Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Murmeline
Moderatorenteam
Beiträge: 16481
Registriert: 11.01.2015 13:50
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 2773 Mal

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von Murmeline »

LenaLena :)


zu Magnesium gibt es eine ganze Menge zu wissen. Ich hatte mich letztes Jahr mal damit beschäftigt.

1. Die Form/Verbindung: Im Magnosolv dürfte Magnesiumcarbonat und -oxid drin sein. Beide sind eher billige Präparate (darum werden sie gern verwendet) und nicht sehr bekannt für ihre gute Bioverfügbarkeit. (Magnesiumcarbonat und Magnesiumoxid benötigen bis zu 3 Tage bis sie aufgenommen werden. Deshalb wirkt Mg-Oxid nur dann, wenn man gewährleisten kann, dass kein Durchfall auftritt und damit die Resorption im Darm über 3 Tage gewährleistet ist....)
Besser ist Magnesiumcitrat (ist aber bei Histaminunverträglichkeit nix, daher würd ichs im Entzug eher nicht nehmen), Magnesium-Glycinat oder, allgemein toll verträglich: Magnesium-Malat.

2. Wie viel elementares Magnesium ist drin: Wenn auf einer Mg-Kapsel "500mg" steht, dann ist das die gesamte Verbindung. Für den Mg-Haushalt zählt aber das elementare Magnesium, das viel weniger ist (meine Kapseln haben zB je 600mg Magnesiummalat, davon 120mg elementares Mg). Wenn man nun bedenkt, dass man 400-800mg pro Tag schon mal verbrauchen kann (kommt auf verschiedene Parameter an, einer ist Stress und der ist hoch im Entzug), sieht man, dass man eigentlich mit den meisten Präparaten viel zu wenig einnimmt.

3. Wie nimmt der Körper es auf: Oral genommen ist es nicht einfach - man muss dazu wissen, dass der Körper vom geschluckten Magnesium nur 30 - max.70% aufnimmt. Man kommt also oral gar nicht leicht dahin, so viel aufzunehmen, dass der Bedarf gedeckt ist, da ja irgendwann die "Durchfallgrenze" erreicht ist
(dagegen und für bessere Aufnahme sollte man es auf jeden Fall über den Tag verteilt und nicht auf einmal nehmen).
Daher nehmen Menschen mit hohem Bedarf (oder Darmproblemen) es gerne transdermal (=über die Haut) auf. Meist mittels Fußbädern oder selbst hergestelltem Mg-Öl, das man auf die Haut aufsprüht. Das kann beides sehr billig aus Magnesiumchlorid (Mg-Flakes) hergestellt werden. Fertiges Mg-Öl ist sehr teuer.
Transdermal kann man nicht überdosieren und es belastet Magen-Darm nicht :)

Zum Auffüllen: An sich leert sich dein Speicher jeden Tag ein wenig. Vieles "verbrät" ja Magnesium. Gerade der Stress bei uns "Nervöslern" ;) Daher ist ein Auffüllen bei Mangel natürlich sinnvoll, aber auch danach wird man meist noch welches zuführen müssen, wenn ev auch weniger.
Leider ist in unseren Lebensmitteln ja lange nicht mehr so viel Mg drin, wie es sein sollte (durch überdüngte Böden etc).
Das merkt man aber selber - ich merk das sehr leicht, wenn ich mein Magnesium (360mg elem.Mg pro Tag und manchmal Mg-Öl) weglasse oder weniger nehme: Ich hab am nächsten oder übernächsten Tag sofort Wadenkrämpfe.
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 13#p250313
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier
Towanda
Teamunterstützung
Beiträge: 4713
Registriert: 16.01.2018 18:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von Towanda »

Hallo,

hier gibt es eine gute Seite zu Magnesium: http://www.j-lorber.de/gesund/magnesium ... agnesiumöl

LG Towanda
► Text zeigen
02.01.21 - 0,000 mg Mirtazapin


Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas mehr Spiel.
Murmeline
Moderatorenteam
Beiträge: 16481
Registriert: 11.01.2015 13:50
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 2773 Mal

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von Murmeline »

Towanda1 hat geschrieben: 24.01.2019 07:54
Guglhupf hat geschrieben: 24.01.2019 01:18
Ich bin immer noch am Rumprobieren zwecks Magnesium. Ich habe teils schmerzhafte Wadenkrämpfe und nun die Lutschtabletten probiert. Fehlanzeige, dagegen vertrage ich das Magnosolv bestens. Eine letzte Alternative wären noch die Kapseln von pure. Hat da jmd vielleicht Erfahrung damit? Die sollen gut verträglich sein. Wenn ich die auch nicht vertrage bleibe ich beim Magnosolv. Was mir da so gefällt, ich spüre nach der Einnahme richtig, wie sich die Muskulatur entspannt. Ein sehr angenehmes Gefühl.
Hallo Anna,

ich muß ja wegen der Flox-Geschichte hochdosiert Magnesium nehmen. Die Kapseln von Pure habe ich gut vertragen, hingegen geht Magnesiumcitrat bei mir gar nicht. Allerdings waren mir die Kapseln zu teuer und seit Pure an den Nestlé-Konzern verkauft wurde, kommt es eh für mich nicht mehr in Frage.

Ich habe dieses Pulver gefunden - damit komme ich sehr gut klar, auch in hohen Dosen: https://www.ebay.de/itm/Magnesium-Pulve ... :rk:5:pf:1

LG Towanda
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier
Marlina
Beiträge: 289
Registriert: 06.06.2018 19:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von Marlina »

Hallo alle zusammen,
Wegen meiner starken Kribbelbeine und dem brennen in den Beinen, hab ich gestern auch mal wieder Magnesium probiert. Ich hab 2 mal 200 von dem Magnesiumglycinat genommen und hatte das Gefühl das es meinen Beinen sehr gut tat. Allerdings hab ich ziemlich Magenschmerzen davon bekommen und recht schlecht geschlafen. Heut sind die Beine wieder kribbelig und schmerzen. Ich werd’s heute nochmal mit 200 mg in einem Liter Wasser über den Tag verteilt versuchen.
Auserdem hab ich mir ein Magnesiumbad und ein Magnesiumöl bestell mal zum ausprobieren und das erspart mir zumindest die Magenprobleme.
Ich hab schon das Gefühl das mein Körper das Magnesium braucht.
Liebe Grüße Marlina
Am 25.01 eine Auffrischung der FSMS bekommen. 2 Wochen später Symptome wie: brennende Beine, kribbeln und Taubheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Augenschmerzen. 2 mal stationär deswegen.zusammenhang mit Impfung verneint. Alles auf die phsyche geschoben, hatte vorher nie Probleme. Beim zweiten Klinikaufenthalt Gespräch mit Psychiater gehabt, Diagnose schwere Erschöpfungsdepression. Darin konnte ich mich überhaupt nicht wiederfinden und ich war überzeugt das meine Beschwerden von der Impfung kommen. In meiner Verzweiflung auf Mirtazapin eingegangen. Seit 8.3 Mirtazapin 15 mg , für 2 Wochen dann 22,5 mg.
Am 11.05 beschlossen abzusetzen . Runter auf15mg
Am 18.05 runter auf 7,5 mg ...
Ca 1 Woche später, Schlafstörungen, Kopfschmerzen.
Dann nach 1 Woche wieder Besserung.
Aktuelle seit Montag 07.06 Übelkeit, Kopfschmerzen,brennen am Körper, schmerzen am Körper , zwischendurch Gefühlsstörugen.
Zwischendurch leichte Panikattacken ( nur sehr selten)
Im Moment immer noch auf 7,5 mg ...
29.06. 6,75 mg 1. Woche wieder leichte Übelkeit, Schwindel, 1 mal Panikattacke.
2. Woche wieder heftige Absetzsymptome wie Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Panikattacken
17.07. 7,05 mg aufgrund zu starker Symptome wieder um 4 Prozent aufdosiert. Hoffe auf Besserung.
23.7.18 im Moment gehts eher besser. Schwindel und Benommenheit oft ganz weg, schlaf ist manchmal gut, dann wieder schlechter, leichtes brennen in den Beinen, hin und wieder Kopfschmerzen, morgens leichte Übelkeit.
Plane erstmal eine längere Pause mit dem reduzieren.
29.08.2018 nach Magnesium Verla 400 Einnahmen wieder starke Symptome wie. Schlaflosigkeit, Übelkeit, starker
Schwindel und starker Kopfschmerz.
Im Moment bei 7,05 mg

26.09.18 5% reduziert = 6,75 mg
01.01.19 10 % reduziert = 6,0 mg
06.02.19 10% reduziert = 5,4 mg
04.04.19 10% reduziert = 4,8 mg
16.05.19. 6% reduziert ca.4,5 mg
13.06.19 6 % reduziert. = 4,2 mg
12.11.19 4% reduziert. ca 4,0mg
19.11.19 wieder zurück 4,2 mg
mitte Juli 20 = 3,9 mg
Dazwischen in mehreren kleineren Schritten auf 3,3 mg
01.01.21 = 3,3 mg
padma
Moderatorenteam
Beiträge: 25740
Registriert: 06.01.2013 17:04
Hat sich bedankt: 2439 Mal
Danksagung erhalten: 1511 Mal

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von padma »

hallo,

zu "Magnesiumöl":
Dosierungshinweise für transdermale Anwendungen
Beseitigung eines Magnesiummangels: in nur vier Wochen kann man mit täglichen Anwendung über die Haut die Magnesiumspeicher im Körper wieder auffüllen.
Erhaltung eines normalen Magnesiumspiegels: täglich 1-2x den Körper, die Arme und Beine mit 10-20ml Magnesiumöl einmassieren.
Wenn nach Anwendung klebrige Haut, dann mit (normalem) Wasser 1:1 verdünnen
Fußbad: über die Fußsohlen nimmt man Magnesium sehr gut auf. Um ca. 750 mg Magnesium in den Körper einbringen, ist ein Fußbad mit 25ml Magnesiumöl in 1-2 Liter warmen Wasser aufzulösen. Dauer des Fußbads ca. 20-30 Minuten. Mit Magnesium -Fußbädern kann man die höchste Magnesiumaufnahme in den Körper erreichen.
bitte beachten: nicht über Hautwunden/Verletzungen anwenden, nicht bei Niereninsuffizienz
Quelle: ambulantes-schmerzzentrum.de
gefunden von Annanas :)
Clarice
Beiträge: 453
Registriert: 12.05.2015 14:45
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von Clarice »

Marlina hat geschrieben: 08.03.2019 09:06 Allerdings hab ich ziemlich Magenschmerzen davon bekommen und recht schlecht geschlafen.
Hallo!
Meine Gyn hat mir Montag Magnerot empfohlen, weil es angeblich gut verträglich ist (und ich von einem anderen bekannten Präparat Magenschmerzen bekomme). Die Hersteller werben auch damit, dank der „organischen Magnesiumverbindung“, was auch immer das heisst.

Jedenfalls hatte ich gestern den ganzen Tag Schwindel und abends dann doch wieder Magenkrämpfe. :roll:
Zu gerne würde ich das mit dem Magnesium auch mal probieren für meine Muskelschmerzen.

Vielleicht probiere ich es auch mal mit den Bädern/Öl.

LG Clarice
Aktueller Stand:
01.09.2021 0,00 mg E. :o
27.07.2021 0,05 mg E.
29.06.2021 0,1 mg E.


01.07.2021 100 /100 mg Pregabalin
23.06.2021 75 / 100 mg Pregabalin

50mg Palexia je morgens und abends
HET

Absetzverlauf bis 08.06.2021: viewtopic.php?p=419530#p419530
Towanda
Teamunterstützung
Beiträge: 4713
Registriert: 16.01.2018 18:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von Towanda »

Hallo Clarice,

eine Möglichkeit wäre noch liposomales Magnesium. Das ist so aufbereitet, daß es sehr gut verträglich ist.

https://liposomales-vitamin-c.de/liposomales-magnesium/

Gruß, Towanda
► Text zeigen
02.01.21 - 0,000 mg Mirtazapin


Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas mehr Spiel.
Towanda
Teamunterstützung
Beiträge: 4713
Registriert: 16.01.2018 18:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von Towanda »

Hallo Philine,

ich habe Deine Frage mal in den Magnesiumthread geholt:
Philine hat geschrieben: 28.11.2019 14:45 Hallo liebe Magnesiumerinnen :) ,

darf ich euch mal was fragen:

Wie geht ihr damit um, dass wissenschaftliche Belege gegen die transdermale Durchdringung von Magnesium sprechen?

Ich habe das schon mal vor längerem bei Confianza gefragt, wie sie damit umgeht, sie meinte daraufhin, ich soll gucken ob es mir hilft. Damit schließe ich aber den Placebo-Effekt nicht aus.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... der-nicht/

Wenn ich mir das so anschaue, scheint es rein physiologisch unmöglich zu sein, dass Magnesium die Haut durchdringt, außer an den kleinen Haaröffnungen. (Wurde mir übrigens auch von einem Physiker bestätigt und erklärt.)

Versteht mich richtig, ich will hier keine Palastrevolution und auch nicht nörgeln, ich möchte nur verstehen, wie ihr damit umgeht.

Reicht euch das, dass ihr ein gutes Gefühl dabei habt? Oder habt ihr tatsächlich andere wissenschaftliche Erkenntnisse? Oder hofft ihr auf die Haaröffnungen oder auf Wunden? Hat jemand mal eine Vorher-nachher-Messung von Magnesium gemacht?

Ich hätte nämlich persönlich furchtbar gerne, dass Magnesium transdermal funktioniert!!

Ich muss es unbedingt ausgleichen, aber jede kleinste Tablette ist für mich ein furchtbarer Trigger mit Symptomverstärkung.

Ich hoffe, ihr versteht und verzeiht deshalb mein Nachhaken.

Liebe Grüße,
Philine
Mir hilft Magnesium gegen Muskel- und Gelenkschmerzen und auch gegen Krämpfe. Ob das wissenschaftlich bewiesen ist ist oder nicht ist mir egal.

Den Magnesiumwert im Blut ausgleichen kann man gut über die Nahrung, aber damit hast Du Dich sicher auch schon beschäftigt:
https://www.magnesium.de/magnesiumzufuh ... ensmittel/

Gruß, Towanda
► Text zeigen
02.01.21 - 0,000 mg Mirtazapin


Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas mehr Spiel.
Susanne1978
Beiträge: 1592
Registriert: 23.12.2018 19:51
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von Susanne1978 »

Hallo Zusammen, als ich mir die Hormonspirale ziehen lassen habe, habe ich mir meinen Magnesiumwert intrazellulär messen lassen. Er war im unteren Bereich......
Daraufhin habe ich angefangen mit Zechsteiner Magnesiumöl. Nachdem es getrocknet war, habe ich es abgewaschen. Den es juckte dann auf der Haut. Bereits kurze Zeit später merkte ich vom Kopf her eine Entspannung. Es kribbelte nicht mehr so sehr....
Ca. 6 Monate später war ich dann beim Mitochondrienmediziner und mein getesteter Wert war in Ordnung. Aber seitdem nehme ich Kapseln. Jeden Morgen zwei.... so das ich auf meine Menge komme.

Also ich denke schon, dass durch das einreiben Magnesium in den Körper gelangte, meine Werte haben es mir quasi bestätigt.

Es grüßt Susanne
Seit ca. 1998 nehme ich Antidepressiva
Doxepin, Sertralin, Venlafaxin

03/2017 nehme ich 150 mg Venlafaxin

01.12.2018 . /. 5% = 142,50 mg/ 01.02.2019 . /. 10% = 128,25 mg/ 01.03.2019 . /. 10%= 115,50 mg
01.04.2019 = 112,50 mg/ 01.06.2019 = abzgl. 5% = 106,88 mg/ 11.07.2019 = abzgl. 5% = 101,54 mg
10.08.2019 = 100,00 mg/ 11.09.2019 = abzgl. 5% = 95,00 mg/ 29.10.2019 = abzgl. 8% = 87,50 mg
12.01.2020 = abzgl. 5% = 83,00 mg/ 18.02.2020 = abzgl. 10% = 75,00 mg/ 01.05.2020 = abzgl. 10% = 67,50 mg
02.07.2020 = abzgl. 7,5% = 62,50 mg/ 26.08.2020 = abzgl. 10% = 56,25 mg/ 23.10.2020 = abzgl. 10% = 50,00 mg
25.01.2021 = abzgl. 10% = 45,00 mg
29.01.2021 wieder auf 50 mg
10.02.2021. /. 10%= 45 mg
01.04.2021. /. 10%=40,5 mg
22.05.2021 37,5 mg :party2: 75% erreicht!
25.07.2021. /. 9%= 34 mg
22.09.2021. /. 10%= 31 mg
carlotta
Beiträge: 4427
Registriert: 17.04.2012 16:10
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von carlotta »

Hallo,

die Aussagen zur transdermalen Aufnahme sind unterschiedlich, das ist bekannt.

Ich selbst nehme Magnesium oral und transdermal, über die Haut v. a. da, wo Verspannungen sind. Mir hilft es und ich behaupte mal, bei mir nicht von einem reinen Placebo-Effekt auszugehen (obwohl der natürlich immer, auch bei jedem synthetischen Stoff, nicht nur bei den sog. alternativen, dabei ist). Ich habe gerade seit dem Entzug schon so viel ausprobiert an alternativen Mitteln und irgendwie scheint der Placebo-Effekt mich da selektiv heimzusuchen ;) denn manche Sachen helfen, andere gar nicht. Und ich kann nicht sagen, da jeweils mit unterschiedlicher Erwartung drangegangen zu sein, immer in der Hoffnung, dass es was bringen könnte - sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden, es zu versuchen.

Ich kenne übrigens auch Fälle von Betroffenen im Entzug, die auf transdermale Zufuhr schlecht reagiert hatten, diese also Symptome getriggert hat. Ich fände es vermessen, das alles nur mit einem Nocebo-Effekt zu erklären.

Wissenschaftliche Belege hin oder her - man weiß noch so vieles nicht mal ansatzweise, da bleibt noch viel Spielraum zum Ausprobieren. Zumindest reden wir hier nicht von Mitteln, die durch hochgradig manipulierte Studien Menschen enorm schaden können. Denn das ist eine andere Geschichte, die wir ja leider auch alle kennen.

Liebe Grüße
Carlotta
"For the illicit drugs, we call this process addiction. For the prescribed medications, we call this process therapeutic." (Robert Whitaker)


"We need to stop harming each other in the false name of medicine." (Monica Cassani)

► Text zeigen
Philine

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von Philine »

Liebe drei,

ich danke euch sehr für eure Einschätzungen und Erfahrungen, das ist sehr hilfreich.

Ich habe das selbst ja auch schon mehrfach ausprobiert mit Magnesiumbad, habe aber nicht vorher und nachher gemessen.
Das ist interessant, Susanne, dass das bei dir messbar war.

Ich habe keinen Effekt davon verspürt, was aber nichts heißt.
Ich würde es ja auch nicht wegen Verspannungen oder so nehmen, sondern wegen eines Mangelzustandes, der grundsätzlich nicht gut ist, erst recht nicht bei Schilddrüsenhormon-Aufnahmeproblemen.

Ich denke, dann werde ich es auf jeden Fall noch mal versuchen.

Ich hatte schon so Überlegungen: Wenn es durch die Haaröffnungen am besten rein geht, müsste ich mir das Zeug doch eigentlich in die Haare schmieren.

Wäre natürlich ein super Look :o

Ph.
padma
Moderatorenteam
Beiträge: 25740
Registriert: 06.01.2013 17:04
Hat sich bedankt: 2439 Mal
Danksagung erhalten: 1511 Mal

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von padma »

von Towanda:
die Bezeichnung "500 mg" ist irreführend. 500 mg Magnesiumorotat enthalten 32,8 mg elementares Magnesium. Um einen Mangel auszugleichen muß man mindestens 6 Tabletten täglich nehmen, dann hat man knapp 200 mg Magnesium zu sich genommen. Das muß man bei diesem Produkt beachten.

Überhaupt sollte man bei Magnesium-Produkten immer genau auf der Packungsbeilage nach dem Gehalt an elementarem Magnesium suchen - nur das ist aussagekräftig.
viewtopic.php?p=336870#p336870
Susanne1978
Beiträge: 1592
Registriert: 23.12.2018 19:51
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von Susanne1978 »

Hallo Philine, ich habe eine Mineralstoffanalyse im Vollblut machen lassen. 💉
Lg Susanne
Seit ca. 1998 nehme ich Antidepressiva
Doxepin, Sertralin, Venlafaxin

03/2017 nehme ich 150 mg Venlafaxin

01.12.2018 . /. 5% = 142,50 mg/ 01.02.2019 . /. 10% = 128,25 mg/ 01.03.2019 . /. 10%= 115,50 mg
01.04.2019 = 112,50 mg/ 01.06.2019 = abzgl. 5% = 106,88 mg/ 11.07.2019 = abzgl. 5% = 101,54 mg
10.08.2019 = 100,00 mg/ 11.09.2019 = abzgl. 5% = 95,00 mg/ 29.10.2019 = abzgl. 8% = 87,50 mg
12.01.2020 = abzgl. 5% = 83,00 mg/ 18.02.2020 = abzgl. 10% = 75,00 mg/ 01.05.2020 = abzgl. 10% = 67,50 mg
02.07.2020 = abzgl. 7,5% = 62,50 mg/ 26.08.2020 = abzgl. 10% = 56,25 mg/ 23.10.2020 = abzgl. 10% = 50,00 mg
25.01.2021 = abzgl. 10% = 45,00 mg
29.01.2021 wieder auf 50 mg
10.02.2021. /. 10%= 45 mg
01.04.2021. /. 10%=40,5 mg
22.05.2021 37,5 mg :party2: 75% erreicht!
25.07.2021. /. 9%= 34 mg
22.09.2021. /. 10%= 31 mg
Towanda
Teamunterstützung
Beiträge: 4713
Registriert: 16.01.2018 18:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Magnesium/Magnesiumöl/Magnesiumcitrat - Dosierung - Wechselwirkungen - NW

Beitrag von Towanda »

Hallo,

hier eine gute Seite - da werden die verschiedenen Arten von Magnesium erklärt mit ihren Anwendungsbereichen:

https://hcfricke.com/2017/12/10/magnesi ... eberhaupt/

Grüße, Towanda
► Text zeigen
02.01.21 - 0,000 mg Mirtazapin


Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas mehr Spiel.
Antworten