Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Blogbeitrag über Absetzproblematik von SSRI und SNRI

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Antworten
Guglhupf
Beiträge: 822
Registriert: 23.07.2017 14:26
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Blogbeitrag über Absetzproblematik von SSRI und SNRI

Beitrag von Guglhupf »

Hallo ihr Lieben :)

Bin vorhin auf diesen Beitrag gestoßen, der von einer Betroffenen handelt, die Sertralin und Escitalopram genommen hat.

Erstmals lese ich darin in aller Deutlichkeit von Absetzsymptomen bei SSRI und SNRI.

Hier der Link
https://www.bodnerbloggt.com/antidepres ... fklaerung/

Liebe Grüße
Anna
Meine Signatur
► Text zeigen
- bei Bedarf Magnesium
- Passionsblumentee zur Milderung entzugsbedingter NW
- Mönchspfeffer
- reines Lavendelöl

"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher."
LenaLena
Beiträge: 1105
Registriert: 30.11.2017 17:07
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Blogbeitrag über Absetzproblematik von SSRI und SNRI

Beitrag von LenaLena »

Liebe Anna,

danke für den Link, das ist erfreulich, dass immer mehr Leute mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit gehen!

Aber solche Blogbeiträge mit deutlichen Worten gibt es schon ganz schön viele (zum Glück!!).
Ich kenne zB den hier: http://kopfzirkus.at/home/2017/1/1/317r ... fw7rg2028
Oder diesen: http://esther-schreibt.de/der-unkaputtb ... -versetzt

Und den Blog my-free-mind.at kennst du sicher auch, ist sogar von einer Österreicherin ;)

Zumindest online kann keiner mehr Absetzsymptome leugnen. Dennoch wird es noch immer total ignoriert. Unsere Patientenerfahrung ist anscheinend nichts wert.

LG Lena
► Text zeigen

Zu rasches Reduzieren (nur 5 Monate) nach Langzeiteinnahme, seitdem PWS (PROTRAHIERTES ENTZUGSSYNDROM) seit August 2017

Mein Thread: http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=14041
Guglhupf
Beiträge: 822
Registriert: 23.07.2017 14:26
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Blogbeitrag über Absetzproblematik von SSRI und SNRI

Beitrag von Guglhupf »

Hallo Lena :)

ja natürlich, my-free-mind ist mir bestens bekannt :) finde ich super! Die beiden anderen kannte ich noch nicht.

Ja schön einerseits, dass doch so viel schon im Umlauf ist und andererseits umso schlimmer, dass Ärzte so überhaupt keine Ahnung davon haben. Aber ich sehe das sehr oft bei meinem Hunden. Da gibt es immer die Diskussion ob es gesund ist, Hunde mit rohem Fleisch und Gemüse statt dem Fertigfutter zu ernähren. Tierärzte lernen auf der Uni die fertige Pampe ist das beste also muss das so sein, immerhin gibt es noch zahlreiche Studien die das belegen. Kann schon sein - nur wer finanziert denn diese Studien? :roll: Konzerne die dafür zahlen ein GUTachten für ihr Futter zu erhalten :D da kann ich dann immer elendige Diskussionen führen, warum mein Hund kein Fertigfutter und schon gar nicht das vom Tierarzt bekommt. Das beste ist dann immer wenn der TA fragt wie alt mein Hund denn sei ich das Alter verrate und dann großes Staunen herrscht, wie ein so großer Hund in einem so hohen Alter so fit sein kann. Kommen wir dann zur Ernährungsfrage kippt die Stimmung sehr schnell.

Naja sehr schade ist das alles.

LG Anna
Meine Signatur
► Text zeigen
- bei Bedarf Magnesium
- Passionsblumentee zur Milderung entzugsbedingter NW
- Mönchspfeffer
- reines Lavendelöl

"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher."
LenaLena
Beiträge: 1105
Registriert: 30.11.2017 17:07
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Blogbeitrag über Absetzproblematik von SSRI und SNRI

Beitrag von LenaLena »

Hey Anna,

ja, mir geht es genauso. Es gibt schon SO VIEL Material. Und trotzdem wird es geschafft, das so unter den Tisch fallen zu lassen. Mich macht das auch traurig. Wegen uns, die leiden, und auch, weil jeden Tag neue Menschen in diese Falle tappen.

Oh ja, die Sache mit der Tierfütterung kenne ich auch gut von meinen Katzen. Ich habe selbst Gastseminare auf der Veterinärmedizischen Uni besucht und gesehen, wie Royal Ca*in das alles sponsert! Goodie-Bags, oder zumindest Schreibblöcke mit Logo an den Tischen, riesige Plakataufsteller, Fahnenplakate in den Hörsälen ... du glaubst, du siehst nicht recht.
Und die Ausbildung der Tierärzte zum Thema Fütterung ist genauso präsent wie die der Menschen-Ärzte - nämlich gar nicht.
Sie sind nur umgeben von dieser einen Marke oder einigen und deren manipulativen Werbemaßnahmen und Studien.

LG Lena
► Text zeigen

Zu rasches Reduzieren (nur 5 Monate) nach Langzeiteinnahme, seitdem PWS (PROTRAHIERTES ENTZUGSSYNDROM) seit August 2017

Mein Thread: http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=14041
gioia
Beiträge: 505
Registriert: 11.12.2017 13:56
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Blogbeitrag über Absetzproblematik von SSRI und SNRI

Beitrag von gioia »

Hallo Anna, hallo Lena :)
Guglhupf hat geschrieben: 04.09.2018 16:00 Tierärzte lernen auf der Uni die fertige Pampe ist das beste also muss das so sein, immerhin gibt es noch zahlreiche Studien die das belegen.
Hab unlängst auf YouTube ein Video gesehen wie sie diese Fertigpampe herstellen :vomit: :vomit:

nur Getreide aller Art und dann sprühen die das mit Ölen und Fetten ein und Geschmack draufgesprüht... :o mei wie lecker :vomit:

wenn man diese komischen Kügelchen sieht, wie bitte schön soll das gesünder sein als ein frisches Fleisch, wo du sogar siehst dass es Fleisch ist :wink: und zwar 100% :o und frischer Salat, Joghurt, Eier usw.......

erst wenn die Darmwände so kaputt sind von der Fertigpampe können Hunde frische Sachen nicht mehr richtig verdauen.

Das ist echt richtige Gehirnwäsche was die betreiben.

Unserem Wuffi jedenfalls schmeckts sehr :)

Liebe Grüße
Gioia
Schlafstörung/Burnout Sommer 2016
2 Monate Einnahme Escitalopram und MIrtazapin: bettlägrig, stromempfindungen, zittern, extreme Schwäche, Hitze im Körper, Ängste wie nie zuvor im Leben
Auch nach absetzen, über Monate zittrig und schwach
12/2016: Pregabalin, nach 3 Monaten Einnahme: wieder bettlägrig, massives inneres und äußeres Zittern, extreme Schwäche, Gangstörungen, kaum mehr Morgenharn, Wasseransammlung im Gewebe, Krampfanfall, Atemnot , massiv verstärkte Ängste, massive Anspannung
Schnelles absetzen, (08.03.2017)massive Symptome über Monate, stromartige Spannung jeden Tag, Ängste, die ich vorher nie hatte, zittern wie bei Parkinson
04/2017: Deanxit aus Verzweiflung, Spannung hört langsam auf, kann Benzo absetzen, jedoch fühle ich mich nicht wie früher oder gesund, viel viel ängstlicher als ich je war
10/2017: Absetzen deanxit über einige Wochen, danach bricht Stromspannung mit aller Gewalt wieder los, wie im März zuvor
Muss wieder praxiten nehmen, da unaushaltbare Zustände
Benzo (praxiten/Halcion) konnte ich problemlos reduzieren, auch nach langer Einnahmedauer kaum Toleranz, Benzo für mich Lebensretter
2018: war in meinem ganzen Leben noch nie so krank wie durch dieses Dreckszeug, SSRI, SNRI, Pregabalin,
03/2018: starkes Vergiftungsgefühl, Blasenprobleme
ab 06/2018: massiver Haarausfall, netzartige Flecken auf Armen und Bauch
10/2018: Atemprobleme kommen verstärkt dazu
03/2019: je mehr Folterspannung zurückgeht, desto weniger Praxiten brauch ich, Atmungsprobleme bessern sich langsam, Haare wieder normal, totale Erschöpfung
04/2019: an guten Tagen kurz spazieren gehen, total erschöpft, Spannung ab Mitte April langsam besser, Nervenschmerzen, Nervenbrennen, immer wieder starkes Ziehen in den Armen , bei Zyklus wie in andere Galaxie geschossen, Schlaf immer noch gestört, werde immer noch nicht normal müde wie früher vor diesem Tablettenalptraum
Beine zittern vor Erschöpfung, kein Einkaufen , kein Autofahren möglich
07/2019: kurze Autofahrt möglich, hin und wieder einkaufen , Spannung im Körper immer noch
08/2019: Mitte August Verletzung am Finger, zuerst Verdacht auf Nagelbettentzündung, Behandlung mit Jodsalbe, Zugsalbe, Ende August Hautarzt-> starke Kortisonsalbe
09/2019: ab 2.09. wie wenn Bombe im Körper einschlägt, alle Symptome wieder da, inneres Zittern, kann kaum sprechen, starke Brustenge mit Atemnot, schrecklicher Druck im Körper , Schlaf wieder stark gestört
Mitte September: Neurologin: Verdacht auf Morbus Sudeck
10/2019: Ende Oktober leichte Besserung der Symptome
11/2019: ab 30.10. schwere Magen Darm Grippe mit Fieber, über drei Wochen nur im Bett, massive Erschöpfung, Zittern beim Stehen, kann nur ca. 15-20 Minuten stehen, Übungen zuhause um Beweglichkeit des Fingers zu verbessern, auch Ringfinger und kleiner Finger betroffen
01/2020: teilweise noch starker Kopfdruck, bremseliges Gefühl Kopfmitte, enorme Schwäche, kann nur kurze Strecke gehen, kein Autofahren oder Einkaufen möglich, Bandagen an Fingern helfen gegen Schmerzen
05. 2020 -07. 2020: das Lähmumgs - Spannungsgefühl im Körper kehrt immer wieder, von Kopfmitte ausgehend ein pulsierender ziehender Schmerz in den Körper ausstrahlend, besonders die Beine betroffen. Dort immer wieder auftauchendes Nervenbrennen. Extreme Schwäche
Antworten