. Sicher ist unser Wasser in Deutschland nicht schlecht,aber es hat oft doch noch einige Schadstoffe enthalten,ich würde es evtl. doch mal mit einem anderen Wasser versuchen.
Ich habe gute Erfahrungen mit Plose Wasser und Lauretanerwasser gemacht, das ist wirklich sehr Natürlich und ohne Kohlensäure. Gibt es im Bioladen.
Wihr haben noch einen Wasserfilter und das Wasser kann ich dann auch trinken und duschen geht auch nur mit dem Wasserfilter.
Ist nur eine Anregung !
LG Petra
Mirtazepin von Januar bis Mai 2014 eingenommen 30 mg, zwischenzeitlich mal runter auf 20 mg und dann auch auf 10 mg.
Magen und Darmspiegelung bekommen und zweimal ein MRT mit Komtrastmittel gespritzt bekommen.
Diverse Entgiftungen gemacht und HWS Behandlung beim Osteopathen und Chiropraktiker.
Dann durch zwei mal Homeophatische Hochpotenzen toten Zusammenbruch gehabet.
Habe dann innerhalb ganz kurzer Zeit das Mirtazepin abgesetzt.
Ab dann Histamimintoleranz und total überreiztes Nervensystem.Verdacht auf Serotoninsyndrom.
Geruchssensibelität und Elektrosensibel geworden.
Könnte fast mit keinem Menschen mehr reden ist auch heute noch machmal so.
Von August 2014 bis Januar 2015 täglich 2 mg Tavor eingenommen und dann innerhalb 8 Wochen ausgeschlichen , wobei ich das letzte vierte so abgesetzt habe. Danach alle Symthome wieder schlimmer vorhanden.
Fast vier Monate ohne Tavor .
3 Wochen in Amerika in einer Umweltklinik, könnte die Behandlung leider nicht vertragen denn in den Spritzen zur Resensibelisierumg war auch Natriumchlorid enthalten.
Ab Mitte Juni 2015 nehme ich jeden Tag 1 mg tavor ein weil die Überreizung nicht aufhört.
Ende Feburar 2016 Schilddrüsen komplett OP und seit dem Versuch von Einnahme der Schilddrüsenhormone, was noch mehr zur Überreitzug führt und mein Histamin wird immer schlimmer.
Verträge das Tavor seit dem auch kaum noch.
Symthome seit Einnahme der Schilddrüsenhormone, Unruhe , totale überregbarkeit des Nervensystems ,trockene Schleimhäute und Haut sowie trockene Haare. Juckreiz am Körper, kaum noch etwas essen können, erschöpft, lichtempfindlicher, Geruchssensibeler, gereizter Magen und Darm, Ausschlag im Gesicht , Nackenschmerzen,elektrosenibelität noch stärker, Konzentrationsprobleme,
Trockene Augen , Exeme an den Ohren und noch einiges mehr.
wuerfel
Beiträge: 45
Registriert: 09.05.2013 22:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von wuerfel »

Vielen Dank Nospie und Bor.09 für eure schnellen Antworten,
den Begriff Gehirnnebel habe ich auch schon oft gehört, allerdings betrifft es hingegen bei mir zwar auch das Denken es ist aber eher ein ganz widerliches Körpergefühl das damit einhergeht. Ich will natürlich nicht damit sagen, dass nicht Denken können nicht so schlimm ist aber mein Zustand ist auch körperlich kaum aushaltbar. Kein Schmerz und keine Übelkeit keine Angst; es ist etwas Drittes, was ebenso schlimm ist aber unbeschreibbar bleibt. Der Körper wird dann auch ganz schwach. Manchmal ist es ein Schwebegefühl aber alles andere als angenehm :zombie: . Jemand, der epileptische Anfälle hat, sagte mal zu mir, dass er genau weiß, was ich meine. Dieses Gefühl tritt bei ihm hin und wieder zwischendurch auf. Epileptische Potentiale wurden bei mir mehrmals neg. getestet. Allerdings nicht während so eines Zustands. Man sagte mir auch in der epil. Ambulanz, dass auch fokale Anfälle niemals so lange anhielten.
Ich kann mir die Namen immer so schlecht merken daher muss ich Abkürzungen verwenden: Danke für den Link zu Curl.! Das ist ja auch ne schlimme Geschichte. Das kann ja nur an dem AD liegen! Aber man wird immer wieder so unsicher, wenn die Fachwelt so überzeugt vom Gegenteiligen ist.
Wenn es mir so schlecht geht wie jetzt, habe ich Probleme objektiv auf die Vergangenheit zu schauen, ob etwas besser geworden ist oder nicht. Ich bilde mir ein, dass die besseren Phasen mehr geworden sind. Allerdings liegen meine Nerven auch so blank, dass es sein kann, dass es deutlich besser geworden ist und ich nur dünnhäutiger geworden bin. Ich muss auf jeden Fall schwierigen Situationen mit z.B. Schwiegermutter o.ä. aus dem Weg gehen, da ich sonst Gefahr laufe ungehalten zu werden und dann gesagt wird: Guck mal, dass ist doch auf jeden Fall psychisch! Man möchte das ja auch gerne so sehen, dann müsste ich mich ja nur zusammenreißen (was ich sowiesso schon tue)!
Ob ich eine Elektrosmogsensibilität habe, kann ich nicht sagen. Bespreche ich noch mal mit dem HP. Der spricht immer vom Klassiker, der Schwermetallbelastung bei mir. Doch warum äußert sich diese so plötzlich und so massiv. Da bin ich auf jeden Fall sehr skeptisch. Er hält mich jetzt schon so lange mit seinen teuren Behandlungen bei der Stange und nichts passiert. Der Wert der Schwermetalle liegt so stark unter dem Grenzwert der Schulmedizin, dass es mir sehr unglaubwürdig erscheint. Vielleicht vertrage ich ja auch die ganzen NEMs nicht, die er mir verabreicht. Aber die Symptome hatte ich ja auch schon vorher, so dass ich nun schlecht behaupten kann, sie würden durch die NEMs kommen.
Falls ihr mal hier im Forum auf jemanden stoßen solltet, der ebenfalls dieses Kopfgefühl hat, sagt mir bitte bescheid, damit ich mich gegebenfalls austauschen kann. Ich selber mach mich natürlich auch auf die Suche, wenn es mein Kopf zulässt...

Ich kenne mich noch nicht wieder aus, wie das mit dem Daumen hoch u.s.w. funktioniert. Wo kann ich das nachlesen?

Lieber Gruß
Tanja
Dez 2010 Geburt unter Wehentropf
massive Krankheitsängste durch Schlafentzug
Sommer 2011 Johanneskraut vom HA verordnet
Jul-Dez 2011 bis 150mg Ser* in Klinik aufdosiert
Okt-Dez 2011 Zypre* 2,5 mg
zwischendurch 1 Tbl Tavo*, wegen Panikattacke da Ser* zu hoch dosiert wurde
Folge: Ser* runter auf 125mg

Dez: zu Hause:
Zyprex* einfach weggelassen (war nicht teilbar)
Dez. 2011-Jun 2012 in 3 Monatsschritten (je 25mg) Ser* runter bis auf 0
Symptome, die ich noch nie hatte!!!!!:
Benommenheit, unbeschreibliches dumpfes Gefühl im Kopf, Kopfdruck, extreme Müdigkeitsanfälle, Denk- und Konzentrationsschwierigkeiten, Panikanfälle, Blut pumpt in den Kopf, extrem stressanfällig, Schwindel
6 Wochen später Hypericum comp. (Urtinktur) wegen extremer Absetzbeschwerden
unregelmäßige Einnahme (jeweils morgens ca. 3 Tropfen)
Nov. 2012 JK einfach ganz abgesetzt
zwischendurch einmalige Einnahme Paroxetin (Neurologe verschrieben wegen der starker Beschwerden)
Folge: extreme Panikattacke sofort abgesetzt
Seit Nov. 2012 keine Medikamente mehr
Mai 2013 (OP eingeblutetes Cavernom im Gehirn):
nur in der Klinik: Schlafmittel, Valium, Antibiotika, Cortison und ???
jetzt wieder seit Mai 2013 ohne Medikamente
seitdem kamen folgende Symptome hinzu, die sich abwechseln:
Faszikulationen (feine Muskelzuckungen) am ganzen Körper, punktuelle kurze Schmerzen, Prickeln (Finger, Knie, Fußoberseite, Schulterblatt), taube Stelle auf Schulterblatt, Schwächegefühl, Gefühl von Darmlähmung dabei extreme Müdigkeitsanfälle
Interessanterweise kamen die Empfindungsstörungen erst nach der OP und Einnahme der Benzos (für Nakose).
Am unangenehmsten bleibt das merkwürdige Gefühl im Kopf!!!
wuerfel
Beiträge: 45
Registriert: 09.05.2013 22:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von wuerfel »

Hallo Borussee09
mein HP rät mir zu Bismarck ohne Kohlensäure oder einem Leitungswasserfilter (fest integriert), der jetzt schon für unter 200 Euro zu haben ist. Ich könnte ihm nach dem Hersteller fragen, wenn du willst. In St Leonardt (ich glaube so heißt es) aus dem Bioladen sind sehr viele Mineralien enthalten, soll aber auch ein gutes Quellwasser sein. Ist aber recht kostspielig, daher ist Bismarck eine gute Alternative.
Lieber Gruß
Tanja
Dez 2010 Geburt unter Wehentropf
massive Krankheitsängste durch Schlafentzug
Sommer 2011 Johanneskraut vom HA verordnet
Jul-Dez 2011 bis 150mg Ser* in Klinik aufdosiert
Okt-Dez 2011 Zypre* 2,5 mg
zwischendurch 1 Tbl Tavo*, wegen Panikattacke da Ser* zu hoch dosiert wurde
Folge: Ser* runter auf 125mg

Dez: zu Hause:
Zyprex* einfach weggelassen (war nicht teilbar)
Dez. 2011-Jun 2012 in 3 Monatsschritten (je 25mg) Ser* runter bis auf 0
Symptome, die ich noch nie hatte!!!!!:
Benommenheit, unbeschreibliches dumpfes Gefühl im Kopf, Kopfdruck, extreme Müdigkeitsanfälle, Denk- und Konzentrationsschwierigkeiten, Panikanfälle, Blut pumpt in den Kopf, extrem stressanfällig, Schwindel
6 Wochen später Hypericum comp. (Urtinktur) wegen extremer Absetzbeschwerden
unregelmäßige Einnahme (jeweils morgens ca. 3 Tropfen)
Nov. 2012 JK einfach ganz abgesetzt
zwischendurch einmalige Einnahme Paroxetin (Neurologe verschrieben wegen der starker Beschwerden)
Folge: extreme Panikattacke sofort abgesetzt
Seit Nov. 2012 keine Medikamente mehr
Mai 2013 (OP eingeblutetes Cavernom im Gehirn):
nur in der Klinik: Schlafmittel, Valium, Antibiotika, Cortison und ???
jetzt wieder seit Mai 2013 ohne Medikamente
seitdem kamen folgende Symptome hinzu, die sich abwechseln:
Faszikulationen (feine Muskelzuckungen) am ganzen Körper, punktuelle kurze Schmerzen, Prickeln (Finger, Knie, Fußoberseite, Schulterblatt), taube Stelle auf Schulterblatt, Schwächegefühl, Gefühl von Darmlähmung dabei extreme Müdigkeitsanfälle
Interessanterweise kamen die Empfindungsstörungen erst nach der OP und Einnahme der Benzos (für Nakose).
Am unangenehmsten bleibt das merkwürdige Gefühl im Kopf!!!
Murmeline
Moderatorenteam
Beiträge: 16481
Registriert: 11.01.2015 13:50
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 2773 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Murmeline »

Hallo Würfel,
Wie habt ihr es geschafft, Menschen davon zu überzeugen, dass es Absetzsymptome sind? Einmal hebe ich meinen Mann dazu bekommen hier einen Beitrag zu lesen um mir zu glauben. Da zeigt er auf die Diagnose eines Beitragsschreibers und sagt: Der hat vorher eine Angst- und Panikstörung gehabt, wieso glaubt der jetzt, dass seine Symptome wie Herzrasen, Unruhe, hoher Blutdruck u.s.w. jetzt plötzlich am Absetzen des Medikaments liegen und nicht mehr an seiner Grunderkrankung?
Nur ganz kurz: wir haben einen neuen übersetzen Artikel (Entzug kann Menschen ausknocken) vom Council of evidence-based Psychiatry, einer englischen Organsiation aus Psychiatern, Psychologen und Menschen, die in der ambulanten Hilfe für Menschen im Entzug tätig sind.

http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=18&t=11254

Vielleicht ist das hilfreich.

Grüße, Murmeline
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier
Antworten