Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

ENTZUGSERSCHEINUNGEN

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
clamuel

ENTZUGSERSCHEINUNGEN

Beitrag von clamuel »

Ich nehme seid fast 4Jahren Antidepressiva (Efektin) und gegen Schizophrenie (Seroquel)! 1998 bis 2000 hatte ich dauernd falsche Medikamente, 2000 habe ich dann diese bekommen. Zum ersten mal hatte ich keine Angst mehr, konnte wieder arbeiten gehen.Ich mußte mich damit abfinden das ich diese Medikamente wahrscheinlich für immer nehmen muß.Habe mittlerweile kein Problem mehr damit und ich bin froh das es diese Medikamente gibt.Ich könnte sonst kein normales Leben führen.Würde mich nur zu Hause einsperren und mich nach dem Tot sehnen.Na ja das einzige das mich stört an diesen Tabs ist das sie echt körperlich abhängig machen!Wenn ich zu spät mein Rezept hole und 1-3Tage keine Tabs habe wird mir schwindlig,schlecht,schwitzen usw.Es wundert mich immer wieder wie das möglich ist denn mein Arzt hat extra gesagt das solche Medikament nicht Abhängig machen?!Geht es Jemanden auch so?
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Clamuel.

Kleiner Hinweis:
Wir über uns hat geschrieben:Das Diskussionsforum wurde eingerichtet, um Menschen zu helfen, die unter Nebenwirkungen oder Absetzsymptomen durch moderne Antidepressiva leiden und diese absetzen wollen.
Natürlich gibt es hier Leute denen es so geht wie Dir, nur deshalb gibt es dieses Forum ja ;)

Was ich allerdings nicht verstehe ist folgendes: Wenn Du sowieso meinst, die Medikamente Dein Leben lang nehmen zu müssen, kann es Dir doch egal sein, ob sie abhängig machen oder nicht, oder?

Mich würde allerdings interessieren warum Du meinst diese Medikamente Dein Leben lang nehmen zu müssen, eine wissenschaftliche Grundlage für diese Annahme gibt es nämlich nicht - schau Dich mal ein bisschen in unserer Kategorie Information um.

Alles Gute
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss :)

Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.

Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
ashnak

Re: ENTZUGSERSCHEINUNGEN

Beitrag von ashnak »

Hallo,
clamuel hat geschrieben:Ich nehme seid fast 4Jahren Antidepressiva (Efektin) und gegen Schizophrenie (Seroquel)!
warum bekommst Du gegen Schizophrenie ADa? Ich dachte immer, Schozophrenie kann man mit Neuroleptika nachhaltig heilen?

Welche Form dieser Krankheit hast Du denn, und wie äußert sie sich?

Gruß,
Ashnak
Seit Januar 2004 kein Paroxetin mehr.
Seit 13.11.04 kein Johanniskraut mehr.
Bei extrmem, akutem Bedarf Bromazepam oder Lendormin (< 1x/Monat)
Seit 16.12.04 leider wieder Lorazepam und Bromazepam in wechslender Dosierung.
Seit 29.12.04: Leider wieder Imipramin und Trimipramin, einschleichend. *seufz*
Seit 10.1.05: Ausschleichen der Benzodiazepine
Schneekönigin

Beitrag von Schneekönigin »

Ich glaube, Seroquel ist ein Neuroleptikum. Eine Freundin von mir hat das auch mal bekommen und da hatte ich mich damals drüber etwas informiert.
Dezember 2003: 10 mg Cipralex (nach 1 Tag nie wieder genommen)
Januar 04-März04: Doxepin
Mai 04-Juni 04: 10 mg Citalopram, dann Steigerung auf 30 mg Citalopram, dann Reduzierung auf 15 mg, jetzt 10 mg Citalopram
clamuel

Beitrag von clamuel »

Du hast Recht es ist ein Neuroleptikum!
Gesperrt