Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Dr. Jan Dreher: ausführliche Aufklärung über Antidepressiva

Eine Sammlung von Artikeln, die über wissenschaftliche, politische und wirtschaftliche Hintergründe der Behandlung von seelischen Leiden mit Psychopharmaka berichten.
Antworten
Murmeline
Moderatorenteam
Beiträge: 16481
Registriert: 11.01.2015 13:50
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 2773 Mal

Dr. Jan Dreher: ausführliche Aufklärung über Antidepressiva

Beitrag von Murmeline »

Hier ein Beitrag von Dr. Jan Dreher, auch als Video.

Zitat aus dem Text:
Absetzphänomen: Einmal auf ein Antidepressivum eingestellt, kann es schwierig sein, dieses in der Dosis zu reduzieren oder wieder abzusetzen. Es gibt Berichte über Monate lange Entzugsbeschwerden.
https://psychiatrietogo.de/2020/06/09/e ... epressiva/
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier
Maria__
Beiträge: 171
Registriert: 01.10.2018 11:05
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Maria__: Fluoxetin: Probleme beim Hochdosieren, brauche Rat.

Beitrag von Maria__ »

Hallo liebe Alle,

ich weiß nicht genau, wo ich es posten soll - deshalb poste ich es hier und hoffe es erreicht viele:
Der Blog des Psychiaters Jan Dreher („paychiatrie to go“) wird von vielen, besonders von jungen Psychiater/-innen gerne gelesen. Nun hat Dreher einen Beitrag über die Aufklärung vor Antidepressiva Einnahme geschrieben und auch Absetzprobleme erwähnt - diese allerdings gerademal am Ende und mit wenig Nachdruck. Ich könnte mir vorstellen, dass es gut wäre in der Kommentarfunktion unter dem Blogbeitrag seine Meinung bezüglich der horrenden Absetzfolgen kundzutun, es reichen ja ein paar Sätze. Ich habe dies bereits getan und hoffe, es wird auf der Seite abgebildet (wird momentan noch vom Verfasser geprüft...).
Hier der Link:
https://psychiatrietogo.de/2020/06/09/e ... epressiva/

Alles Liebe!

Maria
Absetzprozess:
29.12.20 Queti. 177mg; Fluox. 22,2mg
12.01.21 Q. 176mg; F. 22,2mg
16.01.21 Q. 176mg; F. 22mg
21.02.21 Q. 173mg; F. 21,5mg
13.03.21 Q. 170mg; F. 21,5mg
07.04.21 Q. 165mg; F. 21,4mg
04.05.21 Q. 163,5mg; F. 21,3mg
12.06.21 Q. 161mg; F. 21,2mg
05.07.21 Q. 158mg; F. 21,1mg
12.07.21 Q. 150mg; F. 20mg
13.08.21 Q. 148mg; F. 20mg
19.09.21 Q. 142,5mg; F. 20mg
30.09.21 Q. 141,5mg; F. 20mg

147 Tage kein Tavor :party2:

Vorgeschichte
► Text zeigen
Symptome: Angst, Anspannung, schlimmes Endlosgrübeln, stark intensivierte Gefühle/Neuroemotionen,rasche Stimmungswechsel,Horrorgefühle,DR, DP, nur im Kopf sein,Ohrwürmer,Durchdrehgefühle,Unwohlsein,Grauen,Terror, Übelkeit, Gedankendrängen, Zwangsgedanken,irrationale Gedanken,massiv gestörter Schlaf,schlimme Träume,Übelkeit,Schwindel, Schwäche uvm
Antworten