Ich habe große Sorge. Habe 4 Monate Mirtazapin genommen und vor ein paar Wochen abgesetzt. Auf Raten meiner Ärztin nehme ich es nun nach 3 Wochen Einnahmepause wieder seid 3 Wochen, da die Depression wieder so schlimm wurde.
Nun meine Frage:
Beim ersten Mal hatte ich viele Nebenwirkungen, diesmal aber absolut keine!
Jetzt habe ich große Angst, daß dies ein Zeichen dafür ist, daß es diesmal nicht mehr wirken könnte.
Beim ersten Mal spürte ich eine positive Wirkung schon nach 2 Wochen.
Hat jemand von euch gleiches erlebt?
Wie lange würdet ihr es noch abwarten, bevor ihr ein anderes AD ausprobieren würdet?
Mirtazapine keine Wirkung ohne Nebenwirkung?
-
sly-dragon
-
Hannes Wien
- Gründer
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Sly-Dragon, willkommen im Forum!
Die Absetzsymptome kommen so zwischen 1-6 Wochen nach dem Absetzen.
Wie schnell hast Du denn reduziert, sind die Symptome wirklich alle gleich wie Deine Ursprungskrankheit?
Wenn ich richtig liege und es Absetzsymptome sind wird Dir kein anderes AD helfen.
Warte bis Du stabil bist und dann wirklich langsam runter!
Liebe Grüße
Hannes
Das hört sich absolut nicht nach Rückfall an, sondern viel eher nach Absetzsymptome!Ich habe große Sorge. Habe 4 Monate Mirtazapin genommen und vor ein paar Wochen abgesetzt. Auf Raten meiner Ärztin nehme ich es nun nach 3 Wochen Einnahmepause wieder seid 3 Wochen, da die Depression wieder so schlimm wurde.
Die Absetzsymptome kommen so zwischen 1-6 Wochen nach dem Absetzen.
Es ist eine Mirtazapine Eigenheit, dass wenn es Entzugserscheinungen waren, es oftmals lange dauert bis man wieder stabil ist.Beim ersten Mal hatte ich viele Nebenwirkungen, diesmal aber absolut keine!
Jetzt habe ich große Angst, daß dies ein Zeichen dafür ist, daß es diesmal nicht mehr wirken könnte.
Wie schnell hast Du denn reduziert, sind die Symptome wirklich alle gleich wie Deine Ursprungskrankheit?
Wie lange würdet ihr es noch abwarten, bevor ihr ein anderes AD ausprobieren würdet?
Wenn ich richtig liege und es Absetzsymptome sind wird Dir kein anderes AD helfen.
Warte bis Du stabil bist und dann wirklich langsam runter!
Liebe Grüße
Hannes