Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Eva

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von Eva »

Hallo zusammen,

mir hat bei starken und anhaltenden Nackenschmerzen (Muskelknoten) ganz entscheidend ein kleines TENS-Gerät geholfen. Ich habe den Tipp beim Nachlesen nicht gefunden - oder überlesen, dann sorry.

Gruß, Pons
Jamie
Moderatorenteam
Beiträge: 20608
Registriert: 04.02.2013 22:37
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 2378 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von Jamie »

Hallo Sommersprosse, hallo Bursitis-Kranke (und Ex-Kranke),

Sommersprosse, wie hast den denn letztlich die Bursitis weg bekommen?
Ist die von selbst verschwunden?
Ich mache jetzt schon 6 Monate mit einer Bursitis in der re Schulter rum :x .
Das wankt und weicht nicht.

Für Tipps bin ich offen.
Cortisonspritzen mit irgendwas Homöopathischem drin wollte man mir nur gegen privat anbieten, ebenso Stoßwellentherapie. Hab beides abgelehnt.

Grüße
Jamie
...........SIGNATUR...............


Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dies ist kein medizinischer Rat. Besprich Entscheidungen über Deine medizinische Versorgung mit einem sachkundigen Arzt / Therapeuten.



:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=51&t=12478


Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis. Bei dringenden Problemen / Anfragen das Forum betreffend bitte an forenmaster@adfd.org wenden

-----------------------------

Infos ueber mich:
► Text zeigen
lunetta

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von lunetta »

Hallo liebe jamie!

Ich hatte eine hatnäckige monatelange Bursitis am Trochanter und habe sie mit folgenden Dingen weggebracht:

Täglich mehrmal mit meinem Schmerzöl (Mischung Wintergrün, Wacholderholz und Lavendel) eingerieben, mehrmals täglich Rotlichtbestrahlung, 2x täglich eine Salbe mit Capsaicin, und zu Beginn für ein Woche 2x täglich 400 mg Ibuprufen.
Zusätzlich die Schüsslersalze Nr. 4 und 11.

Diese Entzündungen sind wahnsinnig langwierig und schmerzhaft und ich habe sie mind. einmal im Jahr für viele Wochen:(


Gute Besserung wünsche ich dir! GLG!
Sommersprosse
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2015 06:18
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von Sommersprosse »

Jamie hat geschrieben:Sommersprosse, wie hast den denn letztlich die Bursitis weg bekommen?
Ist die von selbst verschwunden?
Wenn du mich so fragst, JA Jamie

Hatte einige Spritzen, die mir geholfen hatten, bekommen.
Irgendwann meinte meine Ärztin zu mir, jetzt geht es nicht mehr, sonst geht meine Schulter kaputt.
MRT veranlasst - OP vorgeschlagen, irgendwie hat sich das dann alles in Luft aufgelöst. Kann nicht sagen warum.
Das ist jetzt 5 Jahre her. Manchmal lassen sich Dinge nicht erklären, es sollte wohl so sein.
Den MRT-Bericht habe ich, war also nicht so, das aus finanziellen Dingen gespritzt wurde.

Liebe Grüsse Sommersprosse (n) Bild
Ich habe z.Zt. ein kleines, techn. Problem - kann bei einigen Threads keine DANKSAGUNG vergeben, u. bitte um Verständnis

2. Reduzierungsverlauf:
► Text zeigen
dragon4277
Beiträge: 449
Registriert: 24.09.2014 01:29
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von dragon4277 »

Hallo liebe Jamie,

Schmerzlindern. Schonen. Bewegen aber nicht belasten.

Des dauert leider sehr lange. Ich hatte eine Bursitis. Da sind mir tränen aus den Augen gekommen vor Schmerz. Da hat auch kaum Ibuprofen 800mg geholfen. Manchmal sogar 1200mg. Ich habs dann über Monate hinweg geschont und nicht belastet aber trotzdem in bewegung gehalten. Heute hab ich wenn ich stark belaste immer noch schmerzen.Aber Soweit lasse ich es nicht kommen.

Kannst eine Op machen lassen. weis aber von einem Freund, des die Op wenig gebracht hat. Im endeffekt hat mir am besten das reduzieren der psychopharmaka gut getan.

LG Dragon
2003 Diagnose reine Paranoia
- Zyprexa 5-10mg
J01/2005 Zyprexa abgesetzt auf anraten des Docs ohne auschleichen rückfall+ verschlimmerung ->
03/2005 Diagnose Schizophrenie
-Zyprexa 5mg
2009 Zyprexa 5mg abgesetzt neu Risperdal 2mg ->(schwere Depressionen)
03/2011 Risperdal abgesetzt 15mg abilify -> Entzug
04/2011 wieder Risperdal 2mg
03/2012 Risperdal 2mg Seroquel Prolong 600mg (noch schwerere Depression gewichtzunahme)
09/2012 kalter Entzug von Risperdal und Seroquel Prolong (hat 3 Monate gedauert) mit unterstützung von Amisulprid 200mg
10/2013 Amisulprid 300mg
10/2014 amisulprid 200mg
11/2015 amisulprid 150mg
06/2016 Pantoprazol von 40mg auf 20mg
04/2017 Pantoprazol 0mg
04/2017 amisulprid 200mg um Absetztpsychose bei Pantoprazol absetzung zu verhindern bald wieder auf 150mg
04/2018 nach langem hin und her und mehrfachen entzugserscheinungen
Pantoprazol 40mg und Amisulprid 150mg (muss mich sehr lange von dieser odyssee erholen)
10/2018 100mg Amisulprid
11/2018 150 mg Amisulprid (Wegen heftiger Erkältung)
03/2019 137 mg AMisulprid (wasserlösemethode)
03/2019 150 mg Amisulprid aufdosiert wegen absetztpsychose
10/2019 125 mg Amisulpird (100mg + 1/2 50mg)
dragon4277
Beiträge: 449
Registriert: 24.09.2014 01:29
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

natürliche Muskelrelaxanzien

Beitrag von dragon4277 »

Hallo ihr lieben,

also wenn man Muskelverspannungen hat dann denkt man als allererstes mal an dehn übungen und sportlicher aktivität. Usw.

Ich wollte hier mal an das Thema Pythotherapie Muskelrelaxanzien ansprchen.

Dazu hab ich gegoogelt. Allerdings habe ich kaum erfahrungsberichte.

Ich persönlich hab Baldrian eingenommen. zum sedieren. Soll allerdings auch sehr gut als Muskelrelaxans funktionieren. Hab ich nicht drauf acht gegeben.

Ich hab Lavendelöl zum einreiben ausprobiert. Hilft sehr gut. Allerdings ist es ziemlich aufwendig wenn man den ganzen Körper einreiben muss.

Magnesium hilft auch gut.

Nur her damit was habt ihr für erfahrungen.

LG Dragon
2003 Diagnose reine Paranoia
- Zyprexa 5-10mg
J01/2005 Zyprexa abgesetzt auf anraten des Docs ohne auschleichen rückfall+ verschlimmerung ->
03/2005 Diagnose Schizophrenie
-Zyprexa 5mg
2009 Zyprexa 5mg abgesetzt neu Risperdal 2mg ->(schwere Depressionen)
03/2011 Risperdal abgesetzt 15mg abilify -> Entzug
04/2011 wieder Risperdal 2mg
03/2012 Risperdal 2mg Seroquel Prolong 600mg (noch schwerere Depression gewichtzunahme)
09/2012 kalter Entzug von Risperdal und Seroquel Prolong (hat 3 Monate gedauert) mit unterstützung von Amisulprid 200mg
10/2013 Amisulprid 300mg
10/2014 amisulprid 200mg
11/2015 amisulprid 150mg
06/2016 Pantoprazol von 40mg auf 20mg
04/2017 Pantoprazol 0mg
04/2017 amisulprid 200mg um Absetztpsychose bei Pantoprazol absetzung zu verhindern bald wieder auf 150mg
04/2018 nach langem hin und her und mehrfachen entzugserscheinungen
Pantoprazol 40mg und Amisulprid 150mg (muss mich sehr lange von dieser odyssee erholen)
10/2018 100mg Amisulprid
11/2018 150 mg Amisulprid (Wegen heftiger Erkältung)
03/2019 137 mg AMisulprid (wasserlösemethode)
03/2019 150 mg Amisulprid aufdosiert wegen absetztpsychose
10/2019 125 mg Amisulpird (100mg + 1/2 50mg)
Ululu
Moderatorenteam
Beiträge: 6430
Registriert: 04.05.2017 17:43
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: natürliche Muskelrelaxanzien

Beitrag von Ululu »

Hallo Dragon,

ein warmes Wannenbad mit Melisse und insgesamt Wärme hilft bei mir gut.
Wenn man Kreislaufprobleme hat muss man da allerdings etwas vorsichtig sein und nicht zu heiß baden.
Ansonsten entspannt das bei mir Körper und Seele.

LG Ute
► Text zeigen
Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.
Eva

Re: natürliche Muskelrelaxanzien

Beitrag von Eva »

Hallo,

Magnesium wäre für mich an erster Stelle zu nennen.

LG Pons
Clarice
Beiträge: 453
Registriert: 12.05.2015 14:45
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Beitrag von Clarice »

Hallo zusammen,

nach dem ich heute den Vormittag beim Orthopäden und Radiologen verbracht habe, kann ich nun auch mit der Diagnose Kalkschulter und Schleimbeutelentzündung (Bursitis) in der Runde beitreten. :group: :whistle:

Außerdem beginnenden Hüftarthrose. :o

Ich habe sowohl einen Vortrag über Hyaluronspritzen für die Hüfte (Privatleistung) als auch die schon erwähnte Stoßwellentherapie (ebenfalls Privatleistung) gehalten bekommen. Ansonsten: 6xKG und eine Cortisonspritze (übrigens auf Kasse, Jaime).

Ich habe mich jetzt entschieden, mal eine (orthopädische) Reha zu beantragen. Mal gucken ob ich Erfolg habe. zweimal Psychosomatisch hatte ich schon, die letzte ist 5 Jahre her.

viele Grüße
Clarice
Aktueller Stand:
01.09.2021 0,00 mg E. :o
27.07.2021 0,05 mg E.
29.06.2021 0,1 mg E.


01.07.2021 100 /100 mg Pregabalin
23.06.2021 75 / 100 mg Pregabalin

50mg Palexia je morgens und abends
HET

Absetzverlauf bis 08.06.2021: viewtopic.php?p=419530#p419530
tulpe
Beiträge: 221
Registriert: 25.03.2014 14:43
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Beitrag von tulpe »

Zechsteinmagnesium
Trimagnesiumcitrat

Diacleanshop

Das ist was mir hilft!

Ich habe seit mindestens zwei Jahren zu meinen ursprünglichen Schmerzen noch Schmerzen am gesamten Körper dazu bekommen. Ich brauche nur wie am Sonntag Möhren schnippeln und schon liege ich flach und habe extrem starke Schmerzen.
Besonders dann reibe ich mich mit zechsteinmagnesium ein und mache Fußbäder.
Das trimagnesiumcitrat trinke ich. Da ich Verstopfung durch Morphin habe, ersetzt das Magnesium das Abführmittel. Und es reduziert die starken Schmerzen.
Allerdings sollte man dann keine Nierenprobleme haben.

Gruß
Tulpe
Chronisch Schmerzkrank seit 2006. 2007 Diagnose Depressionen, Agoraphobie und Angststörung.
2010 Medikamente aufgrund eines Benzoentzuges: Lyri*a 100-100-100-100; Seroqu*l 100-100-100-100; Cymbal*a 120-0-0
2011 Seroqu*l reduziert auf 0-0-0-75; Lyri*a reduziert auf 100-0-0-100; Valdoxa*n 0-0-50
Lyric*a zwischendurch für Krankenhausaufenthalte auf 4x100 erhöht
2012 Fentanylpflaster 50mq/h nach einem Jahr anwendung abgesetzt durch Umrechnung auf retadierten Kapseln
2013 2x Morphinentzug von 300mg auf 3x10mg; dafür habe ich das Lyri*a auch mit 4x100mg verwendet und das Seroqu*l zusätzlich als Bedarf
ab 02.02.14 Lyri*a 0-0-0-0 (stolz, stolz, stolz)
400mg intravaginal Progesteron seit 12/2013
B50 Komplex hochdosiert (hilft mir sehr gut)
Schmerzmedikamente bei Bedarf:
Novalgin
Katalodon (nicht mehr wegen Todesfälle)
DoloVisan*o (auch nicht mehr wegen Gefahren)
23.03.14 Seroqu*l 0-0-50mg
31.03.14 Seroqu*l 0-0-37,5mg
04.04.14 Seroqu*l 0-0-25mg
11.05.14 Seroquel 0-0-12,5mg
20.04.14 Seroqu*l 0-0-0 mg
17.07.14 Valdoxan von 50 auf 25mg reduziert
Cymbalt*a:
10.11.14 ca. 48-50mg; 04.12.14 ca. 36mg; 05.01.15 ca. 30mg; zwischendurch auf 0;am 15.03.15 wieder auf 10mg hochdosiert / 07.04.15 auf 12,5mg hochdosiert /14.04.15 auf 15mg hochdosiert
Entzugssymptome: explodierte Haut, Albträume, Rücken-, Kopf-, Zahnschmerzen, extreme Übelkeit, Bauchkrämpfe, Gereitztheit, Unruhe, depressive Momente, Angstmomente, heiße Wellen, Kribbeln in Gliedmaßen, Launisch, Tinnitus und vieles mehr.
18.05.15 Fentanylpflaster 50mq
22.05.15 Fentanylpflaster 37,5mq
22.05.15 Duloxetin von 15mg auf 30mg hochdosiert
29.05.15 Fentanylpflaster weg, Kapseln eindosiert (hat Entzug verursacht)
15.09.16 Truxal von ca. 2 mg auf 0
15.11.16 Clonidin von 37,5 mq auf 0
----------
aktuell:
Morphin 30-30-30 mg retardiert
Cymbalta 60-0-0 mg (von 60mg seit Oktober 14 reduziert, leider wegen starker, chronischer Schmerzen wieder hochdosiert)
Valdoxan 0-0-25 mg
Baldrian 0-0-600 mg
Clonidi*n 0-0-0 mq
Truxal 0-0-0 mg (musste ich im Mai beginnen mit 18,75mg)
Novalgin bei Bedarf bis zu 4x 1000mg tgl.
Ortoto*n im Notfall (max. 3x 2 Stück)
Buscopa*n, Ibuprofe*n (nur, wenn der Ishias durchdreht)
B50 Vitamin Komplex
B12 hochdosiert 5000 mqg täglich,D3 4000 Einheiten tgl.
Cranberol*a 1-3 täglich
Macrogo*l 0 täglich (Abführmittel), Magnesiumcitrat
Schmerztherpie: Nervenblockade am Bauch: Anästhetikum Novocain per Spritze an 2 Nerven 1x pro Woche
Heizkissen ohne Ende (Achtung: alles ab 40°C verursacht Verwachsungen; auch Wärmflaschen am Rücken z.B.)
Tensgerät

Seit Anfang okt. 17 nenne ich CBD Öl
Außerdem habe ich eine Therapie bei Heilpraktiker begonnen: PSE
Eva

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Beitrag von Eva »

Hallo zusammen,

meine Muskeln können sich geradezu verknoten. :cry: Außer meinem kleinen TENS-Gerät hilft mir dann am allerbesten die gute alte Wärmflasche, sie wirkt nicht nur muskelentspannend, sondern auch beruhigend. Manchmal sind die einfachsten Dinge die besten. Wollte ich nicht unerwähnt lassen.

LG Pons
LinLina
Moderatorenteam
Beiträge: 6825
Registriert: 14.09.2015 16:20
Hat sich bedankt: 877 Mal
Danksagung erhalten: 674 Mal

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Beitrag von LinLina »

Von Pammy :-) http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 67#p214151
Mir hilft übrigens ein Rapskörner-Kissen (so ein langes, mit vier Kammern) wunderbar bei Nackenverspannungen. Man kann es problemlos in der Micro erwärmen und dann hält es unglaublich lange die Wärme. Und es schmiegt sich wunderbar im Nacken-Schulterbereich an, ohne - wie bei Kirschkernkissen leider oft der Fall - auf den Wirbelknochen zu drücken. Vielleicht hast Du ja schon so ein Rapskissen, wenn nicht, ich geb Dir gerne mal eine Bezugsadresse per PN durch.
Flummi

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Beitrag von Flummi »

Hallo,
Ich sprühe meine Füsse, wenn Sie Schmerzen, mit magnesiumspray ein. Hilft schnell.
Liebe Grüsse,
Claudia
padma
Moderatorenteam
Beiträge: 25740
Registriert: 06.01.2013 17:04
Hat sich bedankt: 2439 Mal
Danksagung erhalten: 1511 Mal

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Beitrag von padma »

hallo,

hier eine Übung bei Hexenschuss https://www.liebscher-bracht.com/hexens ... ebungen-2/

(gefunden von Towanda :) )

lg padma
Fluoxetin nach über 10 jähriger Einnahme zur Schmerztherapie abgesetzt
► Text zeigen

Was finde ich wo im Forum

Das neue Forum "PsyAb" (von Psychopharmaka absetzen) hat nun auch für neue Teilnehmer eröffnet: www.psyab.net
Hier findet ihr die wichtigen ersten Informationen für neue Teilnehmer



Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Jamie
Moderatorenteam
Beiträge: 20608
Registriert: 04.02.2013 22:37
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 2378 Mal

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Beitrag von Jamie »

Hallo,

ich poste hier meinen Beitrag an Smilla rein.
Es geht um die Behandlung von Muskel- und Gelenkschmerzen mit ätherischen Ölen
... Ohne Werbung machen zu wollen, darf ich dir [Anm: Smilla] vielleicht mal etwas empfehlen.
Und zwar eigentlich allen Betroffenen, die mit Muskel- und Gelenkproblemen zu kämpfen haben.

Und zwar nutze ich seit einigen Wochen eine ätherische Ölmischung, die ich bei Herrn Werner Kühni vom lavandinum beziehe.
Er ist Experte für Kolloidales Silber, ätherische Öle, Edelsteine und Klinoptilolith und begleitet seit 30 Jahren alternativmedizinisch Patienten.
Er hat einige Bücher herausgegeben zu diesen Themen.

Dort habe ich eine Ölmischung mit dem schönen Namen "Muskel-Relax-Öl" erworben.
Die Mischung enthält Eukalyptus, Fenchel, Nelkenknospe, Lavendel, Muskatellersalbei, Pfefferminze, Rosmarin, Zimtrinde und Zitrone.

Seit einiger Zeit leide ich unter schweren Gesichtsschmerzen / Kieferschmerzen / Kaumuskelschmerzen (im Rahmen einer massiven CMD).
Das für mich einzig wirksame Präparat, das ich auch vertrage und das keine Nebenwirkungen hat, ist dieses Öl.
Da ich es im Gesicht und auf dem Wangenknochen auftrage und das dann doch recht nah am Auge ist, ist es zu konzentriert, weswegen ich 1-2 Tropfen auf einen Klecks Babyöl gebe und dann dort einmassiere.
Ansonsten könnte man mal, bei unempfindlicher Haut, es pur probieren, aber bitte nicht im Gesicht und in der Nähe von Schleimhäuten.
Auch Rückenschmerzen und Leistenschmerzen konnte ich damit schon lindern.

Ich sage ausdrücklich, dass es eine Einzelerfahrung von mir ist und ein Wundermittel wird es nicht sein, aber ich wollte es dir mal empfehlen. Mit 11€ macht man nicht so viel verkehrt und die Qualität ist absolut exzellent. Ich kaufe nur noch bei Herrn Kühni, weil ich weiß, dass dieser höchste Ansprüche an seine eigenen Öle hat.

https://www.lavandinum.shop/
zu finden unter Mischöle


Hier die Beschreibung und Heilweisen aller Öle (Einzelsubstanzen)
https://www.heilsteinmuseum.de/forschun ... g-der-öle/

Schönen Abend,
Jamie

Noch eine wichtige Ergänzung:
Das Öl nie direkt nach dem Duschen auftragen. Durch die Wärme sind die Poren geöffnet und die Haut empfindlicher und schneller gereizt. Bitte mind. 1-2h warten und ggf. immer auf ein Trägeröl (Babyöl, Mandelöl oder Anderes) auftragen, um die Haut rückzufetten)
Zuletzt geändert von Straycat am 10.09.2020 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung nach Forenupdate wieder hergestellt
padma
Moderatorenteam
Beiträge: 25740
Registriert: 06.01.2013 17:04
Hat sich bedankt: 2439 Mal
Danksagung erhalten: 1511 Mal

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Beitrag von padma »

hallo, :)

hier ein Tipp von Petunia bei massiven Stichen im Schulterblatt/Rippenbereich
Was Du da schilderst, ist ein Klassiker an Verspannungsschmerzen. Da sitzt ein Muskel mit dem wunderbaren Namen M. Serratus Posterior Superior. oberer hinterer Sägezahnmuskel. Er ist ein wichtiger Einatemmuskel, hebt beim Einatmen den Brustkorb mit an, damit die Lunge mit Luft befüllt werden kann.

Wenn der festhält, weil er vor lauter Dauerkontraktion nicht mehr loslassen kann, kann der Schmerzen machen wie bei einem Infarkt.
Bewegung ist da natürlich gut

Du kannst aber auch einen Tennisball, Golfball oder sowas in einen Kniestrumpf tun (dann fällt er nicht dauernd runter) . Dann stellst Du Dich an eine Wand, positionierst den Ball auf der Höhe, wo Du die Stiche fühlst, und lehnst Dich dann fest an. So gibst Du Dir selbst eine Triggerpunktbehandlung und die verhärtete Stelle kann sich lösen. Du kannst Dich dann an der Wand angelehnt auch ein bisschen bewegen, sodass der Ball die Stellen etwas massiert. Ruhiges Atmen nicht vergessen.

Der Muskel liegt zum Teil auch unter dem Schulterblatt. Wenn Du den Schmerz auf der linken Seite hast, dann kommst Du an diese Stellen ran, wenn Du die linke Hand vorne rum auf die rechte Schulter legst und Dich dann anlehnst. Drauflegen geht natürlich auch, aber aufrecht ist besser.

Immer wieder anlehnen, das darf und wird richtig weh tun, dann aber auch immer wieder loslassen, Schultern lockern, ruhig atmen und hinspüren, ob es leichter wird. Ruhig auch dem Schmerz benachbarte Muskelpartien ausprobieren mit dem Druck.
viewtopic.php?p=292508#p292508
Smilla
Beiträge: 1073
Registriert: 11.01.2019 16:10
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Beitrag von Smilla »

Hallo!

Arthrose und allgemeine Gelenkbeschwerden sind häufig verbunden mit einem übersäuerten Organismus, dem die Basenstoffe in der Ernährung fehlen. Welche Lebensmittel basisch sind und worauf der Körper mit einer Säuerung reagiert - die Liste darüber lässt sich leicht im Netz finden.

Ich selbst mache mit meinen Beschwerden derzeit eine Basen-Kur. Diese, evtl zusammen mit einem Enzymkomplex speziell für Gelenke, sind vielleicht eine Möglichkeit für diejenigen, die im Entzug noch relativ robust reagieren; man sollte es sicherheitshalber nur ganz vorsichtig antesten, ob es für einen passt. Sonst bleibt auf jeden Fall, die Ernährung danach auszurichten.

Ich mache das, es bekommt mir gut, und ich bin sehr froh, dass es meinen Fußgelenken schon nach wenigen Tagen deutlich besser geht.

Liebe Grüße,
Smilla
Leider bis heute nicht 💊 frei.
Blumenwiese
Beiträge: 2621
Registriert: 21.04.2018 16:33
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Beitrag von Blumenwiese »

Hallo,

Es gibt doch auch eine Ernährung mit entzündungshemmenden Lebensmitteln. Ich glaub, das ist nicht 1:1 mit basischer Ernährung gleich zu setzen, oder? Hat da jemand Ahnung?

Liebe Grüße
Blumenwiese
Liebe Grüße
B L U M E N W I E S E


Das neue Forum ist online. Infos findet Ihr hier
Schritt-für-Schritt-Anleitung(danke an die liebe Straycat dafür) um sich im neuen Forum anzumelden.
Smilla
Beiträge: 1073
Registriert: 11.01.2019 16:10
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Beitrag von Smilla »

Hallo Blumenwiese,

es gibt auf You Tube bei den "Ernährungsdocs" dazu interessante Folgen! (Rheuma, Arthritis) Vielleicht nicht 1:1, aber schon im Verhältnis deutlich mehr Basen, meine ich dem entnommen zu haben.

Es läuft auf eine stark gemüsebetonte, mit guten Fetten angereicherte Ernährung hinaus, vielleicht am ehesten "mediterran" zu nennen, mit keinem bis wenig Getreide und Zucker. Ich habe mir daraufhin gleich die entsprechenden Öle besorgt ...

Liebe Grüße,
Smilla
Leider bis heute nicht 💊 frei.
Blumenwiese
Beiträge: 2621
Registriert: 21.04.2018 16:33
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Beitrag von Blumenwiese »

Liebe Smilla,

Ich glaub man darf als tierische Produkte Fisch und Eier essen. Ansonsten nur pflanzliche Lebensmittel. Ich fürchte, man müsste auf Zucker verzichten... und da bin ich raus ^^

Ich kenne aber jemanden, der sehr starke Schmerzen in Hand-und Fußgelenken hatte, wo auch Morphium nicht geholfen hatte. Die Ernährungsumstellung hat hingegen die Schmerzen komplett beseitigt.

Liebe Grüße
Blumenwiese
Liebe Grüße
B L U M E N W I E S E


Das neue Forum ist online. Infos findet Ihr hier
Schritt-für-Schritt-Anleitung(danke an die liebe Straycat dafür) um sich im neuen Forum anzumelden.
Antworten