Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Lieferprobleme Amitriptylin Tropfen!

Antworten
bille
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014 12:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Lieferprobleme Amitriptylin Tropfen!

Beitrag von bille »

Hallo zusammen,
wollte heute mein Rezept für meine Amitriptylin Tropfen einlösen, aber: sind die zzt auch nicht mehr lieferbar!!! :evil: Hab schon über Monate Schwierigkeiten die Venlafaxin Kapseln zu kriegen und jetzt das gleiche mit dem Amitriptylin. Ist echt zum verrückt werden. Wie soll denn das noch weitergehen? Mein Gehirn weiß bald garnicht mehr was los ist...
Könnte ich denn auf 10 mg Tabletten umstellen? Macht sich die Umstellung dann wieder mit Symptomen bemerkbar?
LG Bille
Symptome:Angstzustände, Depressionen, soziale Phobie
Medikation: Trevilor retard 75mg, 2005 ca. 12 Monate >> Trevilor 150mg retard 12 Monate, da Ängstzustände schlimmer>> Trevilor 75mg retard seit 7 Jahren
Zusätzlich:Opipramol 25mg oder Tavor (selten, nur bei Bedarf ), außerdem verschied. Schmerzmittel bBed.(Novalgin,Paracetamol) wg. Endometriose
2011 Total-OP seitdem Hormonpflaster Fem 7 conti wg. starker Wechseljahrbeschwerden(Migräne, Übelkeit, Hitzewallungen)
Bisherige Absetzversuche:
02/2010Venlafaxin 75mg retard Tbl., geviertelt alle 4 Wochen red.>> bei ca.19mg starkes Brennen und Stechen der Haut, Mißempfindungen, Kälteschauer>> 5/2010 Dosis innerhalb 2 Wo auf 75mg erhöht, nach 10 Wo allmähl. Besserung
2012 Venlafaxin 75mg retard in 5er Schritten alle 8 Wo.reduziert >> 2/2013 bei 9,5mg wieder starke Absetzerscheinung( Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskel-, Nervenschmerzen, Schüttelfrost, Ohrensausen) >>
37,5mg 2 Wo >> 47mg 1 Wo.>> 75mg nach 10 Wo. deutl. Besserung der körperl. Beschwerden
11/2013 Dosis erhöht auf 112,5mg (nach Rücksprache mit Psychiater wg. chron.Schmerzen) 2 Wo.>>
150mg Venla 1 Tag, starke Übelkeit u. Schwindel >> 112.5mg 2 Wo.-Stechen, Brennen der Haut, Kopfschmerzen, Übelkeit, Frieren,Schwindel, Ohrensausen >> 94mg Venla retard 1Wo.>>(umgestellt auf Kügelchen) 92mg 2 Wo.Stechen stärker >> 91mg , 3 Wo.>> 90mg Venlafaxin Retardkps seit 5Wo. >> z.zt.Brennen, Stechen der Haut, ab u. zu Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Frieren, Muskel- u. Nervenschmerzen,Ohrensausen
3/2014 Amitriptyllin langsam dazu bis 6 Tropfen(=12mg) abends, nach ca 3-4 Wo. wurden Nervenschmerzen u. and. Absetzsympt. besser.
2017 Red. in 1mg Schritten von 85mg auf 83mg., gleichzeitig Amitr. auf 8mg abends reduziert, leider zu schnell.
seit 13.01.2018 wieder alle Absetzsympt. da: Übelkeit, Kopf- und Magenschmerzen, Stechen u Brennen der Haut, Muskel-und , Schlafstörungen.Dosis auf 84mg Venla erhöht u. 10 mg Amitr.
Nach 2 Wo. Besserung der Sympt., wieder arbeiten, nach 1,5 Wo. wieder alle Absetzsympt. da u.a. starke Muskel- und Nervenschmerzen, heftiges Brennen und Stechen am ganzen Körper, Übelkeit...
Dosis immer noch 84mg Venlafaxin u. 10mg Amitriptyllin abends
05.03.2018 seit 7 Wo. Absetzsymptome bei gleicher Dosis 84mg Venlafaxin, 10mg Amitriptyllin; Hautstechen u. -brennen, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Mattigkeit, Kraftlosigkeit, Nackenschmerzen, Konzentrationsprobleme
NEM ( Magnesium, Fischöl- und Schwarzkümmelkapsel) ausgetestet-nicht vertragen
07.04.18 weiterhin Absetzsymptome, vor allem Nervenschmerzen, Hautbrennen u -stechen
Langsame Besserung ab 7/18 wieder arbeiten
26.08.19 nach letzten gescheiterten Absetzversuch 12/2017 gleichbleibende Dosis: 83,6mg Venlafaxin retard von biomo u. 5Trpf. Amitriptylin abends
Am 18.08.19 Wechsel auf and. Generika von neuraxpharm. Nach 1Wo. wieder Hautbrennen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobl., Nervenschmerzen
07.10.19 Symptome unverändert
Wieder Wechsel auf venlafaxin 1aPharma nach einigen Wo Besserung der Sympt.
Seitdem geblieben bei 83,6mg Venla1aPharma und abends 10mg Amitriptylin neuraxpharm oft Übelkeit und Schwindel
5/2021 ab und zu geringe Dosis Tavor, manchmal 2-3 Tage hintereinander wg.Angstzuständen ,Baldriankapseln
Seit 7/2021 starke Übelkeit und Angst- u Panikattaken, zittrig, Schweissausbrüche
schlafe sehr schlecht! starke Nervenschmerzen Kraftlosigkeit
padma
Moderatorenteam
Beiträge: 25740
Registriert: 06.01.2013 17:04
Hat sich bedankt: 2439 Mal
Danksagung erhalten: 1511 Mal

Re: Lieferprobleme Amitriptylin Tropfen!

Beitrag von padma »

von Regenimkopf:
mir ist gerade das Herz in der Apotheke stehen geblieben. Meine Apothekerin hast gesagt, dass auch amitriptylin Tropfen von Neuraxpharm wohl nicht mehr geliefert werden können bzw nicht mehr hergestellt werden. Ich habe jetzt sämtliche Apotheken im Umkreis angerufen und nach dem Bestand gefragt und konnte eine finden, die noch 2 mal 50 ml da hat.
LG
Antworten