Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe Mitglieder des ADFD-Forums, liebe Interessierte,

Update: wir sind bisher noch nicht zu einer tragfähigen Lösung gekommen und müssen unseren Aufnahmestopp daher leider länger als geplant aufrecht erhalten.

wir mussten uns heute, am 31.03.2019, zu einem gleichermaßen ungewöhnlichen wie einschneidenden Schritt entscheiden.
Wir werden das Forum für ca. 4 Wochen für Neuanmeldungen schließen und damit einen Anmeldestopp verhängen.
Bislang freigeschaltete Mitglieder können das Forum natürlich wie gewohnt nutzen und dort schreiben.

Es tut uns leid für diejenigen, die sich nun gerne anmelden möchten und nicht können, aber aufgrund einer völligen Überlastungssituation sind wir nicht mehr in der Lage noch mehr Mitglieder zu betreuen.
Wir müssen uns in den kommenden Wochen auch überlegen, wie das Forum künftig organisiert werden kann, so dass es fortbestehen kann.
Das Forum wurde in den letzten Wochen geradezu mit Neuanmeldungen geflutet und es ist uns nicht mehr möglich, diese Massen an Anfragen auf Basis unseres ehrenamtlichen Engagements zu bewältigen.

Trotzdem wollen wir keinen von Euch hängen lassen.
Zum einen steht in diesem Forum wirklich alles Relevante, was Ihr wissen müsst, wenn Ihr Eure Psychopharmaka verantwortungsvoll, schonend und nachhaltig absetzen wollt und zum anderen haben wir auch extra noch mal die allerwichtigsten Artikel und Tipps für Euch zusammengestellt.
Nehmt Euren Wunsch, Eure Medikamente auszuschleichen aktiv in die Hand, lest die Infoartikel, wühlt Euch durch die Threads der anderen Betroffenen und erlebt, dass alle im gleichen Boot sitzen, benutzt gerne auch die Suchfunktion... Ihr werdet sehen, so gut wie keine Frage wird unbeantwortet bleiben.

=> Hier sind nochmal häufige Fragen von Neuankömmlingen für Euch beantwortet. <=

Für unsere Bestandsmitglieder und natürlich auch für diejenigen, die an den tiefer gehenden Gründen interessiert sind, weswegen wir den Anmeldestopp verhängt haben, haben wir eine genauere Erklärung verfasst.

Wir danken für Euer Verständnis und erbitten zahlreiches und konstruktives Mitwirken
Das Team des ADFD

Das schöne Wetter und die Symptome

Das Absetzen von Psychopharmaka bedeutet oft eine Herausforderung für Körper und Seele. Bestimmte Beschwerden können verstärkt werden oder auch erstmals auftreten. Hier finden sich Infos und Diskussionen zu entzugsbedingten Gesundheitsthemen.
Flummi

Re: Das schöne Wetter und die Symptome

Beitrag von Flummi » Dienstag, 07.08.18, 12:36

Hallo,

bei mir schlägt die Hitze wohl auf den Kreislauf. Meist sieht man das aber nur daran, das ich fahl im Gesicht bin. Eine leichte Mattheit kommt hinzu. Ich nehme ja nun kaum noch etwas (0,1 ml Abilify) und dennoch macht mir die Hitze zu schaffen.

Alles Gute Euch!
Claudia

Katharina
Beiträge: 4708
Registriert: Samstag, 28.08.04, 22:24
Hat sich bedankt: 6985 Mal
Danksagung erhalten: 6512 Mal

Re: Das schöne Wetter und die Symptome

Beitrag von Katharina » Dienstag, 07.08.18, 12:47

Liebe Claudia !

Ich bin sicher das die extreme Hitze dem Kreislauf zu schaffen macht, auch noch in der Zeit danach.

Ich bin drei Wochen fest Zuhause es gibt kein Luftaustausch ich bin bleich wie die Wand und kann auch drinnen nichts tun.

Ich hoffe auf unter 30' Grad, abgesehen vom
'Hausarrest' ist es ungesund ohne frische Luft,
ohne Bewegung ausschließlich drinnen.

Auch spät Nachmittags ist es unsinnig für mich nach draußen zu gehen da die Anstrengung unverhältnismäßig ist.

Hoffendlich ändert sich die Wetterlage bald.

Alles Gute für Dich,
Katharina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Katharina für den Beitrag (Insgesamt 3):
KaenguruLinLinaAnke13
► Text zeigen

Flummi

Re: Das schöne Wetter und die Symptome

Beitrag von Flummi » Dienstag, 07.08.18, 12:52

Hallo Katharina,

Danke, Dir auch alles Gute!
Claudia

Antworten