Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Kieferverspannungen durch AD / Zähne zusammenbeissen / Bruxismus / CMD Craniomandibuläre Dysfunktion

Jamie
Moderatorenteam
Beiträge: 20608
Registriert: 04.02.2013 22:37
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 2378 Mal

Re: Kieferverspannungen durch AD / Zähne zusammenbeissen / Bruxismus / CMD Craniomandibuläre Dysfunktion

Beitrag von Jamie »

Hallo beebee, :)

ja, wir haben das gleiche Thema anscheinend.
Bei mir hat sich durch Benzoentzug, Verspannungen und Zahneingriffe eine CMD entwickelt und dann durch weitere Eingriffe / Operationen eine Trigeminusneuralgie und komplexer atypischer Gesichtsschmerz.

Jetzt bin ich unter den chronischen Schmerzpatienten :( , kann die CMD nicht behandeln lassen, weil das den Trigeminus antriggert, leide jeden Tag unter Gefühlen, als ob man mir den Mund mit heißem Wasser verbrüht und kann nicht richtig kauen.

Die wochenlange quasi-Nulldiät durch diesen Zustand und die starken Opioide haben meine Galle ausgeknockt und kaputt gemacht und vorgestern hätte sie raus gesollt, aber ich habe einen grippalen Infekt und mit dem habe ich mich nicht operieren lassen können :frust: .

Gib nicht auf
Jamie
...........SIGNATUR...............


Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dies ist kein medizinischer Rat. Besprich Entscheidungen über Deine medizinische Versorgung mit einem sachkundigen Arzt / Therapeuten.



:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=51&t=12478


Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis. Bei dringenden Problemen / Anfragen das Forum betreffend bitte an forenmaster@adfd.org wenden

-----------------------------

Infos ueber mich:
► Text zeigen
Rameike
Beiträge: 119
Registriert: 03.10.2018 21:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kieferverspannungen durch AD / Zähne zusammenbeissen / Bruxismus / CMD Craniomandibuläre Dysfunktion

Beitrag von Rameike »

Jamie,

:hug:

Rameike
► Text zeigen
doolinbay
Beiträge: 33
Registriert: 12.11.2018 16:18

Re: Kieferverspannungen durch AD / Zähne zusammenbeissen / Bruxismus / CMD Craniomandibuläre Dysfunktion

Beitrag von doolinbay »

Ich habe Probleme seit ich mit 14 den Weißheitszahn operiert bekam. Der unfähige Arzt hat 45min auf meinen Kiefer gedrückt. Hat noch nen Faden vergessen, der mir Monate rausgeietert ist und ne fette Narbe außen hinterlassen hat, die auch Probleme macht.

Danach fing sofort Knacken und Rauschen an.
Hab das jetzt 20 Jahre ausgehalten.
Seit 14 Jahren Bisschienen vom Zahnarzt. Die helfen leider nicht.
Ein Backenzahn abgebrochen, die anderen abgeschabt.

Mittlerweile ist das Gelenk ständig entzündet. Kopfweh und starker Schmerz sind ständig da.

Osteopathie hat etwas gelöst, bin nicht sicher ob gut oder schlecht, denn dir andere Seite tut jetzt auch weh.

Sport und Yoga haben das Knirschen und die Anspannung nicht gelöst.

Ich hole gerade Infos ein für eine richtig ausgemessen Schiene bei CMD. Bin irgendwie sicher, dass ich dadurch besser schlafe und zumindest die eine Art der Erschöpfung sich bessert.

Das braucht man zum Entzug nicht auch noch.
Depression 2001
Fluoxetin und Opipramol-dauermüde

Angeblich Bipolare Störung 2010
Lamotrigin-Totalzusammenbruch, schnelle Wechsel von Lyrika,Venlafaxin, Mirtazapin, Abilify, Imap und anderen in 10 Wochen.

Tagesklinik, 1,5 Jahre krank, Gutachter entscheidet Gesundschreibung-ab in den Beruf mit keinerlei Besserung.
Immer noch chronisch eschöpft und antriebslos.

Citalopram 30mg und Seroquel
Ab 2011 Lithium-keinerlei Besserung
Weiterhin nonstop erschöpft, Brain Fog

2016 Totalzusammenbruch. Schnelle Wechsel von Elontril und anderen Medis.

Auf eigenen Wunsch auf 10mg Citalopram und 20mg Dominal-Besserung der Absetzsymptome aber weiter vollkommen erschöpft.

2017 Reha mit deutlicher Verbesserung
2018 Absetzen nach Art des Neurologen-totaler Kaltentzug.
Nach 3 Wochen wieder eindosiert. Seitdem auf gleichem Level wie vorher.

23.9.2019 10mg Citalopram, auf 9,5mg
30.10.2019 9mg
20.12.2019 8,7mg
28.1.2020 8,4mg
Schlimme Absetzprobleme!
7 Monate pausiert weil Symptome und starke Belastung finanziell und privat.

1.8.20 8,2mg
23.9.20 8mg Juchuhhhh die 8mg sind da. Aber kein Ende in Sicht und der Preis ist sehr hoch :sad-angel:
Yankee
Beiträge: 94
Registriert: 17.03.2021 15:10

Re: Kieferverspannungen durch AD / Zähne zusammenbeissen / Bruxismus / CMD Craniomandibuläre Dysfunktion

Beitrag von Yankee »

Guten Abend

Hier in dem Thread wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben aber ich versuchs trotzdem mal.

Vor 3 Monaten fing bei mir alles an mit einem Besuch in der Notaufnahme. Auf der Arbeit hatte ich viel Kaugummi gekaut und konnte plötzlich nicht mehr richtig schlucken und Luft holen. Seitdem sind einige Sachen dazu gekommen und bei Ärzten war ich gefühlt bei 100.

Schmerzen habe ich keine ausser über den Augen wo wohl der Trigeminusnerv austritt. Das bereitet mir Kopf und Augenschmerzen an manchen Tagen. Ansonsten hab ich immer wieder Verkrampfungen an Kiefer und Zungen, beide wissen dann irgendwie nicht wohin. Ausserdem hab ich irgendwann Atemnot, Panikattacken und einen Kloß im Hals dazu bekommen.

Nach einer Weile fiel mir dann auf, dass es immer nach Reduzieren meines Quetiapin aufgetreten ist und so kam ich erst ans Forum und die ganze Wahrheit dahinter. Ich habe auch mittlerweile eine Funktionsschiene, also keine reine Knirschschiene, hatte aber vorher nie Probleme in der Richtung.

Vielleicht habt ihr nach so langer Zeit Erfahrungen für mich. Ich habe Angst daraus jetzt eine cmd zu entwickeln und weiß nicht recht wie ich mit dem Reduzieren vorgehen soll, ob es besser oder schlimmer wird. Geschichte steht in meiner Signatur.

LG Tamara
Antworten