Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Erfolgreiche Benzoentzüge

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Antworten
juwu
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2017 18:42
Danksagung erhalten: 101 Mal

Erfolgreiche Benzoentzüge

Beitrag von juwu »

Übersetzt von benzobuddies.org

In den späten 1990er Jahren begann ich Herzklopfen und Tachykardie zu erleben, die wiederum Panikattacken erzeugten
Es wurde mit der Zeit schlimmer und schlimmer. Ich habe bald eine intensive Angst vor den Panikattacken entwickelt, selbstausgelöste Angst, die in "Panikstörungen" üblich ist, als ich Xanax dagegen verschrieben bekam.

Erstmal im Jahr 1999 dachte ich, es sei ein Geschenk vom Himmel. Es hat schön gewirkt, kein Herzklopfen mehr, nein. Keine Panikattacken. Ich nahm es für viele Jahre, bevor ich Toleranz entwickelte, was ich erst bemerkte, als ich begann, die Pillen vor dem Ende eines jeden Monats aufzubrauchen.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen, erkannte ich schließlich, dass Xanax ein zweischneidiges Schwert war, das schwächend und zehrend war.
Mein Verstand und meine Kreativität schwanden. Ich war eine erfolgreiche Malerin (Tiere, Vögel, Pflanzen), ich konnte von meiner Kunst leben.

Aber während ich auf Xanax war verschwand die Lust am Malen und auch sonst wurde ich sehr lustlos. Ich habe in den Jahren 2005 und 2009 zwei erfolglose Versuche gemacht aus Xanax auszusteigen, wobei ich jeweils bei einer höheren Dosis landete. Dann endlich, anfangs 2012 habe ich schnell reduziert und zu Valium gewechselt, und war am 18. März 2012 auf null. Mein Rezept wurde mir nicht verlängert, also konnte ich nicht langsamer reduzieren. Aber das rasche Absetzen ging reibungslos, und ich hatte erst Symptome, sobald ich auf null war. Die Symptome waren überwältigend:

Entzugssymptome bei 0-5 Monaten:
Angst: Extreme Angst am Morgen, Aufwachen um 4 Uhr, Übererregung, Panikattacken
Sinne: Geändertes, verzerrtes und extrem akutes Hören, Geschmacks- und Geruchsüberempfindlichkeit
Augen: Rot, schmerzhaft, trocken, visuelle Verzerrungen, kleine Halluzinationen, etc.
Kopf: Reizüberflutung, Schmerzen, Hirnnebel, Kopfblitze, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Nebenhöhlenprobleme
Körper: Extreme Wallungen, Schwitzen, Schüttelfrost, Schmerzen, Temp. Haarausfall, Schwindel, Schlaflosigkeit, lebendige Träume
Muskeln: Steifheit, Schmerzen, Zucken, Gesichts-Tics, Handzittern, Restless-Leg-Syndrom
Nerven: Überempfindlich, "offenes Wunde" -Fühlen überall - absolut quälend!
Mental: Depression, obsessive, aufdringliche Gedanken, krankhafte Gedanken, Innere Unruhe, Agoraphobie, Depersonalisation / Derealisation, und extreme Hypochondrie mit unzähligen imaginäre Gesundheitsprobleme!

Anfangs Monat 5, begannen sich meine Symptome zu verringern, und wurden langsam aber stetig besser. Ich hatte Fenster und Wellen.
Eine nichtlineare Achterbahnfahrt, aber im Allgemeinen fühlte ich mich am Morgen schlechter und viel besser am Abend.

Als ich anfing, psychische Symptome zu haben, suchte ich verzweifelt nach einem Weg, um "Kontrolle" zurückzuerobern. Ich habe es gefunden: Selbst-Ablenkung, die ich schon früher praktiziert habe. Es wurde eine verwurzelte Angewohnheit, und ich begann, mich auf meine liebsten Ablenkungen zu freuen. Ich fing an, ein wenig zu entspannen, und in den Monaten 6-12 wurde die Heilung wirklich beschleunigt.

Neben Ablenkung habe ich Meditation und andere spirituelle Praktiken gemacht. All dies hat mich von meinen Symptomen abgelenkt für eine Weile. An den Nachmittagen, als ich mich besser fühlte, konnte ich mich entspannen, lesen, schlafen oder fernsehen – nichts Anstrengendes.
Ich esse was ich will und trinke Kaffee (hilft dem Kopf-Nebel).


Verbleibende Symptome bei einem Jahr:
Kopf Symptome, obwohl sie sich langsam verbessern, sind immer noch vorhanden. Die Blitze haben aufgehört, aber Staus, Nebel und manchmal Schmerzen, besonders früh am Tag.
Körperliche Symptome: fast alle weg, mit Ausnahme von gelegentlichen unruhigen Beinen, und selten, leichter Schwindel.
Psychische Symptome: Praktisch weg, aber ich habe noch gelegentliche innere Unruhe, wenn in einer "Welle", meine Angst Ebene ist jetzt viel niedriger als vor Benzos. Das ist bemerkenswert, da ich Xanax wegen Angst verschrieben bekommen habe!

Als ich mein letztes Benzo vor einem Jahr nahm, hatte ich gar keinen Glauben, dass ich das schaffen könnte. Ich hatte es schon zweimal ausprobiert und gescheitert. Aber mit der Hilfe von BenzoBuddies habe ich es endlich geschafft. Nach drei Monaten bin ich von meiner Abhängigkeit von Xanax losgeworden,
Und ich habe nie eine "Rettungsdosis" genommen. Das härteste für mich war das Lernen, wie man mit der Angst fertig werden kann ohne Xanax. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine besonders starke Person war, aber jetzt weiß ich, dass ich es bin. Ich habe es bewiesen!

Wenn ich das kann, können Sie auch!

1999-2012, 3-5 mg, Xanax für sociale Angst/Panik
Erster Entzug 2004; 2. Entzug kalt 2009; wieder eingenommen,
3. Entzug 2012: Schnelles Herunterfahren, zu Valium gewechselt, auf null 3/2012
juwu
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2017 18:42
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Erfolgreiche Benzoentzüge

Beitrag von juwu »

Übersetzt von benzobuddies.org

Zeit heilt

Ich habe nie wirklich geglaubt, dass es mir mit der Zeit bessergehen würde, auch trotz aller Zusagen, welche hier im Forum gemacht werden. So körperlich krank zu sein seit Monaten von der kleinen Dosis Ativan (Temesta), konnte ich einfach nicht glauben, dass es besser werden würde und war überzeugt, dass mein Gehirn und GABA für das Leben beschädigt wurde. Aber jetzt etwa 10 Monate ganz weg von Ativan, habe ich seit etwa 2 Monaten gerade keine Symptome. Auf dem Weg hatte ich eine Mischung aus guten Tagen / schlechten Tagen (meistens schlecht), aber diese 2 Monate Strecke von keinem Hauptproblem hat mich ziemlich sicher gemacht, dass ich jetzt ok bin. Ich habe so viele Dinge versucht, auf dem Weg um mir zu helfen, auf der Suche nach etwas Heilung oder etwas, um die Symptome zu verringern, und wieder wie jeder hier sagt, hat nichts geholfen. In der Tat haben einige Dinge es schlimmer gemacht, wie das Versuchen von Antidepressiva, Sinemet, etc. Um Monat 9 eine sehr kleine Dosis (1/4 Tab) von Atarax schien leicht zu helfen, die Elektro-Zaps zu verringern und half mit dem Schlaf ein bisschen. Aber das war es, nichts anderes hat geholfen

Also, unterm Strich ist meine Erfahrung, dass man einfach Geduld haben muss, weil es im Lauf der Zeit wirklich besser wird. Ich denke, es braucht nur Zeit für das Gehirn und die Nerven, um wieder normal zu werden. Es erstaunt mich immer noch, wie krank ich war für so viele Monate nach dem Stoppen von Ativan und wie normal ich jetzt fühle. Es erstaunt mich auch, dass die medizinischen und psychischen Ärzte das nicht verstehen. Sie waren so verwirrt, dass ich mich 2 Wochen nach dem Stopp von Ativan so schlecht fühlte und dann noch einige Monate später krank war. Sie haben fast geschrien "Ihre Krankheitssymptome haben nichts zu tun mit Ativan" !!!!!

Nun, da ich mich normal fühle, frage ich mich, ob ich gelegentlich trinken kann, ohne dass es meinem Körper, Gehirn oder GABA etwas tut. Ich höre, dass Alkohol ein bisschen wie Benzos ist, wie es das Gehirn & Nerven betrifft und so habe ich Angst, gelegentlich einen Drink zu probieren
juwu
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2017 18:42
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Erfolgreiche Benzoentzüge

Beitrag von juwu »

Übersetzt von benzobuddies.org

Komplette Heilung nach einem Jahr

Es ist ein Jahr her, seit ich zum letzten Mal Benzos oder andere verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen habe. Ich halte mich für vollkommen erholt und möchte euch allen Hoffnung auf dieser Reise geben.

Meine Reise begann vor etwa vier Jahren, als ich anfing, das Antidepressivum, das ich 15 Jahre lang eingenommen hatte, abzusenken. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass ich es brauchte, und ich war mir nicht sicher, ob es wirklich noch funktionierte. Mit dem Segen meines Arztes begann ich einen Entzug, der nur einen Monat dauerte. Das war mein erster Fehler von vielen, die folgen sollten. Etwa einen Monat nach dem Drogenkonsum begann ich zu erfahren, was ich jetzt als hypomanischen Zustand identifizieren kann - Schlaflosigkeit, rücksichtsloses Verhalten und Aussagen, übermäßiges Reden, das Partyleben und rasche Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit und unangemessene Wut.

Es folgte eine tiefe Depression, und mein Arzt sagte mir fälschlicherweise, dass ich wieder auf Lexapro gehen müsse, da mein Körper definitiv das Medikament brauchte, um meine Körperchemie auszugleichen. Er benutzte den "Diabetiker braucht sein Insulin", um mich davon zu überzeugen, dass ich das Lexapro brauche. Das Lexapro funktionierte jedoch nicht, als es wieder eingesetzt wurde und es mir immer schlechter ging. Meine geistige Gesundheit ging weiter zurück und ich konnte nicht schlafen. Danach begann der Arzt, viele verschiedene Medikamente ohne Auswaschzeit zwischen den Medikamenten verschreiben. Ich bekam viele verschiedene Antidepressiva, Schlafmedikamente, Benzos und Antipsychotika. Ich nahm sie jeweils für eine Weile, bis sie aufhörten zu wirken, um dann ein anderes zu versuchen. Mein Zustand wurde geistig und körperlich immer schlechter.

Ich verbrachte viele Tage und Nächte damit, zu weinen und zu denken, dass ich wirklich meinen Verstand verliere. Ich wollte viele Male sterben. Ich habe mich in meinem Haus isoliert. Mein Denken wurde irrational und ich war sehr paranoid. Ich entwickelte eine Akathasie, ständige Übelkeit, schmerzhafte Gelenke und Muskeln, aber die mentalen Symptome waren die schlimmsten. Schließlich meinte mein Arzt, er könne mir nicht mehr helfen und steuerte mich zur Psychiatrie. Ein weiterer großer Fehler!!! Der Psychiater diagnostizierte mich dann im Alter von 52 Jahren als bipolar 2. Er nahm mir alle aktuellen Medikamente weg, die ich hatte, und fügte Klonopin (nach Bedarf) und Antipsychotika hinzu. Ich wurde immer schlimmer und ich war jetzt in 2 Jahren der reinen Hölle. Ich wollte wirklich nicht mehr leben. Ich ging in die Therapie, um mit meinem "bipolaren" Umgang umzugehen, und das war auch eine enorme Verschwendung von Geld, da meine Symptome und Probleme drogeninduziert waren, nicht im Zusammenhang mit einer schlechten Kindheit. Ich begann an der Expertise meines Psychoarztes zu zweifeln und suchte im Internet nach weiteren Informationen.

Ich fand diese Website und fand eine ganze Gemeinschaft von Leuten, die alle meine Symptome hatten und glaubten, sie könnten von den Medikamenten selbst verursacht werden, die helfen sollten. Damals beschloss ich, die Drogen loszuwerden. Ich war eine sehr gut funktionierende Frau, die vor diesem Durcheinander 30 Jahre lang meinen Job übertroffen hatte und ich wollte mich unbedingt zurückhaben. Ich begann zu glauben, dass die Drogen mein Problem waren.

Ich fand einen komplementären Arzt, der an meine Einschätzung glaubte und mich dabei unterstützte, alle meine Medikamente loszuwerden. Ich begann alle Drogen einzeln abzusetzen, bis nur noch Klonopin übrig war. Ich habe dann den Entzug mit einem Wechsel zu Valium gemacht. Mach keinen Fehler, das war das Schwierigste, was ich je gemacht habe. Es war die Hölle !!! Der gesamte Entzug war schwierig und die ersten 10 Monate nach der Einnahme aller Medikamente waren nicht besser. Aber ich fing an, sehr kurze Fenster ungefähr 4 Monate nach dem Entzug zu haben, die mich hoffen liessen. Ich wollte viele Male aufgeben, aber ich kam immer zum Forum, um Unterstützung zu bekommen.
Meine schlimmsten Symptome waren aufdringliche Erinnerungen und Gedanken, dunkle Selbstmorddepressionen und Schlaflosigkeit. Die körperlichen Symptome umfassten Muskelschmerzen, Übelkeit, Hitze- und Kälteblitze, Migräne und Gehirn-Zaps. Die Depression blieb nach 10 Monaten definitiv weg und verschwand praktisch über Nacht.

Was half mir, mich zu erholen? Ich habe keine Ahnung, ob eines der Dinge funktioniert, die ich umgesetzt habe, aber ich werde auflisten, was ich getan habe. Ich bewegte mich während dem ganzen Entzug, ich übte Yoga und tiefe Atemübungen, ich beendete Alkohol und alle Ergänzungen, ich versuchte EMDR und EFT. Ich zwang mich, meine Freunde anzurufen und sozial zu sein, obwohl ich mich mit keinem von ihnen treffen konnte. Ich las jedes Selbsthilfebuch, das ich in die Hände bekommen konnte. Oft machte ich Puzzles, weil ich mich nicht darauf konzentrieren konnte, irgendetwas zu lesen oder der Handlung zu folgen, die ich lesen würde. Ich habe Tage auf dem Forum verbracht und gelesen und geweint. Ich habe versucht, meine Ernährung organisch und gesund zu halten. Ich habe meine Gefühle täglich aufgezeichnet. Ich übte Yoga und tiefes Atmen. Ich habe gebetet. Ich kuschelte mich an meine Katzen und weinte. Ich glaube wirklich, dass die Zeit der größte Heiler ist.

Schneller Vorlauf bis heute. Ich erwachte an diesem Morgen mit einem tiefen Gefühl der Dankbarkeit und Erwartung für den Tag. Ich ging mit Freunden zum Kaffee, lernte Skilaufen, unterrichtete einen Schüler an der örtlichen Schule, holte Lebensmittel im Laden ab und traf Freunde zum Abendessen. Ich habe alle Momente des Tages genossen!! Meine Persönlichkeit ist zurückgekehrt und ich bin wieder "ich selbst". Letztes Jahr zu dieser Zeit dachte ich mein Leben war wirklich vorbei und ich würde mein Leben im Elend leben. Meine Botschaft an euch alle ist, dass wir alle heilen. Bitte erlauben Sie Ihrem Körper die Zeit, die er benötigt, um alle Schäden zu reparieren, die Ihnen die Medikamente zugefügt haben. Wenn möglich, fügen Sie keine anderen Medikamente oder Ergänzungsmittel hinzu, um Ihre Heilung zu unterstützen. Einmal fühlte ich mich als Opfer, dann als Überlebender. Heute gedeihe ich. Du wirst auch. Ich habe absolut keine Angst mehr vor der Zukunft, da ich weiß, dass ich schon durch die Hölle bin und ich es auf die andere Seite geschafft habe. Ich bete für uns alle.
juwu
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2017 18:42
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Erfolgreiche Benzoentzüge

Beitrag von juwu »

Übersetzt von benzobuddies.org


Nun, ich habe auf den richtigen Moment gewartet, um mich in einer Erfolgsgeschichte zu erklären. Im Jahr 2016 habe ich xanax nach 30 Jahren über 4 Monate entzogen. Mein Absprung war Mai 2016. Ich wartete bis zur 100 Prozent Heilung ... Ich wollte nicht Dinge falsch wiedergeben, indem ich mich selbst als Erfolg bezeichnete. .. Ein Freund von mir hier auf Benzo Buddies sagte, du solltest eine Erfolgsstory posten - es geht dir so gut - es wird andere begeistern ..... Ich dachte darüber nach und realisierte jetzt nach fast 15 Monaten xanax - ich lebe das Leben wieder in vollen Zügen. Ja, ich habe immer noch eine gelegentliche Welle oder ein Aufflackern von Symptomen, Angst ist immer noch ein Problem für mich (aber es war die meiste Zeit meines Lebens - xanax maskierte es für viele Jahre), aber ich bin zurück zu meinem eigenen Leben. Ich engagiere mich freiwillig in meinem lokalen Seniorenzentrum, ich fahre, ich laufe jeden Tag zwei Meilen. Ich kann Urlaub machen, reisen und selbst das entmutigendste gesellschaftliche Ereignis bewältigen. Ich kann sogar ein gelegentliches Glas Wein genießen.

In den letzten 15 Monaten habe ich gesehen, wie mein Sohn geheiratet hat, ich habe meinen Vater begraben und jetzt ziehe ich in ein historisches Haus, wo wir größere Renovierungsarbeiten durchführen. Ich packe und verlagere viel von dem Zeug selbst. Nichts davon wäre vor 15 Monaten möglich gewesen. Durch all das bin ich nie ausgerutscht - keine Rettungsdosen - mein letzter Krümel von Xananx war der 31. Mai 2016. Ja - ich bin so stolz auf mich selbst - in meiner dunkelsten Zeit während meinem Entzug und kurz nach meinem Sprung dachte ich nicht, dass ich die Stärke hätte, es zu schaffen. Ich fand heraus, dass ich viel stärker war als ich dachte. Und ja - das Gehirn und der Körper sind in der Lage, sogar nach 30 Jahren kontinuierlicher Einnahme von Xanax zu heilen.

Ich wollte mich bei Benzo Buddies bedanken, die mir Rat und Unterstützung angeboten haben. Es machte den Unterschied in meinen schwierigsten Momenten. Es war eine Lebensader und ich werde immer dankbar sein. Ich wollte auch diejenigen ermutigen, die daran denken, ein Benzo zu verlassen, um es zu versuchen - es ist es so wert, frei von der Abhängigkeit von einer kleinen Pille zu sein. Ich bin jetzt für mein Leben verantwortlich - nicht mehr xanax, noch mein Arzt, der es verschrieben hat, noch der Apotheker, der es verkauft hat. Glauben Sie mir - um frei zu sein, sind alle Mühen wert, dorthin zu gelangen. Es gibt Hoffnung am Ende von diesem Tunnel! .. Halte durch!!

xanax 1.5 mg daily ( .5 three times a day) 1986- 2016 Thirty years! July 2015 started on 100 mg zoloft and still take now. February 1 2016 began xanax taper: February cuts 1.25 and 1.0 March cuts .75 ,.625 and .5 April cuts .375 and .25 May cuts .1875 and .125- jumped May 31 2016- no more xanax! Free at last!!!
juwu
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2017 18:42
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Erfolgreiche Benzoentzüge

Beitrag von juwu »

Übersetzt von benzobuddies.org

Ich bin wieder gesund…
Nun, wo fange ich an, es war ein langer Kampf für mich und ohne Zweifel der größte Test meines Lebens, ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Tag noch erleben würde. Ich fühle mich endlich wieder wie ich, nach einem 14-monatigen Benzo-Alptraum ich hatte alle Symptome. Tinnitus, wahnhafte Gedanken, Halluzinationen, Paranoia, Zittern, Hitze- und kalte Hitzewallungen, Muskelschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Bauchschmerzen, abnormes Denken, Erstickungserscheinungen, starke Angstzustände (Manchmal konnte ich nicht für eine Sekunde stillsitzen, musste immer in Bewegung sein) Empfindungen des Hin- und Herschaukelns, Wahrnehmungsstörungen (Gebäude schienen sich zu neigen), Zittern, tiefe Depressionen und vieles mehr, woran ich mich nicht erinnern kann.

Wenn du in den frühen Stadien dieses Albtraums bist, der direkt aus einem Roman von Stephen King stammt, möchte ich dir sagen, BLEIB STARK !!!! Es wird besser, ich weiß, es scheint nicht so zu sein, dass es jemals besser wird. Als ich durch die Wellen des Entzugs ging, dachte ich, es würde niemals enden, ABER ES HAT !!! :)))) Wie ich vorher sagte, ich fühle mich wieder wie ich, ich habe meine Interessen zurück, ich bin zurück zu meinem sozialen selbst, ich arbeite wieder, ich habe eine Freundin, ich singe wieder. Das Leben ist 1000 mal besser, und alles scheint lustig und aufregend .... Hängen Sie sich rein Benzo-Krieger, Sie werden froh sein, dass Sie das getan haben !!!!!
Gott segne sie immer!
juwu
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2017 18:42
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Erfolgreiche Benzoentzüge

Beitrag von juwu »

Übersetzt von benzobuddies.org

Du wirst auch heilen!

Ich hoffe, diejenigen von Ihnen zu ermutigen, die heute noch im Entzug leiden.
Es ist 2 Jahre her, seit ich meine letzte Pille genommen habe und meine Gesundheit ist großartig! Mit etwa 9-10 Monaten fühlte ich mich fantastisch und konnte nicht glauben, dass meine Symptome endlich verschwunden waren. Die Wahrheit ist, dass ich nicht einmal mehr an Entzug denke, sondern wollte kommen und meine Erfolgsgeschichte mit euch allen teilen.

Mir wurden Temesta, Klonopin und Xanax zu verschiedenen Zeiten für etwa 13 Jahre wegen Angstzuständen und Depression verschrieben. Irgendwann erreichte ich einen Punkt, an dem die Benzo's nicht mehr wirkten, so dass mein Körper gezwungen war, von ihnen wegzukommen. Zu der Zeit, als ich bemerkte, dass es nicht mehr funktionierte, nahm ich bis zu 4 mg Klonopin pro Tag. Zuerst setzte ich Klonopin-kalt ab, aber das schickte mich in die Notaufnahme, also reduzierte ich die Dosis ca. während einem Jahr. Das Jahr, in dem ich reduzierte, und das Jahr danach, in dem ich mich von den Benzo's erholte, waren die schrecklichsten Jahre meines Lebens. Die Entzugssymptome waren quälend schmerzhaft. Einige der Entzugssymptome, die ich erlebte, waren:

Extrem heiße und kalte Blitze
Schwitzen
Übelkeit / Erbrechen
Körperschmerzen / Muskelschmerzen
Extreme Empfindlichkeit gegenüber Hitze, Kälte, Schall und Licht
Schütteln / Zittern
Gelegentliche Taubheit und Kribbeln in Fingern und Zehen
Elektroschocks im ganzen Körper
Unfähigkeit, sich auf alles zu konzentrieren (Lesen und Fahren war unmöglich)
Verzerrte Seh- und Hörfähigkeit
Halluzinationen
Nachtschrecken (erschreckende Träume, die sich körperlich real anfühlten und körperlich schienen)
Schlaflosigkeit (manchmal nicht mehr als 1-2 Stunden pro Nacht)
Kopfschmerzen
Gewichtsverlust
Schwindel (nicht in der Lage zu gehen ohne etwas oder jemanden festzuhalten)
Kriechende Empfindungen auf der Haut
Zahnschmerzen (als ob meine Zähne aus Metall und metallischem Geschmack in meinem Mund gemacht wurden)
Agoraphobie

Zöliakie Symptome, die ich hatte, waren Übelkeit, Blähungen, Durchfall abwechselnd mit Verstopfung, das Gefühl, als gäbe es Scherben von Glas in meinem Darm, Migräne, Muskelschmerzen, schwere Depressionen und Angstzuständen.

Es tut mir leid, wenn Sie dies haben, aber ich verspreche, es fühlt sich so viel besser an, von einer glutenfreien Diät zu leben, als auf diese Weise zu leiden.

Ich habe oft selbst im Haus eine Sonnenbrille getragen, weil Licht meine Augen so sehr verletzt hat. Meine Ohren waren auch empfindlich. Viele Monate lang war sogar das Fallen eines Stiftes schmerzhaft, also trug ich Ohrstöpsel. Als ich das konnte, hörte ich bei den niedrigsten Einstellungen Radio und Fernsehen. Bestimmte Stoffe verletzen meine Haut. Meine Zähne fühlten sich metallisch an, und es war schmerzhaft, Nahrungsmittel mit hohem Salz- und Zuckergehalt zu essen. Es fühlte sich an, als sei jeder Nerv in meinem Körper bis zum Äußersten beschädigt. Ich war fast ein Jahr lang bettlägerig und war mir nicht sicher, ob der Schmerz jemals enden würde ... aber er tat es.

Dinge, die mir geholfen haben, diese Symptome zu überleben, waren:

Heizkissen
Eisbeutel
Filme anschauen, um vom Schmerz abzulenken
Verzehr ganzer unverarbeiteter Lebensmittel
Viel Wasser trinken
Dinge vermeiden, die reich an Koffein sind, wie Kaffee, Tee und Soda
Kein Alkohol
Warme Bäder
Ein tiefer Wunsch, mich nicht von Benzo besiegen zu lassen
Positive Rede
Gebet

Ich las die Erfolgsgeschichten hier und es gab mir Hoffnung, dass ich mich eines Tages auch erholen würde. Es war sehr schwer, daran festzuhalten, aber ich bin froh, dass ich es getan habe. Das Leben ist jetzt wunderschön und ich bin so dankbar, dass ich alle Medikamente los bin und mich gesund ernähren kann. Ich brauche überhaupt keine Antidepressiva oder Benzo's mehr und fühle mich eigentlich besser als damals, als ich sie einnahm. Sport zu treiben und gesund zu essen kann dein Leben verändern. Es ist schwer, dies zu tun, wenn Sie sich so schlecht fühlen, also machen Sie kleine Schritte und akzeptieren Sie die Hilfe ihrer Freunde und Familie. Es gibt keine Helden im Entzug, also zögere nicht, um Hilfe zu bitten, wenn du sie brauchst.

Es gibt so viel zu sagen über das, was ich durchgemacht habe, aber ich wollte das so kurz wie möglich halten. Ich ermutige jeden, sich auf das Endziel zu konzentrieren, von Benzo's wegzukommen und auszuharren, aber bitte macht den Entzug nicht kalt. Es gibt so viele Möglichkeiten, Angstzustände ohne Medikamente zu bekämpfen. Ich wünschte nur, ich hätte das vorher gelernt.

Heilung ist möglich. Konzentrieren Sie sich darauf, positiv über Ihr Leben zu sprechen und gesund zu werden, konzentrieren Sie sich auch auf Ihre Gesundheit, anstatt sich um jedes kleine Symptom zu kümmern. Schließlich werden sie alle mit der Zeit verschwinden. Sogar Schlaf wird zurückkommen! Dein Körper wird sich erinnern. Was ich gelernt habe ist, dass, wenn das vorbei ist, du viel stärker wirst und das Leben wie nie zuvor schätzen wirst.

Alles Gute für eine glückliche und gesunde Genesung!
juwu
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2017 18:42
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Erfolgreiche Benzoentzüge

Beitrag von juwu »

dfadf
Zuletzt geändert von juwu am 02.01.2018 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
juwu
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2017 18:42
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Erfolgreiche Benzoentzüge

Beitrag von juwu »

Übersetzt aus einem Youtube-Kommentar

Klonopin, ein Benzo, das mir nach dem Tod meiner Tochter verschrieben wurde, weil ich gerade eine wirklich stressige Zeit in meinem Leben durchmachte ... natürlich wurde mir gesagt, dass es eine Chill-Pille für mich wäre und keine Nebenwirkungen hätte ... ha. ja richtig. willkommen in benzo höllllllllllllle! Ich bin jetzt 16 Monate nach Klonopin kalter Entzug. Extremes Zittern, aufdringliche Gedanken, Hirnnebel, extreme Angstzustände, schwere Depression, Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Todesangst, extreme Panik, extrem emotional, Gedanken jeden umzubringen, Verlust von Appetit, Gefühle von Dingen, die sich um mich bewegen, Bettschwimmen, Gehirn Zappen, Stifte und Nadeln in den Extremitäten sowie Taubheit .... ALLE sind weggegangen. Manchmal fühle ich ein leichtes Reizen oder einen aufdringlichen Gedanken hier und da, aber es ist NICHTS wie zuvor ... ich rechne noch mit 2 bis 3 weiteren Wochen mit dieser Scheisse, dann sollte es OK sein.

Dinge, die mir geholfen haben .. GOTT, GOTT, GOTT und nochmals GOTT. Er war so gut zu mir. Ich schaukelte mich buchstäblich die ganze Nacht und den ganzen Tag, bis ich ein offenes Fenster der Ruhe bekam .. las meine Bibel, sah einen Therapeuten, aß richtig, Massagen, Aromatherapie, keine Übung am Anfang es machte es schlimmer ... KEIN FISCHÖL auch. Kamillen-Tee zur Beruhigung meiner Nerven, baden in Eukalyptus und Lavendel Bäder für den Nebel, Verwirrung und aufdringliche Gedanken .. es öffnet und klärt den Geist.

Bleibe beschäftigt und bete. Auch während des Entzugs nimm keine Ergänzungen .. diese mischen sich mit deinem Gaba und geben dir Störungen. Bleibe weg von Alkohol und Caffeine. Lies inspirierende Bücher und höre beruhigende Musik und bleibe weg von negativen Menschen .. einschließlich Social Media und Nachrichten. Am wichtigsten ... es stimmt: DU WIRST HEILEN !!!!!!!! ICH VERSPRECHE ES!!! BLEIBE STARK STARK, UND WISSE, DASS DU NICHT VERRÜCKT BIST UND ES NUR DIE MEDIKATION IST, DIE DEINEN KÖRPER VERLÄSST UND DU SELBST WIEDERHERGESTELLT WIRST UND ZUM NORMALEN ZUSTAND KOMMEN WIRST!!!

Jetzt kann ich Kaffee trinken, etwas trinken und MEIN EIGENES SELBST von einer Panikattacke beruhigen ... genau wie sie im Video sagte .. du fühlst es kommt auf, dann erkennst du es und du sagst zu dir selbst ... oh, verdammt, nein, das es sich nicht lohnt, sich aufzuregen und immer wieder krank zu werden ... sich wieder in den Staub zu legen, ins Krankenhaus zu gehen, zu verlieren, was du so hart dafür gearbeitet hast ... die zu enttäuschen, die so fest für dich da sind ... selbst diejenigen, die sagen, tu es ... nun, ich lebe, durch die Gnade Gottes und bin ich heute hier als Überlebende und kann anderen durch diese Teufels-Pille helfen.

Nachdem alles gesagt und getan ist, bin ich auch froh, dass ich es durchgemacht habe, weil es mir Geduld, Kraft, Mut, Weisheit und Gesundheit geschenkt hat, noch besser als vorher, ich fühle mich absolut großartig und obwohl es schwer war Ich bin viel besser als vorher. Stresssituationen, Schmerzen, Emotionen, Angst und Angst kann ich jetzt ganz alleine kontrollieren. Gott segne euch alle und unterstützt euch gegenseitig .. es hilft wirklich sehr !! Bleib stark und positiv .. es wird vorbei sein bevor du es weißt !!!
Berlin030

Re: Erfolgreiche Benzoentzüge

Beitrag von Berlin030 »

Hi Juwu,

danke für die aufbauenden Geschichten , ich bin auch in so einer Phase wo ich denke ich werd nie wieder normal :frust:

Solche Berichte kommen gut :party2:

Gruß Berlin 030
Berlin030

Re: Erfolgreiche Benzoentzüge

Beitrag von Berlin030 »

Hallo Leute ,

danke für die Aufmunternden Texte .

Lg :pillowtalk: :party2:
Eva

Re: Erfolgreiche Benzoentzüge

Beitrag von Eva »

Hallo,

danke für die Berichte. <3

Dies fiel mir beim Lesen des letzten gerade auf:
KEIN FISCHÖL
Witzig finde ich das, und zwar weil mir gerade Fischöl derzeit ganz überraschend so gut zu helfen scheint! Ich meine, ich kann mit dem Omega 3 aus Fischöl nun sogar besser schlafen! Ich nehme die Kapseln seit ein paar Tagen und bin richtggehend verblüfft über deren Wirkung, Das eine Hirn profitiert also davon und das andere nicht. Nun ja, eigentlich hier nicht so ungewöhnlich, diese Unterschiede ... :lol:

Gruß, Eva
Mobu
Beiträge: 933
Registriert: 12.02.2018 10:52
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erfolgreiche Benzoentzüge

Beitrag von Mobu »

Hallo...

Vielennnnnnn Dank für diese positiven Worte...
Wir werden heilen.
Mir laufen gerade die Tränen 😭

LG Mobu
Antworten