das das Thema neuropathische Schmerzen ja auch ein häufiges Symptom im Entzug sind, möchte ich hier gerne eure Erfahrungen und Tips im Umgang damit sammeln. Vielleicht gibt es von der/dem Betroffenden auch Berichte über Symptomverbesserungen bzw. Heilung, die anderen Mut machen, da diese ja ofmals sehr langwierig sind. Ich nehme die neuropatischen Schmerzen als diffuse Schmerzen (Hautbrennen und tiefer liegendes Nervenbrennen an Füßen, Rücken, Brust, Beinen und Armen) war. Dazu kommen oftmals blitzartig stechende Schmerzen, die am ganzen Körper auftreten, aber vor allem dort, wo es ohnehin schon körperliche Dispositionen gibt. In meinen Fall ist das z.B. ein Bandscheibenvorfall. Kennt ihr das?
Um zu vestehen, was in unserem Köper passiert, möchte ich einen Beitrag verlinken, der die Abläufe der Schmerzentwicklung zeigt. So wie ich es verstehe, ist GABA mal wieder zentraler Kern der Thematik.
Neuropatische Schmerzen
Im Umgang damit gibt es aus meiner Sicht wenig Möglichkeiten diese zu lindern. Habt ihr evtl. Ideen? In der Medizin werden ja gerne Opioide, Antidepressiva oder ein Antikonvulsivum empfohlen. Diese würden in unserem Fall wohl alles nur schlimmer machen, zumal sie teilweise ja auch die Probleme erst ausgelöst haben. In meinem Fall begannen die Schmerzen erst 5 Monate nach 0 und vorher habe ich soetwas nie gekannt. Den Zusammenhang würden die wenigsten Ärtze wohl anerkennen. Wir wissen besser, dass es anders ist.
Beste Grüße wünscht euch Omega3