Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver
Wenn Deine Signatur nicht mehr richtig dargestellt wird, dann geh bitte in Dein Profil und schicke die unveränderte Signatur nochmal ab. Wenn das nicht geht, mache eine kleine Änderung und schick sie nochmal ab.

Wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist, oder bei Fragen bitte hier schreiben: viewforum.php?f=17

Liebe Mitglieder des ADFD, liebe Interessierte.
Aufgrund anhaltender Neuanmeldungen, Urlaubszeit und Unterbesetzung in den Teams sieht sich die Moderation leider gezwungen, das Forum temporär für Neuanmeldungen zu schließen.
Wir peilen einen Zeitraum von circa 8 Wochen an (ein Enddatum wird noch bekannt gegeben).
Wir bedauern diesen Schritt sehr, er ist aber nötig, um der Verantwortung füreinander, aber auch für unsere eigene Gesundheit, nachzukommen.

Neu-Interessierte finden alle wichtigen Infos rund ums Absetzen gut verständlich erklärt im öffentlich zugänglichen Teil des Forum.
Hier viewtopic.php?f=35&t=16516 findet ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen und links zu weiterführenden Erläuterungen.

Die Teams des ADFD

Erfahrungsbericht Lithium absetzen

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Annanas
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 2306 Mal

Re: Erfahrungsbericht Lithium absetzen

Beitrag von Annanas »

Hallo Jennifer :) ,
willkommen im ADFD!

Es wäre schön, wenn du dich u dein Anliegen in einem eigenen Thread vorstellen könntest.
Da man ohne diese Angaben den Eindruck gewinnt, daß der Beitrag nur geschrieben wurde, um Werbung für deine Webseite zu betreiben, habe ich den entsprechenden Link entfernt.

Viele Grüße von Anna
Vorgeschichte:
► Text zeigen
Venlafaxin (225 mg) - Einnahme seit 2007 - Absetzverlauf seit Januar 2016
► Text zeigen

seit April 2018 Absetzpause, bin bei 15 Kügelchen (ca. 4,5 mg)
:arrow: Was finde ich wo im Forum?
Hinweis:
Meine Aussagen dienen der allgemeinen Information und gründen sich auf Erfahrungswerten - meinen eigenen und denen anderer Betroffener sowie den wenigen bekannten Studien zur Absetzproblematik. Ich bin weder Ärztin noch Psychologin. Meine Erfahrungen und Tipps sind daher keine medizinische Beratung und können eine solche nicht ersetzen.

Jennifer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Jennifer »

Ok danke liebe Anna ♡ so war es nicht gemeint mit dem Link. Lg
Erste Depression 2009, seit dem Einnahme von verschiedenen PP + weiteren Rückfällen.
Aktuell: 37,5 Venlafaxin, 2x Quilonum 450mg, 15mg Chlorprotixen

Tabin
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Tabin »

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich die letzten Jahre weiterhin stabil geblieben bin und es auch heute bin.
Das Absetzen war bei mir also ein Erfolg.

Wünsche Euch bei Eurem Absetzen ebenso viel Erfolg:) lg Tabin
Und das geht doch!
Keine Medikamente mehr :)

Erfahrungen mit

Lithium (Quilonum retard 450).
Amitriptylin (Saroten), Doxepin (Aponal), Trimipramin (Stangyl), Mirtazapin (Remergil), Paroxetin (Seroxat).
Atosil (Prometazin), Truxal (Chlorprotixen), Solian (Amisulprid), Zyprexa (Olanzapin).
Tavor (Lorazepam).
:whistle:

Jadenfit
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Jadenfit »

Hallo,

auch ich bin ja seit Mai 2019 in der dummen Situation, dass mir Lithium verabreicht wird.

Ich frage mich, ob der Spiegel in direktem Zusammenhang mit der Menge an Lithium in Zusammenhang steht.

Zudem: Was für ein Unterschied besteht zwischen Quilonum und meinem Hypnorex, das ich nehme, weil ich als Vegetarier auf Gelatine verzichte?

LG, jaden
► Text zeigen

Antworten