@Radieschen, das Gaviscon dual hilft mir im Akutfall super, das Gaviscon Advance ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei, das habe ich auch, die Wirkung ist bei mir aber gleich null.
Ich freue mich tierisch für Tea- Time, dass es so funzt und drücke Dir für den nächsten Schritt die Daumen.
Ich wollte euch nur ein kurzes Update geben, ich nehme jetzt seit ein paar Tage so um die 15mg und habe keine Probleme, bzw. nicht mehr als sonst, ja, ich merke das Brennen schon mal, aber es ist human und ich kann nachts ruhen, ich werde nicht von dem Feuer in meiner Kehle davon abgehalten.
Jetzt habe ich, freu und oh Wunder, die gibt es ja doch, von meinem HA Omeprazol in 10 mg erhalten, dann muss ich doch nicht noch mehr "Pi mal Auge" spielen, nur weil ich einfach ein Prob mit dem zählen der Kügelchen habe.
Werde denke ich beim nächsten mal die 10 mg und ggf. noch ein paar Kügelchen probieren, mal schauen, wie es so läuft.
Ja, ich weiß, wenn es dann unter die 10 geht muss ich mir doch mal wieder was einfallen lassen, seufz.
Mein HA hat mir noch geraten, dass es, wenn es richtig schlimm ist auch helfen könnte, wenn man das Basosyx kaut (sind ja Kau und Schlucktabletten, man hat ja die Wahl) und das die Heilerde in flüssiger Form dann sofort Linderung verschaffen soll.
Mal gucken, ob und wie ich das teste oder ob ich "Feigling" lieber beim Gaviscon dual bleibe
Blöd ist, dass meine HNO bei mir im Hals den Reflux gesehen hat, mein HA meinte auch schon, ich sollte dann e i g e n t l i c h einen PPI nehmen, aaaaber meine Argumentation klingt schlüssig, vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich mit Heilerde und Co.
Mal schauen.
Die HNO sagte auch, dass es seeehr schwierig bis unmöglich sei, von den PPI´s wegzukommen, mein Psychiater findet den Weg gar nicht gut, AAAABER wir werden es denen schon zeigen, strahl.
Soo, jetzt noch einen schönen, beschwerdearmen Abend,
GLG
Juna