Hallo Hope,
bin gerade ähnlich verzweifelt.

Mag das auch gerade alles nicht mehr ertragen. Und dann die Abhängigkeit von Institutionen, wie Du schreibst, ganz schlimm.

Sich Behandlern gegenüber sehen, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und könnten uns im Bruchteil einer Sekunde "durchschauen". Dabei sind sie einfach nur so platt und plump unterwegs, voreingenommen, blind, unprofessionell, dass einem schlecht wird. Und ja, von solchen Leuten hängt letztlich die Existenz ab, sie entscheiden über Wohl und Wehe.
Hope, das ist grausam und man muss auch mal k*tzen dürfen, sonst entwickelt man obendrauf noch depressive Zustände. Traumatisiert ist man eh. Die Helfer werden zu Tätern. Wie aus dem perfekten Horrorfilm.
Wenn es einen schlimm erwischt hat, ist es u. U. eine mehrjährige Geschichte. Und Du bist noch nicht so lange auf null, das Intermezzo mit dem JK solltest Du miteinbeziehen. Es kann Entzüge ordentlich verschlimmern/verlängern und selbst auch Entzug auslösen. Ich versuche es gerade in Minischritten abzusetzen (hatte es auch mal als Entzugsdeckelung versucht, was ein großer Fehler war) und es macht mich seit den Schritten im unteren Dosisbereich jedesmal bettlägerig und sehr krank, auch über Monate. Es steht synthetischen AD in nichts nach.
Du hast noch einiges an Lebenszeit vor Dir, Du wirst Deine Tochter noch aufwachsen sehen, Du wirst ihr auch ein guter Vater sein können, wenn Du diesen fiesen Entzug überstanden hast. Es wird ein harter Weg, fürchte ich, aber er führt da raus. Ich weiß, zeitweise kann man sich das nicht mehr vorstellen, geht mir auch so. Aber es gibt so viele Langzeitbetroffene, die es nach vielen Jahren geschafft haben.
Es muss weitergehen, oder?

Sonst hätten ja die sog. Medikamente gewonnen.
Verträgst Du Magnesium und Fischöl? Man kann damit im Entzug bei regelmäßiger Einnahme die schlimmsten Zustände etwas lindern und den Körper unterstützen. (Wirkt auch Blutdruck regulierend und kann Stresshormone senken.). Aber nicht jeder verträgt es. Falls Du es ausprobieren möchtest, dann bitte mit Minidosierungen.
Liebe Grüße und viel Kraft
Carlotta