wieso schädigen denn NEMs und Probiotika bei der Regenerierung des Nervensystems?
Also ich meine nicht,dass ich sowas geschrieben habe.
Meine Worte waren diese hier:
Medikamente verzögern den Heilungsprozess....auch NEM und Probiotika usw.
Warum das so ist, ist eigentlich logisch....das meiste Zeug ist Chemisch hergestellt und was macht wohl Chemie im Körper? Gesund ist Chemie nicht. Es ist ja bekannt,dass Chemie Zellen schädigt zb chemische Schampoos,Weichspüler,Cremes usw.Sie können Allergien usw auslösen und ich seh da nichts gesundes dran.Ein Bekannter von mir hat einen Waschzwang und wäscht sich mehrfach am Tag die Hänge mit Chemie...sie müssen ja super sauer werden und da hilft nicht nur Wasser. Zumindest ist das seine Aussage.Seine Hände bzw die Haut sind extrem dünn geworden mit der Zeit und sein Arzt sagt,dass das so schlimm ist durch die viele Chemie.Hautzellen usw sind geschädigt. Er hat Kontaktallergien und auch Gefühlsstörungen. Die Hände sind extrem sensibel geworden.
So ungefähr stelle ich mir das auch vor mit dem Schleimhäuten.
Es sieht vielleicht anders aus bei absolut natürlichem Probiotika...das stört nicht so sehr den Heilungsverlauf aber ist auch nicht für jeden verträglich.Zb Sauerkraut soll ja Probiotisch sein soweit ich mal gehört habe oder Vita Biosa. Ob es nu hilft...das kann ich nicht sagen. Ich würde es nicht vertragen. Bisher gibt es auch keine Nachweise,dass Probiotika jemanden geholfen haben. Die meisten haben gleichzeitig Ernährung umgestellt und ich lese oft,dass Probiotika auch in die falsche Richtung schießen können.Bei mir wars ja so.
Das NEM nicht gesund sind,dass ist ja bekannt.Gab auch schon Dokus im TV dazu.Zudem sind da viele Zusatzstoffe drin und eben Chemie.Es gibt natürliche Sachen wie Acerola Pulver/Saft usw...da muss man schauen was man verträgt aber nicht zuviel rumtesten.Das kann dann auch triggern.
Natürlich kann man auch mit NEM und Probiotika heilen wenn sie nicht gerade triggern (was ja selten ist).Sie sind nicht so aggresiv wie andere starke Medikamente,die ins ganze System greifen wobei da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen,weil für mich waren Probiotika und NEM aggresiv genug.Ich nahm 4 Monate Probiotika,hatte geschwollene Lymphknoten die ganze Zeit dadurch und viele andere Dinge und an den Bakties haben sie nicht viel gemacht außer verschoben...danach waren die einen da,die vorher zu wenig waren und anderen waren dann wieder zuviel. Das hatte sich zum Glück wieder von selbst wieder verändert...wie es auch eben passiert im Darm.
Sieht man ja bei Nospie....2 Jahre Durchfall und dann schafft der Körper es selbst es wieder wegzubekommen ohne Pillen.Auch die Gewichtsabnahme ist nicht mehr so vorhanden.Bei mir ist sie da wenn ich Hibomben essen.Wenn nicht dann halte ich mein Gewicht mittlerweile.Das war ne Zeitlang anders...ich hab abgenommen egal ob Hi oder nicht. Es ändert sich irgendwie von alleine mal so und mal so. Ich mag das Caos nicht,weil Veränderungen machen mir Angst und ich nicht genau weiß was nu normal ist und was nicht aber ich merke...es passiert was.
Wenn jemanden NEM und Probiotika gut tun dann soll er/sie es nehmen.Ich hab nie gesagt,dass man damit nicht heilen kann aber sie können triggern und den Heilungsprozess verzögern.Auch Medis für die Schilddrüse,Diabetes usw müssen ja genommen werden wenn nötig und auch damit kann man heilen aber manchmal halt etwas verzögert. Nur bei Medikamenten,die stark ins System greifen wie Cortison,Psychopharmaka,Antibiotika usw...da läuft man Rückwärts was die Heilung angeht.Es gibt ja Menschen,die so krank sind wie wir nur zb von zuviel Antibiotika oder zuviel Cortison oder anderen Medis,die stark in den Stoffwechsel und System greifen und schädigen.
Ein Arbeitskollege von meinem Freund hatte vor 4 Jahren Chemo wegen Krebs. Der Krebs ist weg aber die Chemo hatte extreme Spuren hinterlassen.Der mann vertrug kaum noch Lebensmittel danach,nahm extrem ab auch schon während der Chemo und war ständig krank.Mittlerweile hat er paar Kilo wieder zugenommen und verträgt auch wieder paar Lebensmittel mehr ohne Beschwerden.Er hat nichts in der Zeit gemacht,weil die Ärzte zu ihm gesagt haben....das ist normal nach einer Chemo...der Körper brauch Ruhe damit die Zellen wieder regenerieren usw. Chemo zerstört ja nicht nur Krebszellen sondern viele andere Zellen auch im ganzen Körper und sicher fehlen dann auch Enzyme für Histamin usw.
Warum sagt das kein Arzt zu uns nach Pillenentzug???? Wir haben zwar keine Chemo gemacht aber Jahrelang Chemisches Zeug genommen was eben auch Zellen schädigen kann wenn auch nicht in dem Maße wie bei der Chemo.Denke,da gehts einfach nur sehr schnell während bei anderen Pillen der Prozess langsam verläuft.
Fängt man nun wieder bei Null an,das wäre ja ein nie endendes Spiel?
Nein man fängt nicht von vorne an. Man läuft nur ein paar Schritte zurück aber man fängt nicht von 0 an außer du hättest das Zeug länger genommen. Es kann schon sein,dass man viel zurück läuft oder wenig.Jeder Körper ist anders.Manchmal reicht es auch was falsches zu essen wie Hibomben oder so und dann läuft man auch Rückwärts bzw dann nur ganz langsam vorwärts. Der Körper ist ja eigentlich mit der Heilung beschäftigt....es gibt viele Baustellen....Murmeline hatte da mal was zu geschrieben was ich ganz toll fand....der Körper arbeitet hier und da und manchmal werden einige Ecken erstmal vernachlässigt,weil der Körper nicht alles auf einmal schafft.Dann hab man schonmal das Gefühl,dass man irgendwo heilt aber irgenwo sich schlechter fühlt.Wie bei einer Grippe.
Der ganze Körper wird schwach und man muss liegen,weil die Körperärzte (nenne sie so:) sich um die Kranken Dinge kümmern müssen und nicht um den Rest.Man ist gezwungen rumzuliegen und wenn man doch was tut dann ist man so schnell erschöpft usw. Also so erkläre ich es mir und empfinde es auch schonmal so.
Darf ich Dich fragen, ob Du das irgendwo gelesen hast,dass man wieder vorne anfängt?
Also erstmal...nicht von vorne und zweitens gelesen....man ließt es auch hier,dass manche irgendwas testen usw und es geht nach hinten los.Ich habe es auch an mir und meinem Freund gesehen,dass es so ist.Mein Freund hat FI durch Pillen.Seine Hi ist mittlerweile geheilt und auch seine Chemieunverträglichkeit.Seine FI war auch fast weg und dann nahm er ein Antibiotika und wumm er ist Schritte zurück und vertrug wieder weniger und hatte Probleme.Bei ihm ist es nicht so wie bei uns,weil er nicht Jahre Pillen genommen hat. Er verträgt auch viel mehr und hat wenige Symptome.Es dauerte eine Weile bis er wieder mehr essen konnte mit weniger Beschwerden nach dem AB und dann kam er auf die tolle Idee sich mit Rohkost vollzustopfen.Dafür ist sein Darm wohl noch nicht stark genug und er ging wieder paar Schritte zurück. Es war zuviel Rohkost.Jeden Tag eine große Schüssel gemischter Salat mit Chili usw.Man muss ja langsam antesten mit kleinen Mengen,denn auch falsche Lebensmittel,die der Darm noch nicht verwerten kann,können Rückschritte machen.
Der Körper ist sensibel auf Stress ob positiv oder negativ..auch bei gesunden und der Darm macht so einiges mit.Er wurde ja auch doll gestresst mit dem Entzug und da schüttet der Körper ja extrem Histamin aus und das reizt den Darm zusätzlich abgesehen davon,dass der eh schon gereizt wurde durch die Chemie die ganze Zeit.
Wenn man wieder was antestet dann halt nur langsam,weil der Darm muss sich ja irgendwann auch erst wieder gewöhnen an neue Lebensmitteln,die lange nicht gingen.Das funktioniert aber erst wenn man sich sehr gut fühlt und nicht mehr mit dem Körper so reagiert.Dann nur ganz langsam testen und am besten erstmal minimengen und schonende Sachen und nicht gleich die ganze Schokolade (mjam

) aber davon sind wir hier ja noch weit weg denke ich mal...ich auf jeden fall.
Der ganze Körper ist betroffen.Stoffwechsel,Nervensystem usw...wir sind aus Zellen und starke Medikamente haben Auswirkungen auf den ganzen Körper.Deswegen ist der ganze Körper so empfindlich und reagiert auf alles mögliche.Histamin ist ja überall im Körper und nicht nur im Darm. Das kann schon heftige Symptome auslösen und dann wieder Darm reizen und viele andere Beschwerden machen wie Entzündungen usw. Der Histaminhaushalt ist ja voll durcheinander...ähm ist ja auch ein Hormom und das bei uns Stoffwechsel und Hormone durcheinander sind...das merken ja viele hier... Mal mehr mal weniger.
Man muss selbst für sich rausfinden was einem gut tut und was nicht. Ich kann nicht zu 100% sagen...alle sollen kein Probiotika oder NEM nehmen...das muss jeder selbst entscheiden was er/sie nimmt. Ich selbst bin gegen diese Chemie und glaube,dass mein Körper einfach nur ruhe haben will nach den ganzen Pillenstress von Psychopharmaka usw. Ich würde auch nie etwas nehmen zur Entgiftung,weil der Körper in der Lage ist selbst zu entgiften nach seinem Tempo und nicht,weil ich Zwang reinsetze. Der Körper hat sein eigenes Heilungstempo und ich lasse ihn in ruhe.Wenn sowas jemanden gut tut und heilt dann soll er /sie entgiften. Hier spreche ich nur von mir,dass ich das nicht machen würde.
Für mich bleibt nur Hoffnung,dass der Körper heilt und daran will ich festhalten.
Deshalb hoffe ich auch das es mir irgendwann doch mal wieder besser geht.
Liebe Petra....halte an dieser Hoffnung fest.Gaaanz fest. Druck es dir aus und kleb es dir an die Wand wo du es immer siehst.Lese es jeden Tag und ziehe Kraft daraus.Lese Positive Berichte,statt Negative. Mir helfen Berichte von Monalinde,Nospie und Leuten,die hier schon geheilt sind und mir helfen Berichte zum Thema Regeneration.
Du entziehst noch Tavor soweit ich weiß und das heißt,dass du noch stark im Stress bist. Wenn du erstmal davon runter bist dann wird es etwas einfacher sein,die Lebensmittel zu finden,die du verträgst.Als ich noch mitten im Entzug war,war es unmöglich Lebensmittel zu finden,die gingen,weil da reagiert man eh immer,weil alleine die Pillen schon arg triggern.Für mich war es einfacher ohne Pillen. Zudem hattest du ja vor kurzem die OP ?! und das hat den Körper nochmal doppelt und dreifach gestresst.OP mitten im Entzug und bei der Schädigung ist nicht wirklich toll aber manchmal gehts nicht anders.Dein ganzer Körper ist durcheinander und muss erstmal zur Ruhe kommen.
Dann geht es Berg ab und auf und ab und auf aber es wird besser...es dauert aber es wird besser und der Körper kann regenerieren. Es gibt Menschen wo der Körper sogar Krebs regeneriert hat. Möglich ist einiges.Man muss nur den Richtigen Weg finden und Nospie hier macht es meiner Meinung nach recht gut.
Es gibt sehr Negative Berichte aber es sind nur Berichte...weißt du wie die Menschen leben,was sie ändern oder meiden,wieviel Stress sie haben,was sie noch schlucken an Pillen usw? Nein,weil das schreiben die wenigsten.Die sagen...ich bin XY auf 0 von Psychopharmaka aber nehmen noch zig andere starke Pillen oder rauchen oder oder...dürfen sich dann nicht wundern,dass keine Heilung möglich ist.
Suche dir Positives und wenn du merkst,dass es dir gut tut und dich stärkt wie der eine Bericht dann Druck es dir aus.Halte an so Positiven Dingen fest.Das ist wichtig für den Körper. Positives stärkt den Körper und hilft bei der Regenerierung.
Ich weiß,dass es schwer ist in so einer Lage das alles zu akzeptieren wie es ist und dann positiv zu denken,weil es Angst macht,weil es anstrengend ist usw.Mir gehts ja auch so,dass ich ab und an zusammenbreche und weine wie ein Kleinkind bei meinem Freund in den Armen. Ich finde es aber ok.Dieses Weinen,Angst haben usw gehört auch dazu und man darf es ja auch rauslassen aber wichtig ist,dass man darin nicht versinkt sondern wieder aufsteht und dann helfen mir so Kleinigkeiten wie eben Positive Berichte usw und meine Hoffnung an der ich halten werde.
Mein Hund hilft mir allerdings auch noch,weil er da ist wenns mir nicht gut geht.
Vielleicht kannst du den Bericht von der einen hier als Link reinstellen?
Ich wünsche dir und allen anderen viel Kraft und alles Gute!