Hallo!
Mich würde, bevor ich mich versuche durch Ablenkung zu heilen, interessieren, ob die Enzugserscheinungen der SSRI daraus resultierem ,dass entweder zuviel Serotonin für zu wenige abgestorbene
Rezeptoren vorherrscht ( das würde Agitiertheit, Übelkeit, Suizidiale Impulse und vermehrte Angst/Panik erklären)
Oder aber liegt zu wenig Serotonin vor, weil das Transportersystem noch zu schnell abbaut, oder der Körper ohne SSRI nicht mehr recht Serotonin verarbeiten kann ( das würde Depression bedeuten ).
Ist so, dass mein Zustand verblüffend dem Ähnelt, den ich am Anfang hatte, wo ja faktisch ,,zu viel" des guten bedingt durch das SSRI im Kopf war.
Oder aber was noch schlimmer wäre, alles ist durcheinandergebracht worden, hier zu wenig, da zuviel, das ist was abgestorben und dem Areal ist was gewachsen ...
Wer weiss was ?
S.
Was geschieht eigentlich genau im Kopf beim Absetzen ???
Re: Was geschieht eigentlich genau im Kopf beim Absetzen ???
Hallo Sven,
Gruß,
Ashnak
wo hast Du das mit den abgestorbenen Rezeptoren her? Mich würde die Quelle interessieren, da ich schon länger nach Infos zu den Spätfolgen von SSRI suche.Sven hat geschrieben: [...]zuviel Serotonin für zu wenige abgestorbene
Rezeptoren[...]
Gruß,
Ashnak
Hi,
hab´mal gegoogelt zum Thema Spätschäden:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... izin/66758
Gruß,
Ashnak
hab´mal gegoogelt zum Thema Spätschäden:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... izin/66758
Gruß,
Ashnak
Und hier geht´s zum Leiter der betreffenden Forschungsgruppe:
http://nypisys.cpmc.columbia.edu/Develo ... ngrich.htm
http://nypisys.cpmc.columbia.edu/Develo ... ngrich.htm
Hallo,
das mit den abgestorbenen Rezeptoren habe ich aus einem Buch von Dr. Breggin, der sich auf verschiedene klinische Untersuchungen bezieht. Fakt ist, der Anti-Panik-Effekt und der Anti-Zwang-Effekt, kommt durch die Downregulation (Rezeptorenabbau / Tod???) von 5ht(2) Rezeptoren zu Stande, die Gruppe der 5HT(2) Rezeptoren sollen für Angst, Aggitation, Unruge, Schlafstörung und Zwang mitverantwortlich sein. Wegen dem Überangebot an Serotonin (durch SSRI) reduziert das Gehirn die Rezeptordichte. Das fällt Dir dann unangenehm auf, wenn Du die Pille vergisst, absetzt, dann muss das Gehirn versuchen wieder den Ausgangszustand zu erreichen. Wie das genau geht, ob es geht, oder ob für immer eine Veränderung eintritt weiss Gott.
Ich weiss das es mir nach 6 KW Enzug immernoch schlecht geht.
Ich denke es dauert seine Zeit bis das Gehirn sich repariert. Es dauert ja auch zwischen 2 und 5 Wochen (bei Zwängen nachweislich 12 KW) bis ein AD greift. Solange dauert die Downregulation. Aber vorsicht:
Bei Alkoholikern sind die Schäden des Alkohols beispielsweise irreparabel und für immer, auch Extacy kann bleibende Schäden verursachen! ADs sind nichts anderes als bewusstseinsbeeinflussende
Stoffe !
Sven
das mit den abgestorbenen Rezeptoren habe ich aus einem Buch von Dr. Breggin, der sich auf verschiedene klinische Untersuchungen bezieht. Fakt ist, der Anti-Panik-Effekt und der Anti-Zwang-Effekt, kommt durch die Downregulation (Rezeptorenabbau / Tod???) von 5ht(2) Rezeptoren zu Stande, die Gruppe der 5HT(2) Rezeptoren sollen für Angst, Aggitation, Unruge, Schlafstörung und Zwang mitverantwortlich sein. Wegen dem Überangebot an Serotonin (durch SSRI) reduziert das Gehirn die Rezeptordichte. Das fällt Dir dann unangenehm auf, wenn Du die Pille vergisst, absetzt, dann muss das Gehirn versuchen wieder den Ausgangszustand zu erreichen. Wie das genau geht, ob es geht, oder ob für immer eine Veränderung eintritt weiss Gott.
Ich weiss das es mir nach 6 KW Enzug immernoch schlecht geht.
Ich denke es dauert seine Zeit bis das Gehirn sich repariert. Es dauert ja auch zwischen 2 und 5 Wochen (bei Zwängen nachweislich 12 KW) bis ein AD greift. Solange dauert die Downregulation. Aber vorsicht:
Bei Alkoholikern sind die Schäden des Alkohols beispielsweise irreparabel und für immer, auch Extacy kann bleibende Schäden verursachen! ADs sind nichts anderes als bewusstseinsbeeinflussende
Stoffe !
Sven
S