habe eben mal quer durch Deinen Thread gelesen....oha.
Wünsche Dir wirklich alles Gute beim weiteren Reduzieren, und dass Du jetzt diese eine Woche mit den Ibus gut rum bekommst. Und vor allem wirklich mal schmerzfrei bist.
Danke für Deine lieben Worte, hoffe sehr, dass ich mal PPI frei leben kann. NOCH habe ich keine Nebenwirkungen davon, obwohl ich es ja schon jahrelang nehme, aber ich möchte auch nicht solange warten BIS etwas kommt und ich sie dann absetzen muss.
Wenn ich mir immer Eure Threads so anschaue, also alles lesen kann man ja nicht, aber natürlich liest man sich mal grob durch einige Themen, dann habe ich so ein enormes Glück gehabt mit meinem Mirta, Zopi und Zolpi. Als ich all da nahm (insgesamt mit kleinen Pausen um die 4 Jahre), um zumindest so etwas ähnliches wie Schlaf zu finden, wusste ich genauso wenig wie die meisten hier, dass das Absetzen Probleme machen kann. Und ich habe echt experimentiert, Mirta mal 6 Wochen weggelassen, mal 15mg, mal 7mg, dann wieder 15mg. Und irgendwann dann auf 3,5mg und dann weggelassen. Und das nach langer Einnahmezeit. Zopi und Zolpi, dann man grob geteilt und auch so "pie mal Daumen" reduziert. Alles OHNE das kleinste Problem.
Und nun hoffe ich, dass der PPI sich ähnlich gut ausschleichen lässt, wobei ich hier sehr sehr kleine Schritte gehe.
Am liebsten möchte ich ganz davon weg, wenn ich aber bei z.B. 5mg merke, weniger geht nicht, und ich hin und wieder ein Antacida oder Alginat oder auch einen H2Blocker zusätzlich bräuchte, wäre das schon ein super Ziel für mich.
Du hast es ja sogar von 80mg auf Null geschafft, einfach toll !!!
Wünsche Dir auch weiterhin Stabilität, dass Du Deine Schmerzen in den Griff bekommst und irgendwann medikamentenfrei leben kannst.
Das wünsche ich auch den anderen hier, ein normales Leben ohne ein chemisches Hilfsmittel.
Liebe Grüße,
TeaTime