Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Polyneuropathie durch Psychopharmaka?

Arianrhod
Danksagung erhalten: 3797 Mal

Re: Polyneuropathie durch Psychopharmaka?

Beitrag von Arianrhod » Freitag, 22.06.18, 20:55

Hallo TimeOut,

ich habe alles genauso wie in dem Artikel beschrieben, auch die sexuellen Störungen. Leider hat mir bisher jeder Neurologe gesagt, da gibt es keinen Zusammenhang. Bei mir wäre es dann aber nicht durch AD, sonden durch 10 Jahre lang NL.
Also die körperlichen Reaktionen laufen wohl ganz normal ab, soweit ich das beurteilen kann - kommen aber nicht im Gehirn an. Als wäre die Leitung unterbrochen. Als würde alles ohne mich passieren.
Ich spreche nur nicht mehr darüber, weil ich es sooo Leid bin, in die Psycho-Ecke gestellt zu werden. ....

liebe Grüße Arianrhod
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arianrhod für den Beitrag (Insgesamt 2):
LinLinaweg
► Text zeigen

Arianrhod

Beitrag von Arianrhod » Dienstag, 10.07.18, 19:24

Hier auf der Seite des Gemeinnützigem Netzwerkes habe ich folgende Erklärung zu Polyneuropathie gefunden:
Man unterscheidet sechs verschiedene Arten der Polyneuropathie:

1. Toxische PNP
2. PNP mit unbekannter Ursache
3. metabolische PNP, (Abklärung durch Internisten)
4. entzündliche PNP, (Abklärung durch Rheumatologen)
5. erbliche PNP, (molekulargenetische Untersuchungen
z. B. Uni-Klinik Münster, Prof. P.Young)
6. Tumor begleitende PNP (Gewebeuntersuchung auf Tumore)
b) Welche Ursachen gibt es für eine toxische PNP? 2-4
Auslöser für die toxische PNP sind neurotoxische Stoffe. Einer der bekanntesten neurotoxischen Stoffe ist das Genussmittel Alkohol. Beispielhaft folgen weitere neurotoxische Stoffe.
Lösungsmittel: .....
Gase:.....
Schwermetalle: ......
Metalloide: .....
Biozide: ......
Organophosphate: ......
Verunreinigungen, technische Hilfsstoffe: polychlorierte Biphenyle (PCB), polychlorierte Dibenzodioxine und polychlorierte Dibenzofurane (PCDD/F)
Arzneimittel: Neuroleptika, Antibiotika
Bakterielle, pflanzliche, tierische Gifte:.....

https://www.genuk-ev.de/pnp.html

Dazu schreiben sie:
Patienten mit PNP, aber auch alle anderen Umweltkranken, sind nicht länger als Simulanten
oder psychisch Kranke zu diffamieren.
!!!!

:cry:

liebe Grüße Arianrhod
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arianrhod für den Beitrag (Insgesamt 2):
wegtakan
► Text zeigen

Arianrhod

Beitrag von Arianrhod » Montag, 17.09.18, 17:45

Arianrhod hat geschrieben:
Sonntag, 18.03.18, 13:59
Jamie hat geschrieben:
Freitag, 16.02.18, 22:41

Ich habe früher übrigens immer Keltican forte bei Polyneuropathie empfohlen (war in der Apotheke tätig), aber eine konsequente Therapie hält fast keiner durch, weil das Präparat unglaublich teuer ist.

Schönen Abend :bettzeit:
Jamie
Ich habe mir Keltican bestellt und angeschaut, was darin eigentlich enthalten ist ( du hast recht- ist unglaublich teuer :shock: )
es ist
- uridine Monophospat C9H13N2O9P
- Folsäure
- B 12

hier nochmals ein Artikel darüber - scheint wirklich zu helfen, bei Polyneuropathie und auch bei Rückenschmerzen
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... p?id=30366

aber auch hier steht :
Die Bedeutung einer ergänzenden bilanzierten Diät mit Uridinmonophosphat (UMP), Vitamin B12 und Folsäure bei Wirbelsäulensyndromen hob Uwe Rückert hervor. »Schmerzen werden gelindert, der Analgetika-Bedarf wird gesenkt«, so der Oberarzt der Orthopädie II der Reha-Klinik Damp.

das bedeutet doch, man könnte auch versuchen, sich die drei Substanzen getrennt zu besorgen. Ich habe nachgesehen - Folsäure ist sozusagen DIE Schwangerschaftvorsorge, B12 nehmen Veganer und beim UMP wurde ich in Groß-Britannien fündig.
Alles zusammen würde mich in drei Monaten ca. 20 Euro kosten,
im Gegensatz zum Originalprodukt, das ca. 60 Euro für den gleichen Zeitraum kostet.

Wäre das einen Versuch wert?

liebe Grüße Arian

Ein "Update" zu menem Selbstversuch, die NEM , die in "Keltican" enthalten sind , einzubehmen:

Ich finde, mir hilft es.
Ich war heute mit meinem Schmerztagebuch in der Neurologie ( Schmerzambulanz).
Der Ärztin fiel auf,
dass ich die letzten drei Monate signifikant WENIGER Schmerzmittel, also NSAR wegen Nervenschmerzen und Mißempfindungen einnehme.

Migräne ist leider gleich geblieben. Aber das hat ja nix damit zu tun. Das Kribbeln, Krämpfe etc. sind wirklich besser.

Es wäre also ein Versuch wert, da bei mir die Stoffe gut verräglich waren, und sie nicht zu teuer sind.

liebe Grüße Arian
SchildkroeteUlulu 69
► Text zeigen

Antworten